Ich bin vor 6 Jahren aus Bayern in die Eifel gezogen. Der Blick aus dem Fenster sagt mir persönlich folgendes: Ich sehe Gott in seiner vollen Pracht, ich sehe was er erschaffen hat. Das Blatt am Baum, schau doch mal hin wie dieses gearbeitet ist, die Lärche anders als die Eiche und die Buche anders als die Birke. Es ist die gesamte Natur Fauna und Flora, die den Schöpfer ALL DAS WAS IST repräsentiert.
Des morgens auf meiner kleinen Holzterasse direkt anschließend an meine kleine Ferienwohnung, dort sitzend, das gezwitscher der Vogelgeschwister vernehmend und wenn man sehr leise ist, die Rehe sich bis ans Haus vorwagen, das ist Gott pur.
Ich wohne mitten im Wald, zum nächsten Kaufmann,Bäcker oder Doktor muß ich 5 km fahren mit dem Auto, ich lebe abseits allem Lärm, Abgase usw. direkt in den Armen meines Schöpfers, Gottes, Bruder, Freund, Nächsten ebenso und das alles in einer Person.
Wir haben November, meine Hausfliege beobachtet mich beim Schreiben, hat überhaupt keine Panik. Auch diese ist ein Geschöpf unseres Gottes und hat ebenso dasselbe Recht wie wir zu leben.
Licht und leben,
Fritz