Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Jede Ideologie > Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann synonym zu „Weltanschauung“ Verwendung finden.

@ Tany,
du bist doch Muslima,nicht wahr?
Ist Gott-Allah für dich eine Idee,eine Vorstellung von Menschen?
Wohl eher nicht,gell?
Aber es gibt viele Menschen für die ist Gott eine Idee des Menschen,eine göttliche Wesensart die der Mensch (geistig) erschaffen hat.
Unterliegen diese vielen Menschen einer Ideologie?

Werbung:
Ja natürlich ich bin ja selbstverständlich auch der Ansicht das wenn man in ein Fremdes Land geht man sich zumindest irgendwie verständigen können sollte zumindest auf Englisch . Würde ich jetzt auswandern würde ich zuerst Englisch sprechen und mich dann dort nach einem Sprachkurs in der Landessprache umschauen . Auch wenn die Sprache dann gebrochen gesprochen wird ...
Aber ich sag mal so es gibt Menschen die derart schlimmes erlebt haben die so extrem eingeschüchtert sind das sie naheliegendere Probleme haben als die Scheiß Sprache . Die ist dann das kleinste Problem ...

Ja - das habe ich auch gehört/miterlebt (wie sich das Erlebte auswirken kann). Ich war mit einem Mann (damals waren wir ca. 16 J.) befreundet - ein Teil seiner Fam. und er flüchtete aus dem Liabanon und er erzähle mir, dass er als Kind u.a. zugesehen hat, wie Familienmitglieder vor seinen Augen getötet wurden.

Ich hab n Freund der kommt aus Pakistan ist dünkler als ich und manchmal machen wir uns den Spaß steigen in die Ubahn und reden im Perfektem Wiener Dialekt etwas lauter ... Die Blicke die wir dafür ernten sind geil ..

hyaenen_0001.gif

Naja die Arbeiten selbst waren zum Teil extrem beschissen . Das war von in Glaswolle kriechen bis Hochgiftig ( Plastikmischen ) alles ...

Oha...

Gab es in der Firma keine Schutzmaßnahmen?

Das beim Baumax war ähnlich wie bei euch , die Firma musste an die Verleihbude eine Art ablöse zahlen . Also voll die Sklaven abteiliung .. Leiharbeiterfirmen sind sklaven firmen ... ich selbst habe mich bei der Verleihbude als Sklave gefühlt die abschätzige behandlung der Mitarbeiter bei den diversen Firmen die minderwertige Arbeit die miese Bezahlung ...joa .
Also eigentlich ein Fluch . Gern habe ich diese Arbeiten nie gemacht ...

mfg

Ich sehe keinen Grund, weshalb ein 'Leiharbeiter' bei selber Fähigkeit, Leistung weniger verdienen sollte.

Arbeitest Du aktuell in einem Job, in dem Du zufriedener bist?

Ich habe ne zeitlang ganz gerne in der Produktion gearbeitet.

Das Geld, die Urlaubsreglung und die Arbeitszeiten (Früh-/Spätschicht) waren vergleichsweise akzeptabel - für die Arbeit, die ich verrichtete. :)

Später kam die Nachtschicht hinzu - des war nix für mich...:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, doch es überhaupt als Argument hier zu bringen, wo es doch um etwas ganz anderes geht finde ich so richtig typisch wenn man keine guten Argumente hat flüchtet man sich gerne in andere allgemeinere Bereiche (zuerst der eigene Mann, dann der Moslem, dann der Ausländer überhaupt, usw......).

Oder den liberalen Onkel ...;)

@ Tany,
du bist doch Muslima,nicht wahr?
Ist Gott-Allah für dich eine Idee,eine Vorstellung von Menschen?
Wohl eher nicht,gell?
Aber es gibt viele Menschen für die ist Gott eine Idee des Menschen,eine göttliche Wesensart die der Mensch (geistig) erschaffen hat.
Unterliegen diese vielen Menschen einer Ideologie?

Schattenelf - ich nehme Deine Fragen sehr ernst und möchte sie gerne beantworten, wenn ich in entsprechendem Zustand ('frisch' u. konzentriert) bin. Ich habe u.a. heute, hier in diesem Thread, ne Menge zu dem Thema (einschl. Randdthemen ;) ) geschrieben und bin 'weng platt'.

Wenn Du magst, stell mir diese Fragen nochmal zu einem anderen Zeitpunkt - ist das ok für Dich?

Ja - das habe ich auch gehört/miterlebt (wie sich das Erlebte auswirken kann). Ich war mit einem Mann (damals waren wir ca. 16 J.) befreundet - ein Teil seiner Fam. und er flüchtete aus dem Liabanon und er erzähle mir, dass er als Kind u.a. zugesehen hat, wie Familienmitglieder vor seinen Augen getötet wurden.

Ja heftig ..

In meine Klasse kam ein Bub der war aus dem Iran oder Irak odre auch aus dem Libanon ? ka lange her , der erzählte mir das er über Minenfelder laufen musste ..

Oha...

Gab es in der Firma keine Schutzmaßnahmen?

Na geh doch nicht für einen billigen *leihhackler* . Als Plastikmischer nicht nur das das Zeug hochgiftig war hatte man gerade mal einen Mundschutz , mit der folge das man am ganzen Körper inklusive Gewand das Plastikpulver in allen möglichen Farben hatte . Eben arbeiten die niemand aus der Firma tun wollte ..

Ich sehe keinen Grund, weshalb ein 'Leiharbeiter' bei selber Fähigkeit, Leistung weniger verdienen sollte.

Uf das würde jetzt zu weit führen aber zumindest bei uns sind Leiharbeiterarbeiten meistens arbeiten die sonst keiner machen möchte und dementsprechend nur nach dem Mindestlohn ( Kollektiv) bezahlt.

Arbeitest Du aktuell in einem Job, in dem Du zufriedener bist?

Nein bin endlich Frühpensionist und damit vollauf zufrieden .

Ich habe ne zeitlang ganz gerne in der Produktion gearbeitet.

Das Geld, die Urlaubsreglung und die Arbeitszeiten (Früh-/Spätschicht) waren vergleichsweise akzeptabel - für die Arbeit, die ich verrichtete. :)

Später kam die Nachtschicht hinzu - des war nix für mich...:)

Ich kam weder mit der eintönigen Produktionsarbeit klar ( immer wieder der selbe Handgriff , laut , Maschinenlärm , Hitze , ) noch mit den Schichten .
am schlimmsten war für mich die 14 - 22 uhr schicht .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Tany,
ich will ganz offen und ehrlich sein.

Schattenelf - ich nehme Deine Fragen sehr ernst und möchte sie gerne beantworten,

Das glaube ich dir absolut,und es freut mich auch dass du meine Fragen sehr ernst nimmst,denn ich meine sie auch sehr ernst.

wenn ich in entsprechendem Zustand ('frisch' u. konzentriert) bin. Ich habe u.a. heute, hier in diesem Thread, ne Menge zu dem Thema (einschl. Randdthemen ;)) geschrieben und bin 'weng platt'.

Das nehme ich dir auch absolut ab.

Wenn Du magst, stell mir diese Fragen nochmal zu einem anderen Zeitpunkt - ist das ok für Dich?

Auch hier will ich ehrlich sein.
Nein! Es ist für mich nicht ok. diese Frage nocheinmal zu einem anderen Zeitpunkt zu stellen.
Du hast auch schon in anderen Threads geshrieben dass du evtl. später zu bestimmten Themen/Thesen Stellung beziehen würdest,aber es dann nicht getan hast.
Von daher spreche und denke ich dirbezüglich von Erfahrung.

Die These ob Gott für Muslime nicht auch nur eine Idee von Menschen sein kann kenne ich nicht nur aus dem Forum hier,
sondern auch im realen Umgang mit Muslimen.
Ich weiss also wovon ich spreche.
Letztlich handelt es sich aus meinem Verstehen herraus einfach nur um Dogmen (religiöser Lehrsatz) welcher für Gläubige aber kein dogmatischer Lehrsatz ist weil sie das dogmatische in der Lehre nicht sehen (können).
Etwas nicht sehen zu können im Bezug auf religiöse Lehre (also Dogma) hat mit fehlendem Bewusstsein (meiner Ansicht nach) zu tun.

Nimm es mir bitte nicht übel,aber genauso agierst du meiner Ansicht nach wenn du mich auffoderst diese Fragen nocheinmal zu einem anderen Zeotpunkt zu stellen.

Ja heftig ..

In meine Klasse kam ein Bub der war aus dem Iran oder Irak odre auch aus dem Libanon ? ka lange her , der erzählte mir das er über Minenfelder laufen musste ..

Ja - und sie schaffen es u.U. ihr Leben zu retten...

Dass das Auswirkungen auf ihr gesamtes Leben, Erleben hat (dies sich auch auf folgende Generationen auswirken kann) kann ich gut nachvollziehen...

Na geh doch nicht für einen billigen *leihhackler* . Als Plastikmischer nicht nur das das Zeug hochgiftig war hatte man gerade mal einen Mundschutz , mit der folge das man am ganzen Körper inklusive Gewand das Plastikpulver in allen möglichen Farben hatte . Eben arbeiten die niemand aus der Firma tun wollte ..

Einen Mundschutz,.. ok...

Uf das würde jetzt zu weit führen aber zumindest bei uns sind Leiharbeiterarbeiten meistens arbeiten die sonst keiner machen möchte und dementsprechend nur nach dem Mindestlohn ( Kollektiv) bezahlt.

Ok - vllt. ein anderes mal :)

Nein bin endlich Frühpensionist und damit vollauf zufrieden .

Ok :)

Ich kam weder mit der eintönigen Produktionsarbeit klar ( immer wieder der selbe Handgriff , laut , Maschinenlärm , Hitze , ) noch mit den Schichten .
am schlimmsten war für mich die 14 - 22 uhr schicht .

mfg

Ja - das eintönige,... Arbeiten war mit ein Grund, weshalb ich da iwann kein Bock mehr drauf hatte. ;)

In welchem Land bist Du geboren?

Ich in Deutschland - Mutter ebenfalls - Vater in Kanada :)

@ Tany,
ich will ganz offen und ehrlich sein.

Das glaube ich dir absolut,und es freut mich auch dass du meine Fragen sehr ernst nimmst,denn ich meine sie auch sehr ernst.

Das nehme ich dir auch absolut ab.

Auch hier will ich ehrlich sein.
Nein! Es ist für mich nicht ok. diese Frage nocheinmal zu einem anderen Zeitpunkt zu stellen.
Du hast auch schon in anderen Threads geshrieben dass du evtl. später zu bestimmten Themen/Thesen Stellung beziehen würdest,aber es dann nicht getan hast.
Von daher spreche und denke ich dirbezüglich von Erfahrung.

Die These ob Gott für Muslime nicht auch nur eine Idee von Menschen sein kann kenne ich nicht nur aus dem Forum hier,
sondern auch im realen Umgang mit Muslimen.
Ich weiss also wovon ich spreche.
Letztlich handelt es sich aus meinem Verstehen herraus einfach nur um Dogmen (religiöser Lehrsatz) welcher für Gläubige aber kein dogmatischer Lehrsatz ist weil sie das dogmatische in der Lehre nicht sehen (können).
Etwas nicht sehen zu können im Bezug auf religiöse Lehre (also Dogma) hat mit fehlendem Bewusstsein (meiner Ansicht nach) zu tun.

Nimm es mir bitte nicht übel,aber genauso agierst du meiner Ansicht nach wenn du mich auffoderst diese Fragen nocheinmal zu einem anderen Zeotpunkt zu stellen.

Dann vergaß ich (sry) darum zu bitten, mich daran zu erinnern. Ich führe viele Unterhaltungen und da kann es durchaus passieren, dass ich vergesse auf die ein oder andere Frage (ohne Rückfrage) zu sprechen zu kommen.

Mein Angebot steht - erinnere mich, falls ich es vergesse. 'Heute'/ jetzt sehe ich mich nicht in der Lage, sie so zu beantworten, wie ich es für sinnvoll erachte. :)

P.S. Ich nehme es Dir nicht übel, wenn Du sie mir nicht nochmal zu einem anderen Zeitpunkt stellen möchten und bitte um Verständnis, dass ich nicht auf alles so (und zu entspr. Zeitpunkt) antworten kann, wie es gewünscht wird....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P.S. Ich nehme es Dir nicht übel, wenn Du sie mir nicht nochmal zu einem anderen Zeitpunkt stellen möchten und bitte um Verständnis, dass ich nicht auf alles so (und zu entspr. Zeitpunkt) antworten kann, wie es gewünscht wird....

Wenn dir die Fragen die ich dir stellte wirklich so wichtig sind,
dann antworte morgen oder später einfach darauf,
und schreib mir eine PN mit dem Hinweis auf deine Antwort.
Ich werde dir nicht hinterherlaufen,Tany.

Zurück
Oben