Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Also, bevor der Iran hier endgültig zum Paradies erklärt wird:

Nimmt eine christliche Gemeinde einen zum Christentum konvertierten ehemaligen Moslem auf, wird sie üblicherweise verboten und die Kirche geschlossen.

Moslems ist es verboten christliche Kirchen zu besuchen. Die Christen sind für die Einhaltung dieses Verbots verantwortlich. Und werden dabei von der Religionspolizei kontrolliert.

Es gibt also eine bescheidenen Religionsfreiheit für Andersgläubige. Nicht aber für Moslems.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Religionspolizei

;)

Werbung:
Exakt. Zu Verlangen ist ein Befehl. Und Befehle sind Nazitugenden. Nazis gab es nicht nur in Deutschland und die sind auch längst nicht alle weg, im Gegenteil. Mir scheint, dass du nicht genau weißt, was Demokratie wirklich ist: Nämlich die Herrschaft durch das Volk. Das Volk regiert sich selbst: Das ist Demokratie. Und nicht deine Befehlsmodualtion, wo im Knopfdruckverfahren Änderungen herbeierzwungen werden sollen oder man zu verschwinden habe. Die Art und Weise, wie ein Nichtdemokratischer zum Demokratischen wird, muss ebenfalls demokratisch sein und nicht diktatisch.

Die Mehrheit des Volkes ist für Demokratie und Gleichberechtigung und dass darf und muss man auch von den Ausländern erwarten dürfen.
Und wenn ich in eine Republik auswandere, und ich hoffe ich muss dir nicht erklären was Republik bedeutet dann darf und MUSS ICH VERLANGEN dass diese Menschen sich so verhalten wie es in einer Republik nun mal ist.
Und VERLANGEN ist kein NAZIGEDANKENGUT. Es gibt hier Gesezte die verlangen wie du dich zu verhalten hast.
Es wird VERLANGT niemanden zu töten!!!
Es wird VERLANGT niemanden zu bestehlen!!
Es wird VERLANGT Steuern zu zahlen!!!
Ist das alles NAZIDENKEN?
Lebst du im Schlaraffenland??
Wo jeder tun und lassen kann was er will?:confused:
Eine funktionierende Gemeinschaft hat nur Erfolg wenn sich Menschen an die Gesetze, die von dieser Gesellschaft gemeinschaftlich und demokratisch beschlossen wurden halten.
Egal wo jemand herkommt.
Er oder Sie haben sich daran zu halten.
Das ist Demokratie!
Aber wie schon erwähnt, scheinst du davon nicht allzuviel zu wissen.

Das die Frauen sich gegenseitig belauern, unterdrücken und vernadern aus lauter Angst.

Hier noch was zum Thema Freiheit und Studium für Frauen im Iran:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/frauenrechte-iran-shirin-ebadi

Aus dem Interview :

Ebadi: Iranische Frauen haben bewiesen, dass sie in allen Fächern mit ihren männlichen Kommilitonen nicht nur konkurrieren, sondern sie auch überholen können. In den letzten Jahren waren schätzungsweise mehr als 60 Prozent aller Studierenden Frauen. Das sind gebildete, aufgeklärte Frauen, die Diskriminierungen aufgrund ihres Geschlechts nicht mehr hinnehmen werden. Aus diesem Grund hat sich auch die feministische Bewegung im Iran enorm entwickelt.

Ebadi: Die feministische Bewegung hat sich mit anderen Bewegungen, wie der Studenten- und Arbeiterbewegung, zusammengeschlossen und konnte so in allen Schichten der Gesellschaft Fuß fassen. Das macht dem Staat sowieso Angst. Die Regierung fürchtet aber besonders die gebildeten Frauen. Deshalb versucht sie mit verschiedenen Maßnahmen und Tricks, den Aufstieg der Frauen zu stoppen. Eine dieser Maßnahmen ist ihr Ausschluss von bestimmten universitären Fächern.

Klar das vielleicht die Regierung und Anteile davon "Angst " bekommen, aber es bewegt sich zumindest was ,..oder nicht ? 60 Prozent finde ich sehr beachtlich und das Argument :
Das Wissenschafts- und Hochschulministerium begründet diese Diskriminierung mit der Regulierung des Arbeitsmarktes. Es gäbe zu viele arbeitslose Akademiker in bestimmten Bereichen.

Wird sicherlich a net so von der Hand zu weisen sein ,...

Frauenrechte im Iran

Nach der islamischen Revolution von 1979 im Iran schaffte die neue Regierung als erstes das fortschrittliche "Gesetz zum Schutz der Familie" aus dem Jahre 1967 ab. An dessen Stelle trat ein Familienrecht, das auf islamischer Tradition beruhte. Danach durften Frauen bestimmte Berufe wie den der Richterin nicht mehr ausüben. Der Schleierzwang war die zweite Maßnahme des islamischen Regimes gegen die Selbstbestimmung der Frauen.

Trotzdem konnten gerade in dem islamischen Staat Frauen Verantwortung übernehmen, auch in typischen Männerberufen in Industrie, Bauwesen und Dienstleistung. Sie traten der Polizei und paramilitärischen Verbänden bei und eroberten fast zwei Drittel aller Studienplätze. Genaue Zahlen gibt es nicht, nur Schätzungen. Iranische Frauen gewannen zahlreiche internationale Preise in den Bereichen Kunst, Kultur, Journalismus und Menschenrechten.

Doch seit Mahmud Ahmadinedschad 2005 die Macht übernahm, verschärfte sich die Situation. Die Regierung hat zum Beispiel die einzige unabhängige Frauenbibliothek geschlossen. Programme, die die Mehrehen für Männer erleichtern wollen oder die Geburtenrate verdoppeln sollten, konnten zwar verhindert werden. Aber viele der Aktivistinnen der Frauenbewegung, u. a. Nasrin Sotoudeh, Narges Mohammadi, Mahboubeh Karami, Bahareh Hedayat, Hanieh Farshid Shotorban, sitzen in den Gefängnissen. Ein anderer Teil – u. a. Shirin Ebadi, Mansoureh Shojaie, Rezvan Moghadam, Shadi Sadr – flüchtete ins Ausland. Der Rest ist durch Drohungen und Gewalt zum Schweigen gezwungen worden. Aber es gibt zahlreiche Internetseiten, die den unzufriedenen Frauen eine Plattform bieten und wo sich der Widerstand zeigt, beispielsweise hier: Taghir Baraye Barabari, Ta Ghanoone Khanevadeh Barabar, Meydane Zanan.

Da gab es schon echt heftige Diskussionen wenn diese (meine Freunde) westliche Frauen als Schlampen bezeichnet haben.
Also wie lange soll man Menschen Zeit lassen sich anzupassen?

Da muß ich jetzt herzlich lachen ... als wäre der Ausdruck "Schlampe" "Hure" etc. nur bei Ausländern gebräuchlich.
Das sind - leider! - absolut gebräuchliche Ausdrücke hier in unserer so hochgelobten Kultur.
"Ficke zwei Schlampen täglich - Hausfrauensex" - wer hat das im Internet noch nicht in dieser oder ähnlicher Form gesehen. Sexwerbung taucht ja an den unerwartetsten Stellen auf.
Und Schlampen werdens in unserer Kultur auch bleiben, solang nicht auch hier weiterhin dran gearbeitet wird, dass Frauen keine Objekte oder minderwertig sind.
Und auch wenn es - oberflächlich - mittlerweile besser aussieht wie in den hier bemängelten Kulturen ... kratzt man ein bissl, kommen ganz ähnliche Aussagen und Gedanken drunter vor.

:)

Da muß ich jetzt herzlich lachen ... als wäre der Ausdruck "Schlampe" "Hure" etc. nur bei Ausländern gebräuchlich.
Das sind - leider! - absolut gebräuchliche Ausdrücke hier in unserer so hochgelobten Kultur.
"Ficke zwei Schlampen täglich - Hausfrauensex" - wer hat das im Internet noch nicht in dieser oder ähnlicher Form gesehen. Sexwerbung taucht ja an den unerwartetsten Stellen auf.
Und Schlampen werdens in unserer Kultur auch bleiben, solang nicht auch hier weiterhin dran gearbeitet wird, dass Frauen keine Objekte oder minderwertig sind.
Und auch wenn es - oberflächlich - mittlerweile besser aussieht wie in den hier bemängelten Kulturen ... kratzt man ein bissl, kommen ganz ähnliche Aussagen und Gedanken drunter vor.

:thumbup::)

Der Unterschied ist, dass hier westliche Männer Frauen meinen, die sich von jedem auch vor der Kamera durch..... lassen.
Und auch wenn es primitiv ist, so meinen die nicht alle Frauen sind Schlampen.
Während die Mulslime (nicht alle Muslime, manche haben extremen Respekt vor Frauen egal welcher Kultur oder Glaubens) ALLE Frauen des Westens und der Christenheit als Schlampen bezeichnen.
Wie gesagt, ist das ein Unterschied!

Mal was emotionales: Ich bin für Freiheit und soziale Gerechtigkeit. Egal wo. Frauen sind einfach grundsätzlich der bessere Mensch und sie haben es nicht verdient mies oder geringschätzig behandelt oder unterdrückt zu werden.

Werbung:
Mal was emotionales: Ich bin für Freiheit und soziale Gerechtigkeit. Egal wo. Frauen sind einfach grundsätzlich der bessere Mensch und sie haben es nicht verdient mies oder geringschätzig behandelt oder unterdrückt zu werden.

Absolut richtig!
Ich bin von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen worden und bin mit einer extrem starken Freundin zusammen.
Eine die weiß was sie will und auch bereit ist, sich dafür der Welt zu stellen.
Ich liebe Frauen, nicht aus sexuellen Gründen sondern einfach weil ich die weiblichen Aspekte in unserer Gesellschaft schätze und nicht missen möchte.
Deswegen, ist es für mich auch nicht zu akzeptieren wenn Frauen (egal wo) unterdrückt und als Menschen 2ter Klasse oder noch niedriger behandelt werden.
Egal ob Türkin oder Amerikanerin, Christin, Buddhistin oder Muslime usw..
Liebe Grüße

Zurück
Oben