Bin ich froh, dass Palästina einen eigenen offiziellen Staat bekam. Und bei dieser gemachten Aussage bin ich bereits ein "Verräter" in den Augen solcher Argumente. Es wird einfach nicht nachvollzogen, dass wir deshalb schon weiter sind in der kulturrellen Technisierung, weil unsere Vorfahren kolonisierten. Dass andere Staaten in diesem Sinne weit zurückliegen liegt nicht am Unwillen. Der Iran war nie eine deutsche oder französische Kolonie. Ein Staat der religionisiert wurde hat eine völlig andere Kultur als ein kolonisierter Staat wie Namibia. Allerdings hege ich den Eindruck als gäbe es so einige, die gerne "auf andere Weise" von innen kolonisieren wollen.
Eine Revolte von Frauen bedarf eine lange Zeit. Viele vergessen, dass es bei uns noch gar nicht so lange her ist, dass wir den ähnlichen Stand noch hatten, obwohl es bei den Germanen vor langer Zeit bereits Gleichberechtigte Frauen in der Vielzahl gab, sie unterstützten ihre Männer im Krieg, weshalb die heutigen Soldatinnen keine Neuheit darstellen sondern eine Reentwicklung. Wir haben also verwurzelte Gleichberechtigung. Und diese gibt es in vielen anderen Kulturen nicht oder nicht mehr. Denn bei Entwurzelung ist keine Erinnerung mehr vorhanden. Und alles, was für uns bereits selbstverständlich im Denken und Fühlen geworden ist, ist für jene absolutes Neuland, selbst wenn sie schon seit geraumer Zeit Hörensagen mitbekommen haben oder vereinzelte Pionierinnen aus anderen Kulturen wie Cleopatra.
Die Wurzeln sind der Hauptkern für eine weibliche Revolution westlicher Vorstellung.
Ich finde es bedenklich und nicht gerade positiv wenn besonders von amerikanischer Seite versucht wird alle Länder demokratisieren zu wollen, am besten mit einem gewählten Staatsoberhaupt dass sie aufgestellt haben.
Das ist wohl die moderne Vassalendemokratisierung.
Man sollte jedem Land sein Tempo lassen solange NICHT WIRKLICH der Weltfrieden in Gefahr ist. Obwohl es den sowieso nicht gibt. Das lassen schon die Amerikaner nicht wirklich zu. Da wäre ja kein Land, was sie dann wieder aufbauen könnten um Kohle zu machen.
Allerdings, wenn Menschen aus nicht demokratisierenden Ländern zu uns kommen haben sie sich unserer Demokratie anzupassen und auch die Frauenrechte die es bei uns gibt zu akzeptieren, ansonsten müssen sie eben in ein Land einwandern, welches mehr ihrem Lebensstil entspricht.