Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Vielleicht hat die Revolution der muslimischen Frauen schon längst begonnen.
In Saudi Arabien fahren immer mehr Frauen mit dem Auto obwohl es ihnen nicht erlaubt ist und sie dafür bestraft werden.
In Pakistan hat sich eine junge Frau -Malala Yousafzai- für das Recht der Mädchen auf Bildung eingesetzt.
Ich habe mich gerade an Rosa Parks erinnert, eine Afro Amerikanerin, die sich auf einem Bus geweigert hat ihren Sitz einem Weissen zu geben. Ihre Aktion ist als der Anfang der Bürgerrechtbewegung bekannt.
Diese Beispiele sind doch Beweis dafür dass die Stimme des Einzelnen sehr wichtig ist. Sie geben anderen Leuten den Mut es ihnen gleich zu tun und sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren.

Werbung:
Was ist ein neutrales Bild ? wie sieht das aus ? Bei uns in Österreich wird einem suggeriert das alle schwarzafrikaner Drogendealer Diebe und anderes Gesocks sind . Dabei weiß der eingeweihte das der Drogenhandel z.b fest in russischer Hand ist ebenso wie die Puffszene .

Uhm schon den Marshall Plan vergessen ? Österreich wurde nicht alleine auf den Schultern der Großeltern aufgebaut , ganz im Gegenteil .

Der Unterschied ist ich schgmeieße den Besuch aus der Wohnung egal ob In oder AUsländer und rege mcih dann auch nicht über dne scheiß ausländre auf der mri die WOhnung vollschmierte sondern über den Menschen der sich so dämlich aufgeführt hat .DAS ist der Unterschied .

Dennoch hätte man darauf rücksicht nehmen können und oder anders agieren.
Ich kenne da relativ wenig spaß ..

Lese besser meine Texte, denn für dumm halte ich dich wirklich nicht.
Mein Kind oder meine Familie in meiner Wohnung sind die Inländer.
Der Gast ist der Ausländer egal ob er jetzt Österreicher oder z.B. Holländer oder Türke ist.
Wenn sich mein Gast in MEINER Wohnung nicht dementsprechend verhält wie man das als Gast tut schmeiße ich ihn raus, egal ob Österreicher oder Nicht-Österreicher.
Wenn ein Mensch nach Österreich kommt und Hilfe braucht sich den Gesetzen unseres Landes anpasst und sich daran hält, hat er die Hilfe von uns Österreichern auch verdient.
Ich bin auch dafür, mit der Arbeitserlaubnis nicht lange zu warten, damit er sich hier eine Existenz aufbauen kann.
Bei uns läuft da noch einiges falsch beim Asylverfahren.
Wenn hier aber jemand in unser Land kommt, ganz einfach nur um unser Sozialsystem auszunützen ohne was dafür machen zu wollen und auch noch straffällig wird, gehört dieser Mensch aus unserem Land verwiesen.
Mag hart sein, aber wir haben hier schon genug Österreicher die Straftaten begehen, da muss ich mir nicht noch welche aus anderen Ländern behalten.

Mit Goldwaage ist gemeint, dass man nicht alles ernst nehmen soll, insb. Vorurteile. ;)

Ich nehme es insofern ernst, als dass ich mich dazu äußere (wenn auch net immer,..) - manchmal dreht sich eine Unterhaltung im Kreis, da Menschen eben unterschiedlich ticken - akzeptiere es :)

Ein kurdischer Freund von mir wurde von einem Unternehmen, obwohl er Ingenieur ist, als Sachbearbeiter eingestellt und bezahlt, obwohl von ihm Ingenieur-Tätigkeiten verlangt wurden. Er hat die Stelle angenommen, weil er trotz bester Referenzen keine andere Arbeit fand.
Es gibt leider solche Unternehmen bzw. AG´s, die Menschen diskriminieren. Unreife und naive Menschen gibt es überall.

Bei den Arbeitgebern kommen Vorurteile dann zum Einsatz, wenn sie den Ausländer einschüchtern wollen, damit er nicht so viel Gehalt verlangt oder auf einen verünftigen Vertrag eingeschüchtert verzichtet. Dann gibt es auch welche, die keine Ausländer einstellen. Engstirnige Menschen gibt es nun mal....was soll ich da sagen?

:umarmen:

Nicht über den Tellerrand hinausschauend - sie 'vergessen' z.T. > Mensch ist Mensch ist Mensch... :)

Daß Manuskripte von Lektoren überarbeitet werden, müßtest Du doch wissen und ebenfalls, daß Bücher auf Informationen basierend geschrieben werden.

Es geht bei diesem Buch ja nicht nur um den Iran, sondern um die moslemische Gesellschaft, egal in welchem Land. Lies mal das Buch "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud", da werden ebenfalls Tatsachen dieser "Kultur" beschrieben, die einem Europäer die Haare zu Berge stehen lassen.

Und mal ganz von Büchern abgesehen hören und lesen wir dergleichen in den Nachrichten.

Sag bloß, Du hörst und siehst in den Nachrichten, wie es in diesen Ländern so ist? Toll! Schon mal drüber nachgedacht, dass man einen Bericht auch so gestalten kann, dass er genau das Bild vermittelt, welches ich den Zuschauern vermitteln will?

Im Unterschied zu Dir war ich seit zwanzig Jahren mindestens einmal im Jahr im Iran und kann nur sagen, dass das Land erheblich anders ist, als es in den Medien dargestellt wird. Ich kann Dir das nun zig Mal erklären, Du wirst es nicht verstehen, wenn Du es selber nicht gesehen hast.

Du kannst übrigens Saudi-Arabien nicht mit Iran vergleichen. Im Iran sind Frauen nicht vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Sie laufen nicht unsichtbar herum, gehen arbeiten, studieren, fahren Auto, um nur einige Beispiele zu nennen, die sie niemals in Saudi-Arabien tun dürften.

Und zu dem Buch: wenn ich ein Buch schreibe und es nachher ein Lektor durchschaut, steht aber nicht dessen Name auf dem Buch, sondern meiner. Bei Betty Mahmoodys Buch steht der Co-Autor mit drauf und dieser Mensch ist bekannt dafür, brisante Themen geschickt zu verpacken, um ein bestimmtes Feeling zu erreichen. Im Grunde wie eine "Schleichpropaganda".

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss der Ausländer den ersten Schritt tun ?

Und warum führst du Europäische Flüchtlinge vorallem unseren Nachbarn an ?
So nachlässig vergesslich kannst du ja nicht sein da es doch um dunkelhäutige Menschne ging um Menschen bei denen der Stammtisch Ösi zuersteinmal den AUsländer erkennt noch bevor es zu einem Wortwechsel kommt ?!
Du zeigst dich außerdem hier mal wieder als sehr engstirnig denn du betrachtest die Ausländer warte nur aus deiner Sicht . Obwohl du wie ich dir schon klar vor Augen geführt habe und du auch selbst eingestanden hast
bestimmte Ausländer Aspekte nicht ! nachvollziehen kannst , unter anderem Zugehörigkeitsgefühl , reduzierung auf eine Rasse und ähnliches .

Selbstverständlich bestimmt der Mensch wo er sich zugehörig fühlt das bedeutet aber nicht das einem genau dieses gefühl einem vermiest werden kann durch ewig gestrige . Der Rassismus in Österreich ist andauernd präsent
entweder durch Medien Politik im Umfeld wie ich dir schon nahegebracht habe . Und das prägt nuneinmal den einen mehr den anderen weniger .

Deine Strache Parolen sind hinlänglich bekannt außerdem behauptest du selbst das du ihm recht geben musst :rolleyes: Du bverbreitest genau den selben Mist wie er nur subtiler .schon vergessen ?

Warum der Ausländer den ersten Schritt tun muss?:confused:
Ist das dein Ernst?
Er kommt in ein Land welches ihn aufnimmt obwohl es das nicht müsste.
Es lässt ihm hier wohnen gibt ihm wenigstens soviel dass er nicht verhungern muss und eine warme Unterkunft hat wo er schläft.
So gesehen, macht Österreich damit den ersten Schritt.
Wenn der Flüchtling dann hier bleiben möchte, für immer, dann sollte er den ersten Schritt tun und versuchen deutsch zu lernen.
So würde ich es auch tun, wenn ich in ein anderes Land flüchte oder auswandere.
Unsere Pflicht ist es dann ihm diesen Weg zur Integration so einfach wie möglich zu machen.
Aber die Bereitschaft zur Integration muss zu allererst von ihm kommen.
Warum sollten wir ihn darum bitten und betteln.
Schliesslich rede ich hier nicht von Facharbeitern mit hoher Ausbildung. Die hier am Arbeitsmarkt gebraucht werden.
Sondern möglicherweise von Menschen die gerade die Grundbildung in ihrem Land erhalten haben.
Und zu Strache, habe ich geschrieben dass er nicht ganz Unrecht hat. Und nicht dass er recht hat. Das ist jetzt Pauschalisierung von dir.
Und spar die solche Ausdrücke wie "der dumme Ösi".
Stell dir vor ich würde schreiben der "dumme Ausländer". Was da wohl los wäre?

Hi Tany,

es gibt kulturelle Gründe, wenn ich z.B. weiß, dass sich ein Moslem dann 5x täglich rücksichtslos ggü. seiner Tätigkeit seinem Gebet zuwendet, egal was an Arbeit anliegt, kann dies durchaus eine Erfahrung sein, die einen AG abrät, einen Menschen einzustellen. Auch wenn das niemand offiziell so sagen darf.

Ähnlich kann es aussehen, wenn jemand jede 1-2 Stnd. rauchen geht oder ne Reizblase hat oder oder oder...

Da gibt es sicher Möglichkeiten (je nach Arbeit selbstredend) das zu bewerkstelligen.

Zudem betet nicht JEDER Moslem 5 x am Tag.

Oder wenn ein Moslem Frauen als Chefin nicht akzeptiert, das durfte ich miterleben und derjenige bestand dann die Probezeit nicht, wegen Arbeitsverweigerung. Eine Frau hat ihm keine Anweisungen zu geben, schließlich ist er ja ein Mann. (wörtlich von ihm im Gespräch)

Wenn DIESER spezielle Mensch ein Problem damit hat, dass...

dann ist er in der Tat nicht für die Stelle geeignet.

Das kann auch bei Männern anderen Glaubens, Nationalität der Fall sein.

Und weißt Du, da brauche ich nicht mal das Wort Diskriminierung zu bemühen, so ein Mensch ist dann schlicht ein Trollo in meinen Augen, wenn der unfähig ist hier im Land zu leben und sich gelebter Gleichberechtigung verweigert.

Siehe oben - m.E. ist es fair im Einzelfall zu entscheiden.

Derjenige hat dein ein Problem, nicht ich. Soll der bei sich im Heimatland solche Allüren ausleben, aber da endet mein Verständnis sehr schnell.

LG
Any

Und wenns n Landsmann ist der diese 'Allüren' hier auslebt? ;)

Da bisse ja - hasse mich vermisst?

hyaenen_0001.gif

Uhm nein hatte was besseres zutun ABEr ich dachte du machst mit deiner Drohung ernst und bist raus aus dem Thread ? :lachen:

Weil ich Augen im Kopf habe und beobachten kann, welche Jobs hauptsächlich an Ausländer vergeben werden. ;)
Darüber hinaus habe ich jahrelange Erfahrung darin, wie sie in ihren Jobs behandelt werden. Von Würde kann da meist keine Rede sein. Ich wundere mich, dass sie überhaupt noch herkommen.

Als ich hier reinkam, wurde bereits anderweitig diskutiert, was mich sehr wunderte.

Ich wundere mich auch, dass die Türkei damals ihr Volk einfach so ziehen liess. Es ist absolut unwirtschaftlich, Arbeitskräfte in den Ausland zu schicken. Warum?
WEil in dem Fall Folgendes passiert:
1. Von der billigen Arbeitskraft profitiert das andere Land und nicht die Heimat.
2. Die Löhne und Gehälter werden im Ausland und nicht in der Heimat versteuert, was dazu führt, dass das andere Land immer mehr Einnahmen aus der Arbeitskraft des Ausländers rausholt.
3. Die einheimische Bevölkerung profitiert von den Renten- und Sozialabgaben und Einkommenssteuer der ausländischen Arbeitskräfte in Form von Renten, Arbeitslosen- und Sozialgeldern, die an sie bezahlt wird.
4. Die einheimische Bevölkerung profitiert davon, dass der Ausländer mehr für den gleichen Lohn bzw. Gehalt leistet, als sie.
5. Die Wirtschaft profitiert von den Ausländern, weil sie ihre Löhne und Gehälter nicht in ihren Heimatländern ausgeben, sondern hier bei uns.

Und was hat der Ausländer davon?
Er ist und bleibt trotz vielfacher Ausbeute ein Ausländer ohne Würde.

Und was passiert, wenn der mal arbeitslos wird?
Jahrelang zahlt er ein und wenn er mal was bekommt, bekommen alle einen Schock.

Stimmt nicht so ganz sehr viele arbeiten hier und schicken einen Teil des Lohnes hinunter oder bauen sich in ihrem Heimland mehrstöckige Häuser .

Wenn du in ein anderes Land ziehst, bist du erst einmal fremd und unsicher, wie man dich empfangen wird. Glück für den, der auf liebenswerte Menschen trifft, die ihn willkommen heissen. :)

:thumbup:

Uhm nein hatte was besseres zutun ABEr ich dachte du machst mit deiner Drohung ernst und bist raus aus dem Thread ? :lachen:

Eeeeecht - da gibts was, dass Dir NOCH lieber ist als mit mir Pupperl,..(oder wie Du es nanntest :D) zu streiten ;)

Drohung? - hmmm..wärs traurig gewesen und hättest mich vermisst, ne :D

Ich war raus - nu bin ich wieder hier.. :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben