Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Du willst mir also damit sagen, daß ein AG für seine zu besetzende Stelle jeden nehmen muß, der sich bei ihm darum bewirbt? Denn jeder der möglicherweise hundert und mehr Bewerber wird ja diskriminiert, wenn er ihn nicht nimmt.

Den Unterschied macht, ob/ wie seine grundsätzliche Einstellung ist (keine 'Türken, Frauen, Juden'.,..) und berufsbezogene Qualifikationen, Fähigkeiten außen vor lässt - sekundär sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und woher weißt Du, daß er das nicht tut? Außerdem ist Deine "muß-Forderung" schon sehr restriktiv.

Ich weiss das, weil hier in Deutschland schon Bewerbungen in den Müll geworfen werden weil der Nachname auf ein anderes Herkunftsland hinweist oder weil das foto nicht gefällt. Es gibt viele Beispiele.
Ein Staat der sich angeblich für Gleichberechtigung einsetzt sollte auch dementsprechende Gesetze haben,die Gleichberichtigung in der Praxis möglich machen. Die Arbeitgeber machen es scheinbar nicht freiwillig.

Ich weiss das, weil hier in Deutschland schon Bewerbungen in den Müll geworfen werden weil der Nachname auf ein anderes Herkunftsland hinweist oder weil das foto nicht gefällt. Es gibt viele Beispiele.

Achso, ein Arbeitgeber soll jetzt bevorzugt Ausländer einstellen, egal welche Qualifikation und Eignung derjenige für den Arbeitsplatz mitbringt (Sprachkenntnisse etc.) und wie er zum bisherigen Arbeitsteam paßt?

Zum Foto: Ich kann Dir aus der Praxis nur sagen, daß ebenso deutsch bzw. europäisch aussehende Menschen nicht jedem gefallen müssen. Selbst wenn da keines ist und es zum Bewerbungsgespräch kommt, muß der/diejenige nicht eingestellt werden.

Ein Staat der sich angeblich für Gleichberechtigung einsetzt sollte auch dementsprechende Gesetze haben,die Gleichberichtigung in der Praxis möglich machen. Die Arbeitgeber machen es scheinbar nicht freiwillig.

Dieses Statement spricht für sich!

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ein Arbeitgeber soll jetzt bevorzugt Ausländer einstellen, egal welche Qualifikation und Eignung derjenige für den Arbeitsplatz mitbringt (Sprachkenntnisse etc.) und wie er zum bisherigen Arbeitsteam paßt?

Unser BA verlangt seit mehreren Jahren mind. 3 Mio. Facharbeitskräfte aus Polen und Ungarn. Meinst du wirklich, die werden hergeholt, weil wir keine Fachkräfte haben?
Wenn wir mit denen fertig sind, werden sie uns genauso unsympathisch werden, wie die Bisherigen auch.

Sind sie denn bei uns einmarschiert?
Oder liessen wir sie kommen, um von ein paar billigen Arbeitskräften kräftig zu profitieren?

Die nie vorhatten, hier zu bleiben und gutes Geld verdient haben.

Da war nix vom Nachzug der ganzen Familie bis hin zum entferntesten Cousin (natürlich auf unsere Kosten) oder der Alimentierung von nicht vorhandenen Kindern in deren Heimat angesagt.

Zum Foto: Ich kann Dir aus der Praxis nur sagen, daß ebenso deutsch bzw. europäisch aussehende Menschen nicht jedem gefallen müssen. Selbst wenn da keines ist und es zum Bewerbungsgespräch kommt, muß der/diejenige nicht eingestellt werden.

Dieses Statement spricht für sich!

Quatsch..wer hat denn was von bevorzugen gesagt, ich bestimmt nicht. Ich habe schon mehrer Male geschrieben, dass es auf die Qualifzierung ankommen soll.

Oh Mann, es kann dir ein Foto oder ein Aussehen gefallen oder nicht, aber es ist doch nicht eine Kriterie ob jemand den Job bekommt oder nicht. Wenn du wirklich meinst dass es eine Kriterie sein sollte, brauch ich hier mit dir nicht weiter diskutieren.

Werbung:
Die nie vorhatten, hier zu bleiben und gutes Geld verdient haben.

Da war nix vom Nachzug der ganzen Familie bis hin zum entferntesten Cousin (natürlich auf unsere Kosten) oder der Alimentierung von nicht vorhandenen Kindern in deren Heimat angesagt.

Hätten wir sie wie Nigger behandeln und ihnen alles untersagend eine Kette um den Hals binden sollen?
Sie haben auch ein Anrecht auf ein Familienleben.
Von sonstigen Machenschaften weiss ich nichts.

Es ist doch eine ganz einfache Geschichte: Wir verzichten auf billige Arbeitskräfte und machen unsere Drecksarbeit selbst. Dann ist alles im Butter, auch mit unseren Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben