Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Meine Großeltern und Eltern haben auch ihr Land wieder aufgebaut. Das veranlasst mich trotzdem nicht, patriotische Gefühle zu entwickeln. Patriotismus hat nicht unbedingt Positives hervorgebracht, birgt gewisse Gefahren. Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich kann mich über etwas freuen, was ich selber vollbracht habe, aber nicht, was mein Land oder ein Sportler meines Landes gewonnen hat ( der kann selber über seine Leistungen stolz sein, denn dafür hat er sich angestrengt und viel Zeit geopfert ), ich kann mich auch für ihn freuen, aber eben nicht darauf stolz sein.

Nochmal zum Stolz: Stolz ist immer zweiseitig, denn er birgt die Gefahr des Sich-Über-Den-Anderen-Stellen. Nicht umsonst wird Stolz auch zu den Todsünden gezählt.

Es kommt darauf an wie man Stolz lebt. Wenn jetzt ein Marcel Hirscher gewinnt oder ein Christoph Waltz einen Oscar bekommt freue ich mich darüber, weil es eine positive Werbung für Österreich ist.
Wenn ich im Ausland bin und sage dass ich Österreicher bin begenen mir jetzt Leute die nicht nur Hitlier mit Österreich identifizieren sondern Menschen wie Waltz, Hermann Maier und Marcel Hirscher. Diese Menschen helfen ein positiveres Bild von Österreich zu zeichnen. Und deswegen macht es mich stolz.
Ich sehe die Österreicher als meine Landesfamilie und wenn mein Bruder oder mein Sohn eine große Leistung erreicht empfinde ich auch Stolz auch wenn ich nichts dafür getan habe, dass diese Leistung geschafft wurde.
Was ist daran schlecht oder negativ?
Und was soll daran eine Todsünde sein?
Schlimm wäre es wenn ich durch die Gegend laufen würde und behaupten würde: "Wir Österreicher sind ALLE besser als ihr und wertvoller weil wir das und dieses erreicht haben."
Aber das tue ich nicht.
Patriotismus kann negativ gelebt werden und extrem, deswegen ist diser aber nicht von Haus aus schlecht.
Patrioten sind die Menschen die bereit sind für ihr Land Arbeiten zu leisten und nicht sofort abzuhauen wenn etwas im Land nicht passt.
Hätten wir keine Patrioten gehabt, nach dem 2Weltkrieg hätte es mit dem Wiederaufbau nicht so schnell und gut geklappt.
Menschen die keine Verbundenheit zu ihrem Land fühlen sind die ersten die das Land verlassen wenn es mal nicht so gut lauft.
Wenn es schlechte Zeiten gibt.
Die wandern oder flüchten dann in Länder wo es besser ist, anstatt sich aufzuraffen und anzupacken. Auch wenn es länger dauert bis es mir individuell besser gehen.
Nur Menschen die sich zu Hause in ihrem Land verwurzelt fühlen und verbunden, sind auch bereit zurückzustecken und dafür zu sorgen das es dem Land einst wieder besser geht.
Und daran kann ich nichts schlechtes erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...für Freiheit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.

Meint ihr das es schon so weit ist oder müssen noch einige jahre vergehen bis mehrere muslimische frauen sich wehren und für ihre freiheit kämpfen?

eine die es geschafft hat auszubrechen aber dafür jetzt polizeischutz braucht ist sabatina james.

http://www.youtube.com/watch?v=zxKZMYCR-q4

Sorry, ich habe hier noch nicht alle Beiträge gelesen, möchte mich aber trotzdem einschalten.

Es gibt da eine Möglichkeit der Revolution, sogar in einer noch so strengen Religion und das ist die Religion selbst, wenn die Frauen bereit sind, diesen Weg zu gehen, denn dabei werden keine Moslems nein sagen können, ohne sich selbst zu widersprechen und das ist der Zölibat, ja auch für muslimische Frauen.
Wenn die Männer meinen, über die Frauen herrschen zu müssen, dann nur über jene, die sich darauf einlassen. Aber was weiss schon eine 6-16 jährige darüber, wie sie sich opitmal zu wehren hat, nicht wahr? Und genau das ist leider das Problem.
Lieber Zölibat und als heilige Jungfrau sterben, als so ein Teufelchen am Hals zu haben, der sich für Gott der Frauen hält.

Das war ein eingebundenes Zitat (von Dir - stimmt) aus einem anderen Thread, das lediglich unterstrich, was Marku schrieb (es war also eine Unterhaltung, die ich mit ihm führte). Ich zitierte nicht etwas von Dir aus diesem Thread; so ist es detaillierter; danke für den Hinweis.

Ich schreib ja, dass Du es evtl. noch lernst - bist auf dem Weg dorthin... ;)

Warum versuchst du dich jetzt Krampfhaft herauszureden und zu winden ?
Du hast an mich das Wort gerichtet . Ende und aus .

Ich brauche keinen Schutz - sehe keinen Angriff :D

Alles von dir ist eine schutzbehauptung auch das . :D

Zudem schrieb ich ja, dass ich amüsiert bin, wenn ich mit Dir schreibe.

Sobald ich net mehr mag, wende ich mich anderem zu. :)

Und wie schauts bei Dir aus? :D

Siehst du ja .:)

Ja Tor, Du, Du bist ja auch ein engstirniger und konservativer Spießer. :tongue2:

Ich habe erzählt was ich erlebt habe, nicht mich beschwert, Mausi. Abgesehen davon sind meine Brüste damals wie heute durchaus sehenswert und ich würde es mir verbitten, täte mein Mann mir vorschreiben, was andere Leute von mir zu sehen kriegen dürfen.

LG
Any

Mach mich nicht heiß Mauserl .....:ironie::D:ironie:

Das ist ganz komisch, wie die Menschen die Dinge auffassen.
Wenn hier mal über die Nationalisten geschrieben wird, regen sich welche auf, weil sie sich auf den Schlips getreten und als Nazi beschimpft fühlen und wenn mal ein Thema über eine andere Kultur eröffnet wird, regen sich wiederum andere auf, dies wäre diskriminierend.
Ist schwer mitzudiskutieren, ohne Schimpf und Schande zu hören. Muss das sein?
Ist nichts Schlimmes, wenn darüber diskutiert wird, dass in einigen islamischen Ländern die Frauen schlecht behandelt werden, weils halt stimmt.
Ist auch nicht schlimm zu behaupten, dass es bei uns Nazis gibt, weil das auch stimmt.
Wollen wir nicht ein wenig sachlich bleiben?

Ein perfektes Völkchen habe ich noch nie erlebt. Warum so tun, als ob?

Das ist ganz komisch, wie die Menschen die Dinge auffassen.
Wenn hier mal über die Nationalisten geschrieben wird, regen sich welche auf, weil sie sich auf den Schlips getreten und als Nazi beschimpft fühlen und wenn mal ein Thema über eine andere Kultur eröffnet wird, regen sich wiederum andere auf, dies wäre diskriminierend.
Ist schwer mitzudiskutieren, ohne Schimpf und Schande zu hören. Muss das sein?
Ist nichts Schlimmes, wenn darüber diskutiert wird, dass in einigen islamischen Ländern die Frauen schlecht behandelt werden, weils halt stimmt.
Ist auch nicht schlimm zu behaupten, dass es bei uns Nazis gibt, weil das auch stimmt.
Wollen wir nicht ein wenig sachlich bleiben?

Sachlich haben doch immer nur *die anderen* zu sein, damit man auch zu seinem Recht kommt. :schmoll:

:D

Siriuskind,

es gibt sehr viele Menschen, die aus dem Ausland zu uns kamen und sich ohne Probleme integriert - d.h. in die Menge einsortiert, wenn Du so willst - haben. Gegen die hat niemand etwas.

Wenn hier von Schmarotzern (ich darf Deine dezente Ausrucksweise etwas deutlicher machen) die Rede ist und von Gewalttätern, dann muß da ja irgendwo ein Feuer sein, das soviel Rauch produziert.

Besschwert euch doch bei denen, die langsam, aber sicher das neutrale Bild der Bevölkerung vom "Südländer" (Mediensprache) aka Türken und Araber mit musl. Hintergrund, kaputt gemacht haben.

Was ist ein neutrales Bild ? wie sieht das aus ? Bei uns in Österreich wird einem suggeriert das alle schwarzafrikaner Drogendealer Diebe und anderes Gesocks sind . Dabei weiß der eingeweihte das der Drogenhandel z.b fest in russischer Hand ist ebenso wie die Puffszene .

Wenn man in einem Land groß wird, dass deine Großeltern unter schwersten Bedingungen nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, dann ist es meist natürlich dass man Patriotismus entwickelt und darauf schaut. Es als seine Wohnung empfindet, als sein zu Hause.
Ich bin jedoch über jeden Nicht-Österrecher froh, egal von wo er kommt, wenn dieser erhlich helfen möchte unser und dann auch sein, zu Hause schöner zu machen und lebenswerter.

Uhm schon den Marshall Plan vergessen ? Österreich wurde nicht alleine auf den Schultern der Großeltern aufgebaut , ganz im Gegenteil .

Natürlich wird mehr darauf geschaut. Was völlig legitim ist!!!
Als Beispiel.
Nehmen wir an Österreich ist deine Wohnung.
Und die Menschen in Österreich sind deine Familie die dort lebt.
Jetzt macht dein Kind Blödsinn und schmiert deine Wand voll.
Wie reagierst du? Du bestrafst es, gibst ihm vielleicht Hausarrest.
Jetzt ladest du Gäste ein, zu dir in deine Wohnung.
Gibst ihnen Essen und kümmerst dich um sie.
Jetzt schmiert plötzlich ein Gast deine Wand voll.
Wie reagierst du. Findest du es dann nicht auch schlimmer?
Wahrscheinlich schmeißt du diesen Gast sogar aus deiner Wohnung, und das obwohl dein Kind dasselbe gemacht hat.
Diese Differenzierung zwischen Ausländern und Inländern ist etwas völlig natürliches und genauso ist es natürlich dass man sich bei Ausländern eher aufregt.
Das mag nicht fair sein, aber doch natürlich, dass viele Einheimische denken. "Jetzt haben wir dich hier aufgenommen, zahlen auch noch Sozialleistungen für dich, geben dir einen Platz zu wohnen und du bestiehlst uns, oder schlägst uns."
Wie gesagt, mag nicht fair sein, aber trotzdem natürlich.
Wenn ich heute auswandere z.B. nach Australien und führe mich dort auf werde ich auch nicht lange dort willkommen sein.
Sind jetzt alle Australier oder die Regierung dort rechtsradikal oder ausländerfeindlich.
Oder sagen sie sich: "Wir haben genug Idioten hier bei uns, da brauchen wir nicht noch welche importieren."
Für mich ganz natürlich, dass mit 2erlei Mass gemäßen wird wenn es um Verbrechen geht.
Das ist nicht deutsch oder österreichisch sondern menschlich.
Liebe Grüße

Der Unterschied ist ich schgmeieße den Besuch aus der Wohnung egal ob In oder AUsländer und rege mcih dann auch nicht über dne scheiß ausländre auf der mri die WOhnung vollschmierte sondern über den Menschen der sich so dämlich aufgeführt hat .DAS ist der Unterschied .

Ja, so sehe ich das auch, wenn dauernd diese Fragen kommen, ist es schon sehr nervig.

Zum Stillen und dem blanken Busen muss ich aber sagen, ist es doch normal, auch öffentlich zu stillen. Ich habe mich dazu nicht zurückgezogen und habe auch andere Frauen öffentlich stillen sehen. Sogar im Iran war das kein Problem, da den Busen öffentlich zu zeigen. Und so wird das wohl auch die afrikanische Familie gesehen haben, dass es das Natürlichste auf der Welt ist, wenn eine Mutter ihrem Kind Nahrung gibt. Aber sonst ist es schon richtig, dass man nach der Geburt vielleicht nicht so viel Trubel ab kann.

Dennoch hätte man darauf rücksicht nehmen können und oder anders agieren.
Ich kenne da relativ wenig spaß ..

Sachlich haben doch immer nur *die anderen* zu sein, damit man auch zu seinem Recht kommt. :schmoll:

:D

Ich fühle mich als eine Terranerin und nirgends zugehörig und auch nicht fremd.
Macht ein Mensch fehler, ist es mir daher wurscht, woran er glaubt oder welche Staatsangerhörigkeit er hat. Ist er ein guter Mensch, ist es das Gleiche.

Und wenn diese Diskussion evtl. auch nur eine einzige muslimische Frau aufrüttelt, die davon betroffen ist, und ihr Trost und Hilfestellung geben kann, dann hat es sich gelohnt. Was nicht bedeutet, dass alle muslimischen Männer schlecht sind. Wie wir auch, haben sie ebenfalls ihre Probleme und Macken.

Wann werden die Menschen ihre Vorurteile endlich abbauen und sich gegenseitig als Menschen und damit neutral begegnen?
Das ist nicht schwer, wirklich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben