Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Werbung:
Habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich schreibe ja, es muss von beiden Seiten kommen.
Nur, sorry aber wenn ich in ein anderes Land gehe liegt es zu ALLERERST an mir den ERSTEN Schritt zur Integration zu machen.
Hier bist du etwas einseitig, nur gegenteilig von mir.
Es gibt genügend Menschen mit nicht österreichischen Wurzeln die Integration geschafft haben.
Nehmen wir nur die Ungarn die in den 50ern nach Österreich vor dem Kommunismus geflüchtet sind. Die sprachen auch kaum oder gar kein Deutsch.
Die haben es alle geschafft sich zu integrieren.
Die fallen gar nicht mal mehr als Ausländer auf so perfekt sprechen die Deutsch. Meine Stiefoma ist da das beste Beispiel. Die hat wenig Verständnis dafür, dass viele Menschen nach 20 Jahren noch immer schlecht deutsch sprechen oder gar keines.
Als sie in den 50er zu uns kam, gab es keine Deutschkurse und wenig bis gar keine Sozialleistungen für Einwanderer. Sie hat sich das alles selbst erarbeitet.
Die Sprache (akzentfrei!!) ein Haus, und hat ihre ungarische Identität trotzdem nie verloren.
Wenn man heute mit den Ungarn redet sagen die auch, dass sie dankbar sind aufgenommen worden zu sein, und dass es an ihnen lag den ersten Schritt zur Integration zu machen.
Ich kann nicht in ein Land kommen und erwarten dass ich nichts tun muss um ein Teil davon zu werden.
Ich glaube im Vergleich zu vielen vielen Ländern dieser Welt ist Österreich doch sehr gastfreundlich und wenn man sich an Regeln hält und bereit ist die Sprache zu lernen wird man auch von wenigstens dem Großteil der hier lebenden Menschen akzeptiert und freundlich behandelt.
Und selbst wenn 1/3 der Bevölkerung Idioten sind und Einwanderer nie akzeptieren werden so sind 2/3 das nicht. Und auf die kommts an.
Ausserdem bestimme ich wo ich mich zugehörig fühle und nicht andere.
Wenn ich sage ich bin Österreicher. Dann weiß ich warum, auch wenn das vielen Ausländerfeinden nicht passen mag.
Auf meine Einstellung kommt es an.
Nicht auf deren.
Ich entscheide wo ich hingehöre.
Liebe Grüße

Warum muss der Ausländer den ersten Schritt tun ?

Und warum führst du Europäische Flüchtlinge vorallem unseren Nachbarn an ?
So nachlässig vergesslich kannst du ja nicht sein da es doch um dunkelhäutige Menschne ging um Menschen bei denen der Stammtisch Ösi zuersteinmal den AUsländer erkennt noch bevor es zu einem Wortwechsel kommt ?!
Du zeigst dich außerdem hier mal wieder als sehr engstirnig denn du betrachtest die Ausländer warte nur aus deiner Sicht . Obwohl du wie ich dir schon klar vor Augen geführt habe und du auch selbst eingestanden hast
bestimmte Ausländer Aspekte nicht ! nachvollziehen kannst , unter anderem Zugehörigkeitsgefühl , reduzierung auf eine Rasse und ähnliches .

Selbstverständlich bestimmt der Mensch wo er sich zugehörig fühlt das bedeutet aber nicht das einem genau dieses gefühl einem vermiest werden kann durch ewig gestrige . Der Rassismus in Österreich ist andauernd präsent
entweder durch Medien Politik im Umfeld wie ich dir schon nahegebracht habe . Und das prägt nuneinmal den einen mehr den anderen weniger .

Ich erwähne Strache weil du gemeint hast, ich verbreite den gleichen Scheiß.
Schon wieder versgessen was du geschrieben hast.
Hättes du ihn nicht erwähnt hätte ich nicht mal an ihn gedacht.
Kommst langsam durcheinander?

Deine Strache Parolen sind hinlänglich bekannt außerdem behauptest du selbst das du ihm recht geben musst :rolleyes: Du bverbreitest genau den selben Mist wie er nur subtiler .schon vergessen ?

Habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich schreibe ja, es muss von beiden Seiten kommen.
Nur, sorry aber wenn ich in ein anderes Land gehe liegt es zu ALLERERST an mir den ERSTEN Schritt zur Integration zu machen.

Wenn du in ein anderes Land ziehst, bist du erst einmal fremd und unsicher, wie man dich empfangen wird. Glück für den, der auf liebenswerte Menschen trifft, die ihn willkommen heissen. :)

Deshalb kann das nicht die Einstellung der Arbeitgeber kaputtgemacht haben, da diese Ängste zu der Zeit, als mein Mann Arbeit suchte, nicht existierte. Nun verstanden?

Ja, hab ich verstanden. Wenn das so ist, dann denkst Du also, daß es auf gar keinen Fall mit Deinem Mann zu tu hatte, daß er nicht eingestellt wurde, sondern mit den bösen Arbeitgebern, die ihn nicht wollten?

Es mag sein, dass sie etwas Schlimmes erlebt hat, sie hat aber sehr viele Unwahrheiten in das Buch gepackt, um es reißerischer darzustellen, sie hat es außerdem noch nicht mal selber geschrieben, sondern hatte jemanden, der es für sie schrieb, rhetorisch also geschickt war.

Daß Manuskripte von Lektoren überarbeitet werden, müßtest Du doch wissen und ebenfalls, daß Bücher auf Informationen basierend geschrieben werden.

Es geht bei diesem Buch ja nicht nur um den Iran, sondern um die moslemische Gesellschaft, egal in welchem Land. Lies mal das Buch "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud", da werden ebenfalls Tatsachen dieser "Kultur" beschrieben, die einem Europäer die Haare zu Berge stehen lassen.

Und mal ganz von Büchern abgesehen hören und lesen wir dergleichen in den Nachrichten.

Ja, hab ich verstanden. Wenn das so ist, dann denkst Du also, daß es auf gar keinen Fall mit Deinem Mann zu tu hatte, daß er nicht eingestellt wurde, sondern mit den bösen Arbeitgebern, die ihn nicht wollten?

Würdest du mir glauben wenn ich dir sage dass ich als 57 jährige Probleme habe Arbeit zu finden?
Und wenn ja, wieso findest du es nicht glaubwürdig dass ihr Mann wegen seiner Herkunft Probleme hat Arbeit zu finden?

Es gibt da eine Möglichkeit der Revolution, sogar in einer noch so strengen Religion und das ist die Religion selbst, wenn die Frauen bereit sind, diesen Weg zu gehen, denn dabei werden keine Moslems nein sagen können, ohne sich selbst zu widersprechen und das ist der Zölibat, ja auch für muslimische Frauen.

Erklär das doch bitte mal genauer.

Erklär das doch bitte mal genauer.

Bei uns gibt es die Nonnen. Bei den Moslems werden diese Rahibe genannt. Ich kenne mich mit der muslimischen Lehre nicht so gut aus. Nur weiss ich von Bekannten, dass es bei ihnen eben diese Rahibe´s gibt, die unseren Nonnen gleich kommen und die in Askese und Zölibat leben. Tritt eine Frau in diesen Rang, darf sie von Männern nicht belästigt werden, da die Religion dies verbietet. Verheiratet werden darf sie dann auch nicht. So lebt sie in Frieden und wird nicht mehr belästigt.

Was ist ein neutrales Bild ? wie sieht das aus ? Bei uns in Österreich wird einem suggeriert das alle schwarzafrikaner Drogendealer Diebe und anderes Gesocks sind . Dabei weiß der eingeweihte das der Drogenhandel z.b fest in russischer Hand ist ebenso wie die Puffszene.

Ein neutrales Bild ist, daß man davon ausgeht, der andere ist ein Mensch wie Du und ich, hält sich an Regeln, die für einen selbst gelten und versucht nicht, irgendwelche barbarischen Bräuche aus anderen Gesellschaftsformen hier auszuleben.

Der Unterschied ist ich schgmeieße den Besuch aus der Wohnung egal ob In oder AUsländer und rege mcih dann auch nicht über dne scheiß ausländre auf der mri die WOhnung vollschmierte sondern über den Menschen der sich so dämlich aufgeführt hat .DAS ist der Unterschied .

Was aber, wenn Einheimische sowas garnicht machen, weil die das in ihren Wohnung auch nicht wollen?

Werbung:
Zurück
Oben