Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Ehrlich???:confused:
Also das finde ich nicht richtig.
Da läuft tatsächlich einiges falsch in Deutschland.

Ja - die Frage lautet> "ehrlich"? :D

Schau Dir Jennys wenig differenzierten Aussagen an - und dann weißt Du, wie Du u.a. diese Information einsortieren kannst.

Ich werde ab morgen Kinder, Eltern und Kindergärtnerinnen danach befragen, ob es in den Kindergärten grundsätzlich allen Kindern verboten ist, Schweinefleisch zu essen - und gebe Dir am Ende der Woche Bescheid.

Du könntest auch in Kindergärten anrufen und nachfragen - ich bin mir sicher, dass man Dir, zumindest in einigen Kigas, Auskunft geben wird, wenn Du beschreibst, weshalb Du fragst - dass Du besorgt bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Schau Dir Jennys wenig differenzierten Aussagen an - und dann weißt Du, wie Du u.a. diese Information einsortieren kannst.

Ich werde ab morgen Kinder und Eltern danach befragen, ob es in den Kindergärten grundsätzlich allen Kindern verboten ist, Schweinefleisch zu essen - und gebe Dir am Ende der Woche Bescheid.

Meinst Du, mit Unverschämtheiten könntest Du Tatsachen leugnen? Du hast keine Kinder, oder? Also was sollen hier DEINE undifferenzierten Aussagen?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/keine-currywurst-mehr-in-kieler-kitas.html

Zuletzt bearbeitet:
nein nein schon klar, du bist nicht ausländerfeindlich deswegen nenn ich dich nicht Nazi, aber du sagst du bist Patriot und stolzer Österreicher, also nenn ich dich armes Würstchen.

ist nichts persönliches, aber solche Identifikationen uns Geisteshaltungen stoßen mich ab...

körperliches Unbehagen...örg

Was ist denn daran schlecht für dich wenn man sein Land und seine Leute liebt solange man keinen Fremden damit etwas böses antut.
Und das tue ich nicht.
Ich bin ein sehr offener Mensch und versuche andere Kulturen zu verstehen und bin froh wenn mein Leben dadurch reicher wird.
Bitte um Erklärung, warum du dadurch körperliches Unbehagen bekommst.
Liebst du dein Land nicht?

Klar, solange es Aufklärung über den muslimischen Glauben ist und keine Missionierung.
So kommen meine Kinder wenigstens mit Menschen in Kontakt die ihnen andere Wege zu Gott zeigen.
Ich kann ihnen hauptsächlich das Christentum näher bringen.
Aber wenn ich will, dass meine Kinder frei entscheiden woran sie und wie sie glauben möchte begrüße ich Menschen die ihnen andere Glauben näher bringen.

Ich möchte sicher gehen, dass wir das selbe meinen...

Was verstehst Du unter Missionierung?

Ja - sehe es auch als Bereicherung, wenn unterschiedliche Religionen zur Auswahl stehen - u.a. Islam. :)

Wozu sollte sie die Kinder denn animieren? Zur Freiheit, die sie bereits haben? Du verkennst, glaube ich, die Situation.

Wenn Du heute in ein anderes Land auswanderst, erwartest Du dann auch, daß die Einheimischen Dir alles zur Verfügung stellen? Oder kümmerst Du Dich vorher darum, die Sprache zu lernen und sie Deinen Kindern beizubringen? Ganz zu schweigen von dem Versuch, Dich und Deine Kinder bestmöglichst zu integrieren?

Eine Frau, die aus einem orientalischen Land kommt, hier zur Schule ging und hier das Lehramt studiert hat, kann ja wohl die Sprache. Und ihr wurde nicht einfach etwas zur Verfügung gestellt, sondern sie hat dafür gelernt und sich angestrengt. Und da wir hier Religionsfreiheit haben, sieht sie das als ihr gutes Recht an, ihre Religion so auszudrücken. Sonst wird mit zweierlei Mass gemessen, bloß weil man vor etwas Angst hat, was man nicht wirklich kennt.

Ich werde ab morgen Kinder, Eltern und Kindergärtnerinnen danach befragen, ob es in den Kindergärten grundsätzlich allen Kindern verboten ist, Schweinefleisch zu essen - und gebe Dir am Ende der Woche Bescheid.

Du könntest auch in Kindergärten anrufen und nachfragen - ich bin mir sicher, dass man Dir, zumindest in einigen Kigas, Auskunft geben wird, wenn Du beschreibst, weshalb Du fragst - dass Du besorgt bist. :)

Naja, ich lebe in Österreich und soweit ich weiß, isst man da in Kindergärten oder Schulen noch immer Schweinefleisch. Natürlich mit einem Alternativangebot für muslimische oder gar vegetarische Kinder.
Was für mich auch sehr lobenswert ist und richtig.
Aber würde mich freuen, wenn du mir über Deutschland auch Informationen geben könntest.
Liebe Grüße

Was ist denn daran schlecht für dich wenn man sein Land und seine Leute liebt solange man keinen Fremden damit etwas böses antut.
Und das tue ich nicht.
Ich bin ein sehr offener Mensch und versuche andere Kulturen zu verstehen und bin froh wenn mein Leben dadurch reicher wird.
Bitte um Erklärung, warum du dadurch körperliches Unbehagen bekommst.
Liebst du dein Land nicht?

So erlebe ich Dich hier auch - als einen Menschen, der aufgeschlossen für Informationen (andere Ansichten) ist - sich entwickeln möchte und auf ein friedliches Miteinander ausgerichtet ist. :kiss4:

Ich auch.

Aber da sieht man mal wieder sehr deutlich, wie die "Toleranten" ach so tolerant sind. :rolleyes:

Dir auch ein :danke:!
Ich empfinde es übrigens auch nicht als tolerant wenn man Menschen als "armes Würstchen" bezeichnet, nur weil sie patriotisch sind.
Aber wahrscheinlich schwingt bei vielen eine Negativität mit bei dem Wort "Patriot".
Die ich bestimmt nicht lebe.
Aber Sabbah kennt mich eben nicht.

Werbung:
Naja, ich lebe in Österreich und soweit ich weiß, isst man da in Kindergärten oder Schulen noch immer Schweinefleisch. Natürlich mit einem Alternativangebot für muslimische oder gar vegetarische Kinder.
Was für mich auch sehr lobenswert ist und richtig.
Aber würde mich freuen, wenn du mir über Deutschland auch Informationen geben könntest.
Liebe Grüße

Ich werde Dir sehr gerne hier im Forum (Thread oder per Pn,...) Informationen zukommen lassen. Falls Du auf meine Aussage nicht vertrauen magst/kannst (was ich nachvollziehen kann), werde ich nachfragen, ob es Kindergärten gibt, die bereit sind, Dir telefonisch Auskunft zu erteilen.

Vielleicht gibt es auch Flyer/Infoblätter, die ich Dir zukommen lassen kann, wenn Du bereit bist, mir Deine Adr. per Privatnachricht zu geben. :)

Zurück
Oben