Wieso gibt es keine Revolution von muslimischen frauen?

Ich lebe zwar in D, aber hier ist es wohl nicht anders als bei euch. Jeder weiß, wie leicht Kinder zu beeinflussen sind, und gerade auch, wenn sie tagtäglich stundenlang mit so etwas konfrontiert werden. Wer in der westlichen Welt will seine Kinder zwangsweise (Schule) solchen Werbe- und Missionierungsversuchen von irgendeiner nicht zu uns passenden "Religion" ausgesetzt sehen, die zudem noch politischen Herrschaftsanspruch stellt?

Dann sollten sie nicht in einer Institution arbeiten, die Vorbildfunktion für westliche Kinder hat.

Das finde ich etwas einseitig betrachtet.
Warum sollte eine muslimisch gläubige Lehrerin die ein Kopftuch trägt gleich die Kinder missionieren:confused::confused:?
Solange sie die Kinder nicht auffordert auch eines zu tragen oder behauptet nur der Koran und die Worte Mohammeds entsprechen den wahren Glauben, hätte ich kein Problem mit ihr.
Wie schon das Beispiel von mir, mit der katholischen Lehrerin die ein Kreuz um ihren Hals trägt.
Erst wenn sie versuchen würde ausserhalb des freigewählten Religionsunterrichtes mein Kind davon zu überzeugen, dass es Christ sein muss um nicht in die Hölle zu kommen, hätte ich ein Problem damit.
Und das, obwohl ich Christ bin.
Aber mein Kind soll frei entscheiden, woran es glauben möchte.
Wenn es sich für den Islam entscheidet, und diesen friedlich lebt wäre das auch ok für mich.
Solange sie oder er ihrem Herz folgt.
Das ist für mich das wichtigste.
Ein Kopftuch zu tragen, wenn es aus freien Stücken passiert ist für mich noch kein Missionierungsversuch, sondern ein Ausdruck ihrer Religion.
Und dazu, sollte sie das Recht haben.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das finde ich etwas einseitig betrachtet.
Warum sollte eine muslimisch gläubige Lehrerin die ein Kopftuch trägt gleich die Kinder missionieren:confused::confused:?

Solange sie die Kinder nicht auffordert auch eines zu tragen oder behauptet nur der Koran und die Worte Mohammeds entsprechen den wahren Glauben, hätte ich kein Problem mit ihr.

Aber genau darauf zielt das doch ab. Kinder sind neugierig und man kann ihnen sehr viel einreden. Das kannst Du als Elternteil doch garnicht kontrollieren.

In einem anderen Forum hat neulich jemand geschrieben, daß eine muslimische Lehrerin Kindern bei einem Ausflug irgendwelche beschriebenen Blätter in die Hand gedrückt und sie dazu gebracht hat, die Worte darauf mehrmals zu wiederholen. Anschließend hat sie die Blätter wieder eingesammelt.

Also wenn das meinen Kindern passiert wäre, hätte ich die Lehrerin verklagt und würde alles daran setzen, daß sie von der Schule fliegt.

Aber mein Kind soll frei entscheiden, woran es glauben möchte.

Ein Kind ist überhaupt noch nicht in der Lage dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau darauf zielt das doch ab. Kinder sind neugierig und man kann ihnen sehr viel einreden. Das kannst Du als Elternteil doch garnicht kontrollieren.

In einem anderen Forum hat neulich jemand geschrieben, daß eine muslimische Lehrerin Kindern bei einem Ausflug irgendwelche beschriebenen Blätter in die Hand gedrückt und sie dazu gebracht hat, die Worte darauf mehrmals zu wiederholen. Anschließend hat sie die Blätter wieder eingesammelt.

Also wenn das meinen Kindern passiert wäre, hätte ich die Lehrerin verklagt und würde alles daran setzen, daß sie von der Schule fliegt.

Das sind Negativbeispiele die leider Realität sind.
So eine Lehrerin hat nichts auf einer Schule zu suchen.
Dieser Meinung bin ich auch.
Jedoch, sollte man nicht davon ausgehen, dass jede muslimisch geprägte Lehrerin versucht unsere Kinder zu missionieren nur weil sie ein Kopftuch trägt.
Ich bin auch nicht frei von Vorurteilen, aber ich versuche ernsthaft daran zu arbeiten.
Und ein Teil der Arbeit um Vorurteile zu entmachten ist es für mich den einzelnen Menschen eine Chance zu geben es besser zu machen, auch wenn ich Negativbeispiele persönlich erlebt habe.

Jedoch, sollte man nicht davon ausgehen, dass jede muslimisch geprägte Lehrerin versucht unsere Kinder zu missionieren nur weil sie ein Kopftuch trägt.
Ich bin auch nicht frei von Vorurteilen, aber ich versuche ernsthaft daran zu arbeiten.

Das ist eben genau das, was heutzutage so viele Menschen tun, die im westlichen Kulturkreis aufgewachsen sind. Sie verkennen die orientalische Mentalität (die Teil des Islams ist) und denken nicht weitreichend über die Folgen der Dinge nach und auch nicht darüber, WARUM jemand etwas tut.

Womit ich Dich nicht beleidigen wollte.

Was würde es der Lehrerin denn ausmachen, in der Schule auf das Kopftuch zu verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
@Jenny12

Also ich wusste schon mit 7, dass ich nicht an die Kirche glaube aber an die Worte von Jesus.
Kinder haben schon ein gutes Gespür dafür.
Und natürlich ist es unsere Aufgabe Kindern zu helfen IHREN eigenen Zugang zu Gott zu finden.
Obwohl Jesus und seine Worte für mich das Heilligste sind würde ich nie versuchen mein Kind davon zu überzeugen, dass dies der einzig wahre Glaube ist.
Ich würde es damit bekannt machen und es dann bitten frei nach seinem Herzen zu entscheiden.
Ich stoße mein Kind nicht auf den für mich richtigen Weg sonder versuche mit meinem Kind SEINEN richtigen Weg zu finden.
Und wenn das erst in der Pubertät passiert ist das auch ok für mich.

Das ist eben genau das, was heutzutage so viele Menschen tun, die im westlichen Kulturkreis aufgewachsen sind. Sie verkennen die orientalische Mentalität (die Teil des Islams ist) und denken nicht weitreichend über die Folgen der Dinge nach.

Womit ich Dich nicht beleidigen wollte.

Fühle mich auch nicht beleidigt;).
Nur sehe ich es eben nicht als Missionierung wenn mein Kind eine Lehrerin hätte die ein Kopftuch trägt solange sie nicht versucht mein Kind vom Islam zu überzeugen.
So kommt mein Kind wenigstens in Berührung mit diesem Glauben und erweitert seinen Horizont.
Mir selbst hilft es am meisten einen Glauben über den ich Meinungen habe besser zu verstehen mit Menschen zu sprechen die diesen Glauben haben.

Fühle mich auch nicht beleidigt;).
Nur sehe ich es eben nicht als Missionierung wenn mein Kind eine Lehrerin hätte die ein Kopftuch trägt solange sie nicht versucht mein Kind vom Islam zu überzeugen.

Weshalb sonst würde sie darauf bestehen, ihr Kopftuch - ihren privaten Glauben, zumindest in einem Staat, der KEIN Allahstaat ist - im Unterricht zu tragen?

Weshalb sonst würde sie darauf bestehen, ihr Kopftuch - ihren privaten Glauben, zumindest in einem Staat, der KEIN Allahstaat ist - im Unterricht zu tragen?

Weil sie sich ihrem Glauben verbunden fühlt.
Sich damit wohler fühlt.
Die Verbundenheit mit dem Islam und dessen Glauben nach aussen präsentieren möchte.
Ebenso wie die Lehrerin die ein Kreuz um ihren Hals trägt.
Beides ist für mich in Ordnung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Kind sofort den Islam als seine Religion wählt nur weil eine Lehrerin ein Kopftuch trägt.
Solange diese eben nicht versucht mein Kind zu missionieren oder Blätter verteilt, die für diesen Glauben werben.

Werbung:
Weil sie sich ihrem Glauben verbunden fühlt.
Sich damit wohler fühlt.
Die Verbundenheit mit dem Islam und dessen Glauben nach aussen präsentieren möchte.

Das muß sie ja nicht in einer Schule als Lehrerin tun. Allein das "nach außen präsentieren" zeigt doch schon die Absicht. Dazu muß ich noch sagen, daß ich mich auch mit Fatwa's (Rechtsvorschriften für Moslems) beschäftigt habe. Es gibt eine Fatwa, die ganz genau aussagt, das Moslems NICHT in Ländern der "Ungläubigen" leben sollen, außer zum Zweck der Missionierung.

Was meinst Du wohl, warum so viele Eltern ihre Kinder, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten können, aus den staatlichen Schulen herausnehmen und in Privatschulen unterbringen? Eben weil sie diese Art der Beeinflussung ihrer Kinder NICHT wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben