Ich lebe zwar in D, aber hier ist es wohl nicht anders als bei euch. Jeder weiß, wie leicht Kinder zu beeinflussen sind, und gerade auch, wenn sie tagtäglich stundenlang mit so etwas konfrontiert werden. Wer in der westlichen Welt will seine Kinder zwangsweise (Schule) solchen Werbe- und Missionierungsversuchen von irgendeiner nicht zu uns passenden "Religion" ausgesetzt sehen, die zudem noch politischen Herrschaftsanspruch stellt?
Dann sollten sie nicht in einer Institution arbeiten, die Vorbildfunktion für westliche Kinder hat.
Das finde ich etwas einseitig betrachtet.
Warum sollte eine muslimisch gläubige Lehrerin die ein Kopftuch trägt gleich die Kinder missionieren
Solange sie die Kinder nicht auffordert auch eines zu tragen oder behauptet nur der Koran und die Worte Mohammeds entsprechen den wahren Glauben, hätte ich kein Problem mit ihr.
Wie schon das Beispiel von mir, mit der katholischen Lehrerin die ein Kreuz um ihren Hals trägt.
Erst wenn sie versuchen würde ausserhalb des freigewählten Religionsunterrichtes mein Kind davon zu überzeugen, dass es Christ sein muss um nicht in die Hölle zu kommen, hätte ich ein Problem damit.
Und das, obwohl ich Christ bin.
Aber mein Kind soll frei entscheiden, woran es glauben möchte.
Wenn es sich für den Islam entscheidet, und diesen friedlich lebt wäre das auch ok für mich.
Solange sie oder er ihrem Herz folgt.
Das ist für mich das wichtigste.
Ein Kopftuch zu tragen, wenn es aus freien Stücken passiert ist für mich noch kein Missionierungsversuch, sondern ein Ausdruck ihrer Religion.
Und dazu, sollte sie das Recht haben.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: