Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Begriff Manipulation (lat. für Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Allgemein ist Manipulation ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (Camouflage, Propaganda). Abzugrenzen sind der Vorgang der Manipulation und seine Alltagserscheinungen von der psychologischen Methode der Experimentellen Manipulation. In seiner ursprünglichen Bedeutung „Handgriff“ steht Manipulation in der manuellen Medizin für eine Reihe von mit der Hand durchgeführten Techniken, die dem Lösen einer Blockierung dienen.

stimmt ich habe ein bild eingegrentzt...

Werbung:
ja, dennoch macht spiegeln keine wesen sichtbar, sondern bildet erst durch die damit auftauchende symmetrie im bild die anhaltspunkte, die unser gehirn braucht, um darin gesichter/wesen/gestalten/u.ä. zu erkennen.

was der faszination solcher bilder keinen abbrucht tut. hat aber halt nix mit wirklich vorhandenen wesen zu tun.

:)

lucia wenn man wesen sehen kann real....

dann sieht man es auch in der spiegelung die ich zeigte...bist du ein medium? siehst du wesen?

ich bin nicht deiner meinung, aber es ist ja nur meine sicht nicht deine!
alles ist alles und für eine ist es nur dies oder jenes...

wie gesagt ich sehe es real und auf dem foto und ja auch auf der spiegelung.... was wenn man es bei allen 3 schritten sieht? bestimmt macht alles merin hirn, zum glück hab ich so ein hirn

sorry mir ist es egal was du siehst und was nicht siehst...aber bestimmt will ich mich nicht abschwatzen lassen was ich sehe und was nicht...

oder bin ich hier wie ein kind uznd sage ICH sehe es und du nicht??? nein...es kommen immer nur diese die alles verneinen

stimmt ich habe ein bild eingegrentzt...

Meine Güte, was für ein Film.
Bildbearbeitung verbirgt sich hinter dem Begriff Photomanipulation.
So wie hier z.B...

night_vor.jpg

Nun Palo,

so ein billiges MG-Tutorial, das jeder Fiffi nachbasteln kann ist hier nicht gemeint, sondern schlicht ein Originalfoto in der Mitte zu teilen und zu spiegeln.

Dazu brauchst Du nicht einmal Photoshop, geschweige denn Kenntnisse in EBV, sondern nur eine Schere und zwei Fotoabzüge. Das habe ich schon in den 80er Jahren gemacht, als es dieses unleidliche MG-Getrolle und das jeder Hirni mit ein paar Klicks sich für den großen Designer hält, weil er sich die CS5 schwarz besorgt und installiert hat, noch nicht gab... ey, seitdem ist die gesamte Branche einfach nur peinlich geworden. *tiefseufzt*

p.s. die ganze Lichtsituation in deinem Beispiel ist so miese, dass es mir die Zehnägel aufrollen tut... ich hoffe für dich, das hast Du nur als quick&dirty erstellt. ^^

LG
Any

Werbung:
nö, das threadthema ist eigentlich nicht "ich seh etwas, was du nicht siehst" ... das ist hier nur ein intermezzo *ggg*

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben