Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst auch keine Kokosnüsse finden, da wenn Du nicht selbst welche anpflanzt und die nötige Energie in den Baum steckst, wirst Du nie welche haben von denen Du leben kannst. Wenn Du Glück hast, kriegt man vielleicht mal eine kleine geschenkt, nur eine Kokosnuss macht das Leben aber noch nicht aus. :D

Und das schreibst Du, weil Du der Zweitie vom Fux bist oder von nizuz? :lachen:

Werbung:
Und das schreibst Du, weil Du der Zweitie vom Fux bist oder von nizuz? :lachen:

keine Ahnung was Du für Anwandlungen hast. Magie ist immer etwas persönliches da es ja heisst ich bin und deshalb ist dasjenige wo für den Einten funktioniert nicht zwangsläufig auf andere übertragbar.

Ich weiss halt nicht, wie sehr Du Dich überhaupt für Magie interessierst ?

Ich weiss halt nicht, wie sehr Du Dich überhaupt für Magie interessierst ?

Wie sehr tust du es? Du hattest drüben im Eso-Krit-Thread geschrieben, Du betest für Leute, das ist für mich religiös, nicht magisch.

Erzähl doch mehr von dir, wieso Du Ahnung von Magie hast und von welcher Art Magie. :)

Ich hatte hier im Forum einen Kontakt, hinter den Kulissen, der eine Spur, die ich verfolgte, weiterverfolgen ließ. Wohin die genau führen wird, kann ich noch nicht sagen. Meine Stärke ist die der Gelassenheit, ich habe ganz viel Zeit, die Dinge zu erkunden, die mich ernsthaft interessieren.

LG
Any

Ich vermisse hier ein vernünftiges "Gespräch".
Schade eigentlich,
denn Magie ist ein wunderbares Thema.

Wie sehr tust du es? Du hattest drüben im Eso-Krit-Thread geschrieben, Du betest für Leute, das ist für mich religiös, nicht magisch.

Erzähl doch mehr von dir, wieso Du Ahnung von Magie hast und von welcher Art Magie. :)

Ich hatte hier im Forum einen Kontakt, hinter den Kulissen, der eine Spur, die ich verfolgte, weiterverfolgen ließ. Wohin die genau führen wird, kann ich noch nicht sagen. Meine Stärke ist die der Gelassenheit, ich habe ganz viel Zeit, die Dinge zu erkunden, die mich ernsthaft interessieren.

LG
Any

Ich glaube nicht, dass es wirklich jemand ernsthaft interessiert mit was für einem System ich arbeite. Kommt darauf an wie Du Magie wertest, sie ist nicht in dem Sinne religiös aber es kommt teilweise Nahe an das ran was beispw. Priester in Kirchen machen, halt nur andere Formen von Ritualen und Magier haben oft andere *Ansprechspartner* in der geistigen Welt. :D
Teile von den Dingen wo ich praktiziere sind beispw. angelehnt an Konreuther, Herpentil und andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse hier ein vernünftiges "Gespräch".
Schade eigentlich,
denn Magie ist ein wunderbares Thema.

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben, weder Kokosnüsse noch Bananenbrote haben etwas hier vorloren...
Versucht sachlich zu diskutieren und nicht alles ins Lächerliche zu ziehen, wer an einer Sachlichen Diskussion nicht interessiert ist dem empfehle ich das Spielforum.

Grüße
Saaphariy

Ich glaube nicht, dass es wirklich jemand ernsthaft interessiert mit was für einem System ich arbeite.

Menscherfundene Systeme finde ich meistens uninteressant. Sie sind wie Strickanleitungen oder Briefmarken sammeln nach einem vorgegebenen Schema oder Vokabeln auswendig zu lernen, ohne die Sprache je sprechen zu können, weil sie längst tot ist.

Ich mag es flexibel, ursprünglich und bedarfsgerecht ohne großartiges Bramborium. Und ich meine, die Dinge (Informationen, Situationen usw.) kommen immer dann, wenn sie tatsächlich gebraucht werden. Und dann ist Wirksamkeit eine zwingende Konsequenz, die sich von selbst ergibt.

LG
Any

Menscherfundene Systeme finde ich meistens uninteressant.
Dann würd mich aber immer noch interessieren, wie du das Modell/System Burkhard Heims beschreiben würdest und wie genau deine Meinung dazu aussieht.
Müssen auch keine Formeln sein, sowas versteh ich auch nicht.....eigene Worte würden genügen....
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben