Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mipa, das ist imho auch schwierig zu erklären, weil es jeder so hören wird, wie es seinem Weltbild entspricht und sofern kein gemeinsames Weltbild geteilt wird, dann KANN es nur Mistverstädnisse geben.

Gibt es nicht etwas jenseits eines persönlichen weltbildes?
Kann man nicht auch verstehen, auch wenn man 'betreffendes weltbild' nicht teilt?

Werbung:
wer glaubt, dass er durch eine reihe von vorträgen, zeremonien, geheimen büchern oder sogar durch einen fernkurs wirkliche magie lernen kann, hat das geheimniss des magischen lebens noch nicht einmal anfänglich begriffen.
Lernen hat aber immer einen Anfang!
& was bitte sind geheime Bücher?
alles, was für den menschen wahren wert besitzt, kann er nur von innen heraus erreichen, und den weg hinein muss jeder selbst finden...
Richtig,
aber ich finde es sehr lobenswert,
wenn Menschen diesen Weg suchen,
& da können Bücher etc. schon als Wegweiser dienen.

richtig sie dienen als wegweiser...ein irrweg kann auch dazu beitragen auf den richtigen zu kommen...nur unbewusste streiten sich drüber und nehmen anderen ihren irrglauben...
darum sollte man ja jeder lassen...und klar kann man sich immer raus reden dass man nichts in einem forum zu suchen hat wenn man keine andere meinung vertragen kann...doch muss man immer anderes nieder reden? kann man gleichgesinnte nicht unter seinesgleichen lassen? ich finde es extrem schade das man wie in der schule sich über andere lustig machen muss! nicht sehr weise der charakter zug..
zum glück können sich hier einige auslassen, in der hoffnung das sie da draussen still sind und mal ihr herz einschalten und nicht nur immer den kopf schütteln..ich wünsche euch ellaen demut ja demut wünsch ich euch

kann man gleichgesinnte nicht unter seinesgleichen lassen?
Also dann müsstest du erst einmal den Gegenüber als gleichgesonnen wahrnehmen.

Vielleicht sind manche Menschen vollkommen unfähig dazu? Ich meine, mehr zu sehen als nur sich selbst?

LG
Any

Nun (G)ut, wer bist du denn?
Ein Teil von jener Kraft,
die das Böse will und stets das Gute schafft!
Was ist mit diesem Rätselwort gemein?
-------------------------------------------
Wen du das Ende von dem errichst,
was du wissen solltest,
stehst du am Anfang dessen,
was du fühlen solltest.

Khalil Gibran, Sand , 46

Ich bin ein Mensch - nicht mehr und nicht weniger. Und, so wie es aussieht, Mittlerin zwischenden Welten - Novizin, in der Ausbildung - Aufgabe bislang ungeklärt. ^^

Ich pflege zu sagen: frag mich in 19 Jahren noch einmal, mag sein, dann kenne ich die Antwort. :)

LG
any

Werbung:
Na, dann antworte ich dir, Bettina: ich bin mitten in mir und lebe ein unglaublich bodenständiges Leben.

LG
any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben