Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vermeidung von Metaphysik z.B. Der Baum des Lebens ist absolut unerheblich usw.

Das betonst du immer, warum genau. Für mich ist der baum nicht unerheblich, weil er die verbindung mit dem (inneren) Gott fördert und damit die zentrale aussage: Homo est deus anschaulich darstellt. Wenn du dich mit dem tarot befasst, kommst du am baum bsp.weise nicht vorbei. Aber das ist vermutlich alles keine magie....Aber ich geb's gerne zu, es interessiert mich auch nicht wirklich, wie man es bezeichnet.

Vermeidung von okkultem Kitsch und Firlefanz.

Wenn mir etwas äusserlich auffälliges helfen würde, etwas in meinem innern zu verfestigen, es zu verankern, als brücke zu dienen, weshalb sollte das dann firlefranz sein. Du kannst das doch nur so bezeichnen, weil du dem allgemein keine wirksamkeit zugestehst. Aber auch dann: Für andere mag es funktionieren.

Polarfuchs, ist dir klar, dass Egonaut nur den Inhalt deiner eigenen Worte wiedergibt?

Das betonst du immer, warum genau. Für mich ist der baum nicht unerheblich, weil er die verbindung mit dem (inneren) Gott fördert und damit die zentrale aussage: Homo est deus anschaulich darstellt. Wenn du dich mit dem tarot befasst, kommst du am baum bsp.weise nicht vorbei. Aber das ist vermutlich alles keine magie....Aber ich geb's gerne zu, es interessiert mich auch nicht wirklich, wie man es bezeichnet.

Wenn mir etwas äusserlich auffälliges helfen würde, etwas in meinem innern zu verfestigen, es zu verankern, als brücke zu dienen, weshalb sollte das dann firlefranz sein. Du kannst das doch nur so bezeichnen, weil du dem allgemein keine wirksamkeit zugestehst. Aber auch dann: Für andere mag es funktionieren.

Ich gestehe dem nicht keine Wirkung zu, sondern es hat keine Wirkung... abgesehen von kurzen Kopfkino-Juhus. Tarot ist ebenfalls Unfug. Dem Baum Tarot hinzuzufügen ist wie Scheiße stapeln... einfach belanglos.

Abbadon, selbst wenn es Scheiß wäre ist es in Anbetracht der Alternative kein Verlust. Nur ist es eben auch kein Scheiß.

Nun, es könnte Dir wie gesagt als Koan dienen und ein Koan bietet keine Lösung, zumindest nicht thematisch, chrchr. Meistens klappt sowas irgendwann, aber Dir fehlt es an Kopflosigkeit. Danach könntest Du ähnliche Sinnlosigkeiten von Dir geben und dann darüber lachen oder weinen, wie schwachsinnig User jahrelang auf der Stelle treten. In diesem Sinne bist Du wirklich der dümmste User, noch vor Wyrd.

Werbung:
Nun, es könnte Dir wie gesagt als Koan dienen und ein Koan bietet keine Lösung, zumindest nicht thematisch, chrchr. Meistens klappt sowas irgendwann, aber Dir fehlt es an Kopflosigkeit. Danach könntest Du ähnliche Sinnlosigkeiten von Dir geben und dann darüber lachen oder weinen, wie schwachsinnig User jahrelang auf der Stelle treten. In diesem Sinne bist Du wirklich der dümmste User, noch vor Wyrd.

Mich interessiert nicht, wer hier der Dümmste ist.
Mich interessiert Kopflosigkeit nicht und auch nicht, worüber andere lachen können. Häufigen Einsatz von Lachsmileys z.B. finde ich ehr erbärmlich. Du hälst also die Fähigkeit Sinnlosigkeiten von sich zu geben für magisch und erstrebenswert? Okay, da bin ich ja froh, dass ich diesen "Weg" nicht mehr gehe.

Hauptsache ich trete nicht auf der Stelle, oder renne im Kreis und halte es für Entwicklung oder Weg, weil Landschaft vorbeizieht, auch wenn es immer nur die Selbe ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben