Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei immer noch nicht geklärt ist, wie du zwischen jemand (da war er wieder XD) trennst der sich ernsthaft oder nicht ernsthaft mit Magie beschäftigt. Genau genommen, je ernsthafter sich jemand nicht mit Magie beschäftigt um so eher, wäre er deiner Definition als Magier anzusehen, logischerweie müssten dann hier 99,98 Prozent Magier rumlaufen und die hiesige Meinung stimmen :D

Werbung:
Es ist typisch, dass du Antworten schuldig bleibst. Bei meinem Weg ist das legitim, bei deinem nicht.
Und wieder scheitert es am eigenen Anspruch. Ist es nicht tragisch dennoch dran festzuhalten?

Es ist typisch, dass du Antworten schuldig bleibst. Bei meinem Weg ist das legitim, bei deinem nicht.
Und wieder scheitert es am eigenen Anspruch. Ist es nicht tragisch dennoch dran festzuhalten?

:lachen:

In deinen Augen ist es also inkorrekt einen Weg zu gehen, in dem das schuldig bleiben von Antworten falsch ist, es aber vollkommen in Ordnung ist einem Pfad zu folgen in dem das Fehlen von Antworten Bestandteil ist. :lachen:

So gesehen bist Du ja hier bestens aufgehoben, da, wie du schreibst, die hiesige Meinung von Leute gebildet wird, die sich , in deinen Augen, nicht ernsthaft mit Magie beschäftigen und somit legitim jegliche Antworten vermeiden.

Wobei ja immer noch nicht geklärt ist, wie man etwas vermeidet um zu verhindern etwas zu tun was man eh unmöglich kann :D Und das Ganze bitte noch ernsthaft XD

Dvasia, es kann nicht anders sein. Wenn Magie sei "unmögliche Dinge zu tun", dann kann auf die Frage nach dem Wie logischerweise doch keine Antwort erfolgen. Man kann sich aber annähern, indem man es von der anderen Seite angeht.

Ich würde es gerne, schon im Hinblick auf die Wirkung im Gespräch anders schreiben... du siehst also mein Dilemma.
(In wie weit ist es für dich relevant zu wissen, wie der Computer die Tastenanschläge auf den Bildschirm bringt, wenn es dir ums tippen geht?)

Wenn Magie nicht sei "unmögliche DInge zu tun", dann ist Magie nichts anderes, sondern prinzipiell sehr gewöhnlich und bewegt sich auf einem bekannten Feld, zu dessen Zugriff es bereits effektive Wege gibt. Bspw. die Wissenschaft.
Vergiss mal endlich diesen Eismagiescheiss, das ist nichts weiter als ein längst gescheitertes Experiment, was Dich anscheinend auf irgendein 'Ausserhalb'bringt. Blödsinn, bestenfalls als Koan verwendbar.

:lachen:

In deinen Augen ist es also inkorrekt einen Weg zu gehen, in dem das schuldig bleiben von Antworten falsch ist, es aber vollkommen in Ordnung ist einem Pfad zu folgen in dem das Fehlen von Antworten Bestandteil ist. :lachen:

So gesehen bist Du ja hier bestens aufgehoben, da, wie du schreibst, die hiesige Meinung von Leute gebildet wird, die sich , in deinen Augen, nicht ernsthaft mit Magie beschäftigen und somit legitim jegliche Antworten vermeiden.

Wobei ja immer noch nicht geklärt ist, wie man etwas vermeidet um zu verhindern etwas zu tun was man eh unmöglich kann :D Und das Ganze bitte noch ernsthaft XD

Um das zu verstehen, versetze dich in meine Position. Ich habe in diesem Thread genug dazu geschrieben, um das zu ermöglichen. Dann müsstest du die Aussage auch verstehen.

Es ist in meinen Augen auch eine gute Übung zu versuchen zu sehen, was da ist/steht... und nicht mehr. DAs bedeutet, dass man keine voreiligen Schlüsse zieht.

Es ist aus meiner Sicht legitim, weil Antworten im Sinne von Erkenntnisgewinn nicht zur Magie führen. Es ist sogar gegenteilig. Wir hatten hier mal das Gleichnis Landschaft/Landkarte bzw. Tat und Erklärung. Antworten, Erkenntnis etc. beziehen sich immer auf die Karte und es macht keinen großen Unterschied, ob diese Karte ein Newtonsches Bild des Universums ist, oder ein quantenmechanisches, irgendwie okkultes usw.. Antworten beziehen sich immer auf diese Ebene.

Daher ist es für dich zumindest weniger legitim, als für mich Antworten auf dieser Ebene schuldig zu bleiben.

Es ist doch nicht so, dass ich Dir deine magischen Erfolge nicht gönnen würde, aber du weißt doch selber, was dabei herumkommt. Daher verstehe ich dich in dieser Frage auch überhaupt nicht.

Werbung:
Vergiss mal endlich diesen Eismagiescheiss, das ist nichts weiter als ein längst gescheitertes Experiment, was Dich anscheinend auf irgendein 'Ausserhalb'bringt. Blödsinn, bestenfalls als Koan verwendbar.

Abbadon, selbst wenn es Scheiß wäre ist es in Anbetracht der Alternative kein Verlust. Nur ist es eben auch kein Scheiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben