zhuangzi
Neues Mitglied
- Registriert
- 4. Februar 2013
- Beiträge
- 21
Ja die Rolls Royces. Da hat er 96 Rolls Royces gehabt und soll von Sheela noch 30 weitere in 30 Tagen gefordert haben. Das ist doch kaum noch nachvollziehbar. Was hat man davon hunderte von Autos auf dem Parkplatz stehen zu haben? Es gibt wirklich besseres zu tun als Rolls Royces zu sammeln.
Egoist, ja, das meine ich auch. Er hat nur an sich gedacht und an den Moment. Im Rampenlicht zu stehen, für seine Geschichten bewundert zu werden und den Guru zu markieren, das war sein Hauptinteresse.
Eine richtige Religion zu gründen war wohl gar nicht seine Absicht. Denn das wäre sehr viel Arbeit. In mehreren Ländern flächendeckend regelmäßig Gottesdienste organisieren. In Schulen Religionsunterricht machen. Als religiöse Grundlagenwerke taugliche Schriften verfassen. Und das alles nicht nur für ein paar Jahre sondern dauerhaft, auch über mehrere Generationen hinweg.
Nein, was er eigentlich im Sinn hatte war sein eigenes Wohlergehen.
also, sheela scheint mir nicht gerade eine sehr glaubwürdige quelle zu sein.
ich wollte da jetzt eigentlich ein you tube video reinstellen, aber das ging nicht, weil ich noch keine 100 beiträge geschrieben habe, wieder einmal was schön absurdes. also bitte klicke selbst: you tube, ohso: i am the rich man's guru", wenns dich interessiert und wenn du lust zum schmunzeln oder gar lachen hast.
ja, eine religion zu gründen, war bestimmt genau das gegenteil von dem, was er wollte. denn wir neigen leider dazu unsere götter erst ans kreuz zu nageln, und erst danch zu verehren. dann können sie uns nämlich nicht mehr gefärhlich werden in unserer borniertheit und wir können mit ihren lehren machen, was wir wollen, vor allem sie als machtinstrument missbrauchen. die götter ziehen sich (erleuchtet oder frustriet?) wieder in den himmel zurück und überlassen uns unserem wahnsinn, hahaha!
bist du religiös? woran glaubst du?
und zuletzt: hast du nicht auch deinen eigenes wohlergehen im sinn, oder willst du bereitwillig unser aller leiden übernehmen! das wär schön, kannst du das auch tragen?
Zuletzt bearbeitet: