Was Würdet ihr tun?

Werbung:
Zur Sonne gehört der Mond .... um Schatten zu werfen braucht es das Licht. Ich würde Licht und Schatten mitnehmen ... egal wen ... einfach alle - die, die Licht wollen gehen links - und die Schatten möchten gehen rechts ... gibts das eigentlich ????? Und doch treffen wir uns alle dort, wo wir zu Hause sind - auch die, die wir zurückgelassen haben (und doch scheint es nur so).
LG - Kiri
 
Nehmen wir an ihr Hättet die Möglichkeit alles Böse und Ungerechte auf der Welt zu vernichten (verbannen).
Um dies zu erreichen müsstet ihr Eure Familie und alle Freunde Zurücklassen..

Wie Würdet ihr euch verhalten?
Würdet ihr das Leben aller anderen Menschen verschönern
Oder Würdet ihr Lieber so wie es jetzt ist Weiterleben

hi,

um alles ungerechte und böse zu verbannen müsste ich erst einmal einen sicheren verbannungsort erschaffen. sicher wäre er nur, wenn er ausserhalb der schöpfung läge. dies zu erreichen ist logischerweise weitaus komplizierter als die verbannungversuche aufzugeben. dazu ist es ratsam seine freunde und familie zu verlassen. doch ist dies eher ein innerer prozess, der nach dem verlassen zur verbindung führt. dann,wenn ich das böse und ungerechte in mir selbst erkannt und angenommen habe. gut und böse in mir erkannt und vereint, sozusagen.

verhalten würde ich mich ungerne, das verspannt den körper :clown:.

so wie jetzt weiterleben? nein. so wie jetzt leben. jetzt jetzt jetzt.

keine ketten der vergangenheit, keine lasten der zukunft. schwierig diesen zustand aufrechtzuerhalten, doch die erinnerung an die kurzen momente zeigt mir,dass es möglich ist.

lg : krabat.
 
Nehmen wir an ihr Hättet die Möglichkeit alles Böse und Ungerechte auf der Welt zu vernichten (verbannen).
Um dies zu erreichen müsstet ihr Eure Familie und alle Freunde Zurücklassen..

Wie Würdet ihr euch verhalten?
Würdet ihr das Leben aller anderen Menschen verschönern
Oder Würdet ihr Lieber so wie es jetzt ist Weiterleben

diese frage stellt sich für mich nicht, weil so etwas nie möglich sein wird und weil mich niemand vor so vollendete tatsachen stellen würde.

und ohne das böse kann das gute nicht existieren und umgekehrt, das problem ist nur, das es aus dem gleichgewicht geraten ist und dieses gleichgewicht gehört wieder hergestellt.
 
diese frage stellt sich für mich nicht, weil so etwas nie möglich sein wird und weil mich niemand vor so vollendete tatsachen stellen würde.

und ohne das böse kann das gute nicht existieren und umgekehrt, das problem ist nur, das es aus dem gleichgewicht geraten ist und dieses gleichgewicht gehört wieder hergestellt.

Wie kann etwas aus dem Gleichgewicht geraten, was voneinander abhängig ist?
 
Werbung:
Das Böse, das Dunkle, Der Schmerz, die Angst sind Teil des evolutionären Schöpfungsplanes, denn sie sind uns große Lehrmeister.
Irgendwann werden wir sie nicht mehr brauchen.
 
Zurück
Oben