Singularität
Neues Mitglied
Am deutlichsten wird es auf hoher See. Ein Schiff muß immer einen Kapitän haben und nur einen einzigen. Denn in Augenblicken höchster Gefahr ist nichts schädlicher, als wenn alle machen was sie wollen. Man steuert auf ein Riff zu, der eine steuert links, der andere rechts, einer beschleunigt, einer verlangsamt. So wird es nichts. Es muß klare, eindeutige Anweisungen geben und möglichst die richtigen.
Sehen wir uns doch mal die globalen Probleme an, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung. Es ist seit Jahrzehnten bekannt, doch es passiert längst nicht genug. Weil die Erde ein Chaotenhaufen ist. Da gibt es Obama, Putin, Merkel und ein paar Dutzend andere, aber jeder macht was er will. So wird es nichts. Nur wenn es einen einzigen Herrscher über die Erde gäbe, der genug Durchblick hätte, könnten diese Probleme in den Griff bekommen werden.
Typen wie Osho steuern die Menschheit mit solchen Sprüchen in den Untergang.
Ja, wie auch Harry Krischna...sie haben ihren Gott erlebt....aber nicht das selbst gelebt..wurden verwönnt durch das Erfolg und Macht.
Die Welt braucht ein neues Weltbild, eher Bescheidenheit....owaja.....was das verbindet und trennt....