R
ralrene
Guest
hahaha, osho hat immer gesagt, er liebe die deutschen! ich hoffe, du meinst das nicht ganz ernst. du bist aus berlin? hast du vielleicht ein stück aus der mauer zu hause, dann siehs dir an! oder geh vielleicht eine runde zu den nazi gebäuden oder zum denkmal auf dem bebel-platz:
"Der damals umgangssprachlich auch Opernplatz genannte Platz war am 10. Mai 1933 Hauptschauplatz der durch die Deutsche Studentenschaft geplanten und durchgeführten Bücherverbrennung. Etwa 70.000 Studenten, Professoren und Mitglieder der SA und SS verbrannten Bücher von als undeutsch bezeichneten Autoren, darunter Schriften von Sigmund Freud, Erich Kästner, Heinrich Mann, Karl Marx und Kurt Tucholsky. Kästner hatte sich unter die fanatisierten Zuschauer begeben, er hörte die schmalzigen Tiraden des kleinen, abgefeimten Lügners. Begräbniswetter hing über der Stadt.
wir sollten vielleicht endlich etwas lernen und uns selbst führen (was osho immer wieder betonte), meinst du nicht? wir müssen nicht auf diesem niveau stehen bleiben. wir haben das potenzial, wir sind schließlich alle erleuchtete, nur wir wissen es (noch) nicht. dogen zenji sagt sehr überzeugend: wir tragen alles in uns, was uns schützt! also auch weise erkenntnisfähigkeit.

