Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Verstehe schon. Aber gerade Osho erzählte den Leuten immer wieder, dass sie keinen Führer bräuchten, dass sie ihre eigene Führer seien

Und gerade das ist völliger Quatsch, denn der Mensch weiß nicht von alleine wo es lang geht. Ohne Führer sind die Menschen wie eine Hammelherde ohne Leithammel.

Werbung:
Am deutlichsten wird es auf hoher See. Ein Schiff muß immer einen Kapitän haben und nur einen einzigen. Denn in Augenblicken höchster Gefahr ist nichts schädlicher, als wenn alle machen was sie wollen. Man steuert auf ein Riff zu, der eine steuert links, der andere rechts, einer beschleunigt, einer verlangsamt. So wird es nichts. Es muß klare, eindeutige Anweisungen geben und möglichst die richtigen.

Sehen wir uns doch mal die globalen Probleme an, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung. Es ist seit Jahrzehnten bekannt, doch es passiert längst nicht genug. Weil die Erde ein Chaotenhaufen ist. Da gibt es Obama, Putin, Merkel und ein paar Dutzend andere, aber jeder macht was er will. So wird es nichts. Nur wenn es einen einzigen Herrscher über die Erde gäbe, der genug Durchblick hätte, könnten diese Probleme in den Griff bekommen werden.

Typen wie Osho steuern die Menschheit mit solchen Sprüchen in den Untergang.

Und gerade das ist völliger Quatsch, denn der Mensch weiß nicht von alleine wo es lang geht. Ohne Führer sind die Menschen wie eine Hammelherde ohne Leithammel.

Das stimmt! Allerdings bräuchte es INTELLIGENTE Führung. Osho hatte trotzdem recht, wir brauchen nur solange einen Führer, bis wir erwachsen genug sind, ohne Führer auszukommen. Derzeit ist das nicht gegeben....

Da gibt es Obama, Putin, Merkel und ein paar Dutzend andere, aber jeder macht was er will. So wird es nichts. Nur wenn es einen einzigen Herrscher über die Erde gäbe, der genug Durchblick hätte, könnten diese Probleme in den Griff bekommen werden.
Stimmt,....bei einer Führung, die von dir aufgezählten Idioten und Massenmörder, ist es unmöglich ein Chaos zu verhindern. Dennoch sind auch die Menschen selbst schuld, dass wir Geisteskranke als Führer haben.

Am deutlichsten wird es auf hoher See. Ein Schiff muß immer einen Kapitän haben und nur einen einzigen. Denn in Augenblicken höchster Gefahr ist nichts schädlicher, als wenn alle machen was sie wollen. Man steuert auf ein Riff zu, der eine steuert links, der andere rechts, einer beschleunigt, einer verlangsamt. So wird es nichts. Es muß klare, eindeutige Anweisungen geben und möglichst die richtigen.

Sehen wir uns doch mal die globalen Probleme an, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung. Es ist seit Jahrzehnten bekannt, doch es passiert längst nicht genug. Weil die Erde ein Chaotenhaufen ist. Da gibt es Obama, Putin, Merkel und ein paar Dutzend andere, aber jeder macht was er will. So wird es nichts. Nur wenn es einen einzigen Herrscher über die Erde gäbe, der genug Durchblick hätte, könnten diese Probleme in den Griff bekommen werden.

Typen wie Osho steuern die Menschheit mit solchen Sprüchen in den Untergang.

hahaha, osho hat immer gesagt, er liebe die deutschen! ich hoffe, du meinst das nicht ganz ernst. du bist aus berlin? hast du vielleicht ein stück aus der mauer zu hause, dann siehs dir an! oder geh vielleicht eine runde zu den nazi gebäuden oder zum denkmal auf dem bebel-platz:
"Der damals umgangssprachlich auch Opernplatz genannte Platz war am 10. Mai 1933 Hauptschauplatz der durch die Deutsche Studentenschaft geplanten und durchgeführten Bücherverbrennung. Etwa 70.000 Studenten, Professoren und Mitglieder der SA und SS verbrannten Bücher von als „undeutsch“ bezeichneten Autoren, darunter Schriften von Sigmund Freud, Erich Kästner, Heinrich Mann, Karl Marx und Kurt Tucholsky. Kästner hatte sich unter die fanatisierten Zuschauer begeben, er „hörte die schmalzigen Tiraden des kleinen, abgefeimten Lügners. Begräbniswetter hing über der Stadt“.
wir sollten vielleicht endlich etwas lernen und uns selbst führen (was osho immer wieder betonte), meinst du nicht? wir müssen nicht auf diesem niveau stehen bleiben. wir haben das potenzial, wir sind schließlich alle erleuchtete, nur wir wissen es (noch) nicht. dogen zenji sagt sehr überzeugend: wir tragen alles in uns, was uns schützt! also auch weise erkenntnisfähigkeit.

Das stimmt! Allerdings bräuchte es INTELLIGENTE Führung. Osho hatte trotzdem recht, wir brauchen nur solange einen Führer, bis wir erwachsen genug sind, ohne Führer auszukommen. Derzeit ist das nicht gegeben....

und wie lange soll das dauern bist wir "erwachsen" sind? schon vergessen wir leben nur im HIER UND JETZT! wir sollten nicht immer alles auf eine "hoffnung" auf die zukunft verschieben, sondern jeder für sich die VERANTWORTUNG übernehmen, genau jetzt unser bewusstsein ändern und dazu gehört eben wie ich schon schrieb, erst einmal alle unsere götzenbilder und konditionierungen aufzugeben und keine neuen zu erschaffen (=keine führer mehr!!); als eine innere "einstellung", viele solcher inneren einstellungen (=bewusstheit), können dann zusammenwirken und etwas "großes" ergeben. ich denke das ist die ÜBUNG und die FÜHRUNG, die wir brauchen, um auf dieser schönen erde lebenswert zu überleben. das mag man vielleicht für utopie halten, aber wie heißt es so schön: man muss das unmögliche versuchen, um das mögliche zu erreichen!!

hahaha, osho hat immer gesagt, er liebe die deutschen! ich hoffe, du meinst das nicht ganz ernst. du bist aus berlin? hast du vielleicht ein stück aus der mauer zu hause, dann siehs dir an! oder geh vielleicht eine runde zu den nazi gebäuden oder zum denkmal auf dem bebel-platz:
"Der damals umgangssprachlich auch Opernplatz genannte Platz war am 10. Mai 1933 Hauptschauplatz der durch die Deutsche Studentenschaft geplanten und durchgeführten Bücherverbrennung. Etwa 70.000 Studenten, Professoren und Mitglieder der SA und SS verbrannten Bücher von als „undeutsch“ bezeichneten Autoren, darunter Schriften von Sigmund Freud, Erich Kästner, Heinrich Mann, Karl Marx und Kurt Tucholsky. Kästner hatte sich unter die fanatisierten Zuschauer begeben, er „hörte die schmalzigen Tiraden des kleinen, abgefeimten Lügners. Begräbniswetter hing über der Stadt“.
wir sollten vielleicht endlich etwas lernen und uns selbst führen (was osho immer wieder betonte), meinst du nicht? wir müssen nicht auf diesem niveau stehen bleiben. wir haben das potenzial, wir sind schließlich alle erleuchtete, nur wir wissen es (noch) nicht. dogen zenji sagt sehr überzeugend: wir tragen alles in uns, was uns schützt! also auch weise erkenntnisfähigkeit.

Ja, ich bin Berliner und habe auch ein paar Stücke Mauer in der Schublade (das ist normaler Beton). Was ich geschrieben habe meine ich ganz ernst. Ich habe auch geschrieben, die Erde bräuchte einen Herrscher mit Durchblick. GröFaZ hatte den nicht.

Ja, wir müssen uns selber führen in unserem eigenen Bereich, in unserer Wohnung. Doch es muß auch eine Politik geben die alles koordiniert.

Was ich geschrieben habe meine ich ganz ernst. Ich habe auch geschrieben, die Erde bräuchte einen Herrscher mit Durchblick.

osho war auch ein führer mit durchblick und was haben seine anhänger daraus gemacht? jesus ebenso. als die kirche dann politik machte, war es mit diesem durchblick vorbei! marx hatte ebenfalls durchblick, und was sagt dir das stück mauer darüber? hitler dachte ebenfalls, er habe durchblick und die herde glaubte das bereitwillig. es hilft uns kein führer mit durchblick, wenn sich der einzelne nicht ändert. die "herde" verändert diesen "durchblick" letztendlich immer wieder zu bloßem machtmissbrauch.

Ich habe nur ganz normal nachgefragt, weil habe mal gelesen, dass Drogen auch euphorisch machen könnten!
Toll das Sie auch ohne Drogen so euphorisch werden konnte, vermutlich hätte Sie dem auch die Füße geküsst und vielleicht liebend gerne auch den A…. :D
Du gehst zu weit Wertekiller...

Was soll die Anspielung mit der Ausstrahlung und dem Charisma? Meinst Du so was würde mir fehlen?
Zuviel davon ist auch nicht gut, mir tut es in der Seele weh, wenn ich bedenke wie viele Frauen Herzen ich schon gebrochen habe! :cry3:
Außerdem ist es mir ein Rätsel warum sich schon Indische Frauen in Demut sich vorm mir verbeugt haben, :guru: man sagte auch schon oft, ich wäre ein Engel! Warum, Weshalb, Wieso? :confused:

LG :kiss4:
DU bist mit Sicherheit KEIN ENGEL!;)

Werbung:
Von Zeit zu Zeit verhält sich die Menschheit närrisch, :banane: mal wird ein goldenes Kalb, mal ne Schlange, mal ein Gott, ein Jesus, ein Papst, ein Führer, ein Guru usw. verehrt, :guru: danach fallen die Menschen auf die Fresse oder es geht ihnen ein Licht auf. Manche schämen sich :o und schweigen und Manche suchen sich eine neue Ideologie. :zauberer1
Oft sind es naive oder unreife Personen welche solchen Ideologien hinterherrennen und so eine Krücke brauchen! Love, Love, Pace, Pace, möglich dass einige Schafe :schaf: anstatt Liebe Hiebe bekommen haben? Dann ist es so was wie „ein Schrei nach Liebe“! Vielleicht gab es auch Schläge auf den Kopf? Man sagt „ je größer der Dachschaden, je toller die Aussicht in den Himmel! :rolleyes:

LG
Was hast Du gegen Love and Peace?:confused:
Du hast keine Ahnung von Osho,
denn Du hast Dich ganz sicher nur oberflächlich mit ihm beschäftigt,
denn ansonsten wüßtest Du,
daß gerade er gesagt hat:
"kniet nicht nieder vor mir,
Ihr braucht keine Götzen,
denn wir alle sind wunderbare,
von Gott geschaffene Wesen"!
Ja...auch Du Wertekiller!;)

Zurück