Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Ich hab damals mal sehr plastisch von ihm geträumt. Zu der Zeit hatte ich noch bei meinen Eltern gewohnt.
In diesem Traum hatte er bei denen geklingelt, und sie hatten ihm den Weg hinauf zu meiner Mansarde gezeigt. Dann stand er plötzlich vor meinem Bett, er hatte noch irgendeinen anderen Typen hinter sich im Schlepptau und fragte mich, ob ich nicht Bock hätte mitzukommen.
Hatte ich aber nicht, und dann sind die beiden einfach wieder abgedampft. :lachen:

Werbung:
ralrene lockt mich mal wieder :)

Osho habe ich nie persönlich kennengelernt. Die Videoaufzeichnungen zu ihm liessen mich àusserst skeptisch zurück.
Viele seiner Bücher haben mir neue Perspektiven eröffnet
Einige seiner Anhänger haben sich durch ihn an mir bereichert
Meine Begegnung liegt schon ca. 30 Jahre zurück,
hatte vorher nur Bilder von ihm gesehen,
& einige seiner Text gelesen.
Es gab früher in Berlin eine Bhagwan-Disco.
Dort fing alles an...
Dort waren hauptsächlich Sannyasin,
& die Atmosphäre war mehr als angenehm.
Keine betrunken Menschen,
& keine Schlägereien.
Ich habe mich dort immer wohl gefühlt.:kiss4:

Ich hab damals mal sehr plastisch von ihm geträumt. Zu der Zeit hatte ich noch bei meinen Eltern gewohnt.
In diesem Traum hatte er bei denen geklingelt, und sie hatten ihm den Weg hinauf zu meiner Mansarde gezeigt. Dann stand er plötzlich vor meinem Bett, er hatte noch irgendeinen anderen Typen hinter sich im Schlepptau und fragte mich, ob ich nicht Bock hätte mitzukommen.
Hatte ich aber nicht, und dann sind die beiden einfach wieder abgedampft. :lachen:
Das ist ja witzig...
Bestimmt wollte er Dich locken!:D
Gute Nacht!:umarmen:

Es gab früher in Berlin eine Bhagwan-Disco.
Dort fing alles an...
Dort waren hauptsächlich Sannyasin,
& die Atmosphäre war mehr als angenehm.
Keine betrunken Menschen,
& keine Schlägereien.
Ich habe mich dort immer wohl gefühlt.:kiss4:

Ja, ich hab mich hier in Frankfurt auch jeden Samstag in der „Far Out-Disco“ rumgetrieben, obwohl das eigentlich nicht meine wirkliche Musikrichtung war, was dort aufgelegt wurde. :)

Ach ja? Ist es das wirklich?

Hartnäckig & in den Himmel erheben?
Das mag Dir so erscheinen,
doch dieser Thread heißt: Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?
& ich beschreibe lediglich!

Ca. 80% der Menschheit interpretiert,
& zu denen gehörst Du auf jeden Fall dazu!;)

Du irrst,
denn ich war damals sogar dagegen dort hinzufahren!
Habe also nichts erwartet - ganz im Gegenteil!;)

Ok, das mit „in den Himmel erheben“ war vielleicht etwas zu krass formuliert, aber das du nur die positiven Sachen von ihm erwähnst, lässt schon vermuten, dass es sich um eine Schwärmerei bzw. um eine Verherrlichung handelt! ;)

Ich habe nichts erwartet, ganz im Gegenteil ist schon ein Widerspruch in sich! Kannst Du mir sagen was an seiner Anwesenheit Dich so euphorisch machte, habt Ihr Drogen oder so genommen? :confused:

LG

Ein unsympathischer Kotzbrocken :3puke: und ein rücksichtsloser Verbrecher vom Schlage Adolf, Stalin, Mao, usw. :tomate:

Na, du musst ihn ja sehr gut persönlich gekannt haben, dass du so gut Bescheid weisst über ihn.

Kann die Schwärmerei :banane: über Ihn nicht verstehen? "Habe sein Buch gelesen und bin begeister usw."

Musst du auch nicht. Ich kann auch vieles nicht verstehen, muss es aber wohl oder übel akzeptieren. Hast du nie ein Buch gelesen, das du gut gefunden hast? Und - hast du überhaupt ein Buch von ihm gelesen?

Oder hast du dir jedesmal davor sogar das curriculum vitae des Autors bis ins kleinste Detail studiert und dir erst dann ein Buch gekauft - oder eben nicht? Abgesehen davon ist der Wille frei, ein Buch gut zu finden oder schlecht. Oder muss man dazu neuerdings eine Einwillligung holen?

Hat jemand einen Beweis, dass er persönlich irgendein Buch geschrieben hat?

Es ist allgemein bekannt, dass er die Bücher nicht selber geschrieben hat. Das hat er ja ständig wiederholt. Und nu? Ist es deswegen verboten, seine Bücher gut zu finden oder was?:confused4

Ca. 99,99% der Menschheit will nur das hören was sie hören wollen...

Und was ist daran falsch, das hören zu wollen, was man hören will? Zu dieser Zeit, als Osho den Höhepunkt seines Erfolges erlebte, hatten 99.99% der Menschheit oft genug Dinge gehört, die sie nicht hören wollten. Sie waren es leid, sich für Natur-gegebenes sündig zu fühlen.

Werbung:
Ja, ich hab mich hier in Frankfurt auch jeden Samstag in der „Far Out-Disco“ rumgetrieben, obwohl das eigentlich nicht meine wirkliche Musikrichtung war, was dort aufgelegt wurde. :)
Ja klasse...ich habe hin & her überlegt,
wie doch die Disco noch hieß.
"Far-Out"...so hieß sie auch damals in Berlin!
Danke...so kommen die Erinnerungen zurück!:umarmen:

Zurück
Oben