Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Hey Du Killer der Werte,:)

wie kommst Du darauf,
daß Osho mein Idol oder großer Meister war oder ist?:confused:
Wie kommst Du außerdem darauf,
daß er sagte was ich gerne hören wollte?
Ich frage mich,
woher Du zu wissen glaubst was ich gerne hören möchte?!

Wann hast Du seine Ausstrahlung gespürt?
Hast Du schon mal neben ihm gestanden,
oder verläßt Du Dich da auf Dein Gefühl,
weil Du ein paar Videoclips von ihm gesehen hast?
Ich meine es nicht böse,
aber Deine Aussagen erscheinen mir doch recht aus der Luft gegriffen.:umarmen:

Es ist doch offensichtlich, oder warum verteidigst Du ihn so hartnäckig und erhebst ihn in den Himmel? :confused:
Ca. 99,99% der Menschheit will nur das hören was sie hören wollen, ist eine Bestätigung fürs Ego! ;)
Du hast nur eine Ausstrahlung wahrgenommen, weil Du es erwartet hast! (Einbildung) :banane:

Ja ich verlasse mich auf mein Gefühl und das hat mich noch nie getäuscht! :tomate:

Was ist böse meinen? Niemand ist wirklich böse, es sind nur Gefühlsregungen, manchmal fühlt sich jemand auf den Schlips getreten, ist Eingeschnappt, usw. usf. :wut1:

LG :umarmen:

Werbung:
hört sich ja an , als wäre jeder der religiös und einer kirche ist , ein schwerverbrecher , aber um das zu sein , braucht man keine sekte, keine kirche und keine religion .
diese schattenseiten sind kein problem der kirche , eher des menschen ansich und ob und wie sie zum vorschein kommen hängt davon ab , wie menschen aufwachsen und geprägt wurden .

:thumbup::thumbup::)

jetzt kommt bestimmt wieder die aussage , dass die kirche ihre verbrechen deckt , :rolleyes: ok , das stimmt ja auch , auch angesichts der missbrauchsfälle die pfeiffer aufdecken wollte und die kirche die zusammenarbeit mit ihm gecancelt hat , aber trotzdem sollte man nicht alle über einen kamm scheren .
täter müssen zur verantwortung gezogen werden , ohne das unschuldige mit büßen müssen .

jetzt kommt bestimmt wieder die aussage , dass die kirche ihre verbrechen deckt , :rolleyes: ok , das stimmt ja auch , auch angesichts der missbrauchsfälle die pfeiffer aufdecken wollte und die kirche die zusammenarbeit mit ihm gecancelt hat , aber trotzdem sollte man nicht alle über einen kamm scheren .
täter müssen zur verantwortung gezogen werden , ohne das unschuldige mit büßen müssen .

;):thumbup::thumbup::thumbup: völlig dabei !

hört sich ja an , als wäre jeder der religiös und einer kirche ist , ein schwerverbrecher , aber um das zu sein , braucht man keine sekte, keine kirche und keine religion .
diese schattenseiten sind kein problem der kirche , eher des menschen ansich und ob und wie sie zum vorschein kommen hängt davon ab , wie menschen aufwachsen und geprägt wurden .

Menschen, die in Religionen suchen, wollen Gott finden, Befreiung finden, ein besseres Leben usw.
Natürlich gibt es auch außerhalb der Kirche Verbrecher. Und ich sagte nicht, dass diese Menschen, die in Kirchen laufen Verbrecher sind. Sie sind einfach unwissend/ unbewusst und laufen einen Irrglauben hinterher.
Kein Katholismus, kein Islam oder sonstiger Schmarrn wird jemals zur Erlösung führen. Wie man sieht, ist genau das Gegenteil der Fall: Kriege, Morde....

ok , das stimmt ja auch , auch angesichts der missbrauchsfälle die pfeiffer aufdecken wollte und die kirche die zusammenarbeit mit ihm gecancelt hat , aber trotzdem sollte man nicht alle über einen kamm scheren .
täter müssen zur verantwortung gezogen werden , ohne das unschuldige mit büßen müssen
Sobald ein Verein die Gefahr in sich birgt, Verbrechen zu begehen und diese noch vertuscht, muss dieser Verein in Frage gestellt werden und gegebenfalls geschlossen werden. Dabei ist es völlig uninteressant, ob da ein paar mit dabei sind, die aufrichtig sind. Wenn die Kirche dürfte wie sie wollte, so würden sie auch heute noch Menschen verbrennen und erwürgen.

Grad als aufrichtiger Christ, müsste man die katholische Kirche verlassen.

Doch der kath. Kirche geht eh die Luft aus. Leider wird sie durch gefährlicheres ersetzt: den Islam
Der Islam bringt Fanatiker hervor, die zu Allem bereit sind. Sie sterben für Allah, sie sterben für Ihren Glauben...selbst wenn dabei hunderttausende andere leute mit draufgehen.

Was mir völlig unverständlich ist:
*KEINE Religion hat je was bewirkt
*Niemand wurde durch eine Religion befreit/ erleuchtet
*Jeder weiß, dass die Religionen Sklaven schafft und diese weiter züchten will
*Jeder weiß, mit welchen Mitteln die Religionen sich Macht und Geld verschafft haben

JA WARUM BEKENNT MAN SICH DANN ZU SOLCHEN INSTITUTEN/ GLAUBEN??

Menschen, die in Religionen suchen, wollen Gott finden, Befreiung finden, ein besseres Leben usw.
Natürlich gibt es auch außerhalb der Kirche Verbrecher. Und ich sagte nicht, dass diese Menschen, die in Kirchen laufen Verbrecher sind. Sie sind einfach unwissend/ unbewusst und laufen einen Irrglauben hinterher.
Kein Katholismus, kein Islam oder sonstiger Schmarrn wird jemals zur Erlösung führen. Wie man sieht, ist genau das Gegenteil der Fall: Kriege, Morde....

Sobald ein Verein die Gefahr in sich birgt, Verbrechen zu begehen und diese noch vertuscht, muss dieser Verein in Frage gestellt werden und gegebenfalls geschlossen werden. Dabei ist es völlig uninteressant, ob da ein paar mit dabei sind, die aufrichtig sind. Wenn die Kirche dürfte wie sie wollte, so würden sie auch heute noch Menschen verbrennen und erwürgen.

Grad als aufrichtiger Christ, müsste man die katholische Kirche verlassen.

Doch der kath. Kirche geht eh die Luft aus. Leider wird sie durch gefährlicheres ersetzt: den Islam
Der Islam bringt Fanatiker hervor, die zu Allem bereit sind. Sie sterben für Allah, sie sterben für Ihren Glauben...selbst wenn dabei hunderttausende andere leute mit draufgehen.

Was mir völlig unverständlich ist:
*KEINE Religion hat je was bewirkt
*Niemand wurde durch eine Religion befreit/ erleuchtet
*Jeder weiß, dass die Religionen Sklaven schafft und diese weiter züchten will
*Jeder weiß, mit welchen Mitteln die Religionen sich Macht und Geld verschafft haben

JA WARUM BEKENNT MAN SICH DANN ZU SOLCHEN INSTITUTEN/ GLAUBEN??

dann würden die verbrechen verhindert und die menschen nur noch in frieden und eintracht miteinander leben, wenn kirchen geschlossen und religionen verboten werden würden , glaubst du ?

wenn du dich da nicht mal irrst....

Es ist doch offensichtlich,
Ach ja? Ist es das wirklich?
oder warum verteidigst Du ihn so hartnäckig und erhebst ihn in den Himmel? :confused:
Hartnäckig & in den Himmel erheben?
Das mag Dir so erscheinen,
doch dieser Thread heißt: Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?
& ich beschreibe lediglich!
Ca. 99,99% der Menschheit will nur das hören was sie hören wollen, ist eine Bestätigung fürs Ego! ;)
Ca. 80% der Menschheit interpretiert,
& zu denen gehörst Du auf jeden Fall dazu!;)
Du hast nur eine Ausstrahlung wahrgenommen, weil Du es erwartet hast! (Einbildung) :banane:
Du irrst,
denn ich war damals sogar dagegen dort hinzufahren!
Habe also nichts erwartet - ganz im Gegenteil!;)

Werbung:
ralrene lockt mich mal wieder :)

Osho habe ich nie persönlich kennengelernt. Die Videoaufzeichnungen zu ihm liessen mich àusserst skeptisch zurück.
Viele seiner Bücher haben mir neue Perspektiven eröffnet
Einige seiner Anhänger haben sich durch ihn an mir bereichert

Zurück
Oben