Wie würdest Du die Welt retten?

Werbung:
grundeinkommend an sich wäre echt zu überlegen....
Dagegen wehren sich viele Menschen und sagen, es wäre nicht finanzierbar. Meine Variante spielt denen in die Hände, die genau diese Argumente vorbringen UND es wäre eher finanzierbar weil kostet weniger, weil nicht jede*r diesen Deal will.

Dagegen wehren sich viele Menschen und sagen, es wäre nicht finanzierbar. Meine Variante spielt denen in die Hände, die genau diese Argumente vorbringen UND es wäre eher finanzierbar weil kostet weniger, weil nicht jede*r diesen Deal will.
vor du verhungerst nimmst du den deal.
ich persönlich halte von Aufklärung, Bildung, Erziehung, grundeinkommend ohne zwang, mehr.....aber du hast vielleicht einfach mehr darüber nachgedacht als ich.
Liebe Grüße
lumen

das Handelsgut wäre ein kind oder kein kind....nicht moralisch.
Richtig. Aber ohne den Deal zu sterben oder unter schlimmsten Bedingungen leben zu müssen ist ebenfalls nicht moralisch. Es wäre eine Verbesserung der aktuellen Lage, mehr nicht. Ja, keine tolle Lösung, gebe ich zu, aber welche wäre besser? Mir fällt leider keine ein, die moralisch vertretbarer wäre, finanzierbarer ist UND bessere Aussicht auf Unterstützung hätte.

Ich bin offen für Vorschläge!

Werbung:
Ich schau gerade eine Doku über die Entstehung der Erde. Ist schon krass, dass wir in nur 200/300 Jahren das komplett zerstören, was in ca. 4,5 Milliarden Jahren entstanden ist. Und nur weil der Mensch so raffgierig ist.

Nur fällt auf, dass es hier bei dem vorgeschlagenen System um Erpressung geht.
"Wenn … dann … ansonsten …"
Ein Grundrecht der Menschen, ihre persönliche/private Freiheit, wird hierbei mit Füßen getreten.

Die Freiheit des Menschen hört da auf (sollte da aufhören), wo sie für die Allgemeinheit nachteilig wird.

Zurück
Oben