Wie wirkt Magie und was ist das überhaupt?

Hast du nicht grade noch gesagt, heilig wäre dir religiös gefärbt? Deshalb fragte ich doch weshalb du abhängig wärst....

Ja, der begriff ist für mich religiös gefärbt.
Von religion bin ich nun weniger abhängig, die
färbung des wortes ist aber für mich geblieben,
vermutlich prägung.

Unabhängiger bin ich geworden, weil ich den begriff - für mich - eben nicht mehr religiös zu definieren versuche,
sondern eigene interpretationen suche, wenn es denn sein soll.

Oder verstehe ich deine frage falsch?
:)

Werbung:
Es gibt eine Art Energiefeld das alles durchdringt .
Die einen nenen es Gott oder Glück oder Qi oder auch Prana.
In der Magie wird es meist Mana genant und ein Magier ist eine Person die sich bewußt ist das diese Energie auf Gedanken reagiert.

Stell dier for die Magie sagt zu allem was du denkst: dein Wunsch ist mir befehl.

Die Magier wissen das und denken deshalb ich nene es zielgerichtet.

Gedanken , Gefühle, Taten sind diese drei Schöpfungsebenen im einklang erschafen sie Realität so wirkt Magie.

Danke, damit fange ich schon mal was an. :)

Freut mich wen ich helfen kann:).

Und um dir etwas mehr zu helfen rate ich dir sei forsichtig bei : Ich will nicht Gedanken wie Ich will nicht zu spät werden oder ich will nicht zunehmen.
Die Energie fersteht kein ich will nicht sie interpretiert es als ich will und schon gehts los dein wunsch ist mir befehl.

Ein beischbiel als ich früher in meiner Arbeit mal zu spät kam dachte ich ich will meinen Scheff heute nicht sehen und hate auch etwas Angst.
Schikte sozusagen noch etwas energie:D.
Und was pasierte ?
Ganz einfach dein wunsch ist mir befehl und schon stand der Schef for mir:D.

Bis ich anfing zu denken ich will heute nur Mitarbeiter sehen.

Und o wunder über wunder kein Schef in der nähe zu sehen:D.

Oder verstehe ich deine frage falsch?
:)

Nein, schon ok, Mipa, hatte mich nur irritiert, dass du Worte meidest, die von wem auch immer eingesudelt worden sind. Deshalb sprach ich von abhängig. Wenn ich alle Worte in dieser Abhängigkeit meiden müsste, die von wem auch immer eingefärbt wurden, ich glaub, ich hätte fast keine Worte mehr zur Verfügung, mich auszudrücken.

Nein, schon ok, Mipa, hatte mich nur irritiert, dass du Worte meidest, die von wem auch immer eingesudelt worden sind. Deshalb sprach ich von abhängig. Wenn ich alle Worte in dieser Abhängigkeit meiden müsste, die von wem auch immer eingefärbt wurden, ich glaub, ich hätte fast keine Worte mehr zur Verfügung, mich auszudrücken.

irritation entsteht, wenn du deine aufmerksamkeit nach außen richtest und bewertest. so ist man wieder unheil.
da sieht man natürlich das unheil im gegenüber, das ist nur konsequent. und ab und an lässt sich jemand aus seiner mitte reißen und das unheil hat erfolg.
schaun wir mal, ob du es schaffst:D

Werbung:
Es gibt eine Art Energiefeld das alles durchdringt .[...]
In der Magie wird es meist Mana genant und ein Magier ist eine Person die sich bewußt ist das diese Energie auf Gedanken reagiert.
Also, wenn dieses eine Energiefeld alles durchdringt, wieso sollte es dann reagieren?

Stell dier for die Magie sagt zu allem was du denkst: dein Wunsch ist mir befehl.
Da bekommt die Magie aber ein Problem, wenn zwei Personen Wünsche haben, deren Umsetzung sich widersprechen würde, oder?
Wenn A sich z.B. wünscht, dass heute den ganzen Tag die Sonne scheint und der Himmel wolkenlos bleibt, und B sich wünscht, dass es den ganzen Tag regnet, was macht die Magie dann mit dem Wetter? (angenommen, A und B verbringen den Tag gemeinsam, der Ort wäre also der Selbe).

Gedanken , Gefühle, Taten sind diese drei Schöpfungsebenen im einklang erschafen sie Realität so wirkt Magie.
Und was hat das jetzt mit dem Energiefeld zu tun?

Zurück
Oben