Wieso überhaupt Magie ?

Werbung:
"Magie" lässt sich ohnehin nicht vereinheitlichen, weil darin schon von jeher sämtliche im Abend- und Morgenland bekannten Techniken und Spielarten des Okkulten wie Pendeln, Visualisierungen, Astralreisen, Beschwörungen von Wesen, etc. zusammengefasst sind, umso mehr seit dem Wirken des Golden Dawn, die viel von den morgenländischen Techniken in ihre System umgesetzt haben.

Man kann die Babylonier anfürren, deren Schriften zu den Ägyptern, dann den Persern, dann zu den Neuplatonikern, den Kabbalisten usw. gewandert sind. Irgendwo müssen in der Zwischenzeit auch noch Fragmente der alexandrinischen Bibliothek zu den Indern gelangt sein.

In Indien sagt man zu allen Arten der Magie YOGA, worunter Techniken wie Visualisierungen, Bewußtseinserweiterung, Astralreisen, usf. zusammengefasst werden, die bestimmte Fähigkeiten alias SIDDHIS hervorrufen, die dazu dienen, Geister zu rufen, Liebeszauber zu sprechen, Wünsche zu erfüllen usw.

Also bevor du fragst "wozu magie" möchte ich dich fragen "was ist für dich magie?"
 
Zurück
Oben