Wieso Magie?

du meinst bestimmt das überall nur frauen rumlaufen oder?
so mit dem "blick" du verstehst^^

stimmt aber schon und fast alle gleich ausser wenn da mal eine thailänderin vorbei geht :weihna1
 
Werbung:
du meinst bestimmt das überall nur frauen rumlaufen oder?
so mit dem "blick" du verstehst^^

stimmt aber schon und fast alle gleich ausser wenn da mal eine thailänderin vorbei geht :weihna1

hmmmm.... bissig heute ;)

und wenn du es schaffst Menschen dann mal als das zu sehen, was sie sind.....dann reden wir weiter :)

Grüsse

a418
 
Zaubern ist der kreative Umgang mit Codes

Hallo a418,

dieser Thread scheint der richtige zu sein, um dich zu fragen, was du damit meinst. Das bringt mich wirklich zum Grübeln... :morgen:

lg Solitaire
 
Zaubern ist der kreative Umgang mit Codes

Hallo a418,

dieser Thread scheint der richtige zu sein, um dich zu fragen, was du damit meinst. Das bringt mich wirklich zum Grübeln... :morgen:

lg Solitaire

Moin Solitaire, noch beim :morgen: oder schon ganz wach? ;)

Tja, warum bringts dich denn zum Grübeln???

Grüsslis

a418
 
:morgen: Hiya a418,

gleich den Fragespiess umdrehen, ja? *grinsel

Da sind zwei Worte kombiniert, die ins Auge springen: Zaubern und Code. Wenn es ein Zitat ist, weiss ich nicht, in welchem Zusammenhang es steht. Könnte ein Schlüsselsatz sein.
Ein Code ist ein Schlüssel oder ein System. Schwarz-Weiss, Kabbala, Astrologie, Fussreflexzonen... Jedes für sich funktioniert. Bringe ich sie in Kombination, entsteht etwas Neues. Also ein alchimistischer Prozess?
Nehme ich eine handvoll Lavendel, zermösere ihn staubfein gegen den Uhrzeigersinn und denke dabei an das, was meine Kreise stört und verteile dieses Pulver schweigend im Raum oder auf einer Fläche und stelle mir vor, daß der Lavendel nun eine grosse Oberfläche besitzt, die Worte, Gedanken und Gefühle wie ein Schwamm bindet. Nehme ich dann den Besen und fege diese Mischung vor die Tür und übergebe sie dem Wind und lüfte anschliessend gut durch, damit nun Platz für neue Gedanken und Gefühle entsteht - habe ich dann einen kreativen Umgang gepflegt?

LG Solitaire
 
:morgen: Hiya a418,

gleich den Fragespiess umdrehen, ja? *grinsel

Da sind zwei Worte kombiniert, die ins Auge springen: Zaubern und Code. Wenn es ein Zitat ist, weiss ich nicht, in welchem Zusammenhang es steht. Könnte ein Schlüsselsatz sein.
Ein Code ist ein Schlüssel oder ein System. Schwarz-Weiss, Kabbala, Astrologie, Fussreflexzonen... Jedes für sich funktioniert. Bringe ich sie in Kombination, entsteht etwas Neues. Also ein alchimistischer Prozess?
Nehme ich eine handvoll Lavendel, zermösere ihn staubfein gegen den Uhrzeigersinn und denke dabei an das, was meine Kreise stört und verteile dieses Pulver schweigend im Raum oder auf einer Fläche und stelle mir vor, daß der Lavendel nun eine grosse Oberfläche besitzt, die Worte, Gedanken und Gefühle wie ein Schwamm bindet. Nehme ich dann den Besen und fege diese Mischung vor die Tür und übergebe sie dem Wind und lüfte anschliessend gut durch, damit nun Platz für neue Gedanken und Gefühle entsteht - habe ich dann einen kreativen Umgang gepflegt?

LG Solitaire

Chapeau Soli,

ist doch gar nicht mal schlecht, Deine Interpretation....

Ein Zitat ists keins, höchstens eins von mir ;)....ich weite das sogar auf den Code, der unser Bewusstsein beschreibt, aus. Also würde ich sagen, dass "eine Welt erschaffen" mit dem Code und dessen Veränderung/Gebrauch zusammen hängt...

Grüss aus Neukölln

a418
 
Werbung:
Ein Zitat ists keins, höchstens eins von mir ;)....ich weite das sogar auf den Code, der unser Bewusstsein beschreibt, aus. Also würde ich sagen, dass "eine Welt erschaffen" mit dem Code und dessen Veränderung/Gebrauch zusammen hängt...

Hiya a418,


H. Banzhaf schreibt in seinem Buch "Crowley Tarot": Ziel des Alchemisten ist, die Materie zu läutern und durch Verbrennung in eine höhere Form zu bringen. Die beiden Grundstoffe hierzu sind Quecksilber und Schwefel (Ja und Nein?). Je nach Mischungsverhältnis entstehen alle sieben Metalle aus diesen zwei Urstoffen. Wer die Vorschrift, Quecksilber mit Schwefel zu verbinden, allerdings wörtlich nahm, erhielt nur (faulen) Zinnober.

Die Grenzen der Welt sind abhängig vom benutzten Code, je komplexer dieser ist, umso vielschichtiger das Ergebnis. Bestimmt nun das Bewusstsein das Sein und bin ich eingeschlossen in meiner Weltsicht, die ich durch den fortlaufenden Prozess These-Antithese-Synthese aufzubrechen habe? Ist das der Weg zum Stein der Weisen/dem Wahren Selbst? Bestimmt das Bewusstsein das Sein oder umgekehrt?

Leidest du an der codierten Abteilung der Welt?

Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einem passablen Schutzzauber, sehe aber die Notwendigkeit ein, zu diesem Zwecke nicht nur ein Ritual korrekt auszuführen. Da scheine ich mehr beachten müssen, wenn ich die Strukturen neu anzuordnen gedenke, vor allem dann, wenn der Code "Schutz" rein sein soll von Angriff und Aggression.

Grüsse Solitaire
 
Zurück
Oben