Wirksamkeit von "Laien"-Magie

Bodhi steht für Erwachen und Erleuchtung. Buddha erlangte unter einen Bodhi-Baum die Erleuchtung.

Wie sieht es denn da mit der Verzauberung deines Alltags aus?

Bei uns ist es heiß, aber nicht so krass wie gestern. Heute lässt sich leben, heute ist ok.

Ok, Erleuchtung scheint auch ein dehnbarer Begriff zu sein ;)

Alltag ist oft stressig. Und mühevoll bis trostlos.
Man kann einen Boden reinigen und es als einfache Pflicht tun oder den Boden mit Liebe säubern und sich nachher am Glanz erfreuen.
Der Boden ist ein einfaches Beispiel, Alltag meist wesentlich komplexer mit Menschen und Erfordernissen. Man könnte es mit von vielen Ecken gebraucht werden beschreiben und als Abhängigkeitsverhältnis markieren... Ich komm gleich wieder..., da ruft jemand :D
 
Werbung:
Meist dreht sich der Tag um eine zentrale Handlung, da macht es schon Sinn diese mit einer bestimmten Einstellung, z.Bsp. diese Handlung macht mir Freude, zu tun.
Zum Unterschied der profanen Positivdenker ist ein kurzer magischer Akt extrem Wirkungsvoll und macht aus dem absoluten Dreck etwas was man gern tut. Und magisch denkend weiß man ja was mit gutem Geist und gutem Willen oder einer liebevollen Tat transportiert oder mitgegeben wird. Auf dem Weg geschickt. Mit allen Taten des Alltags geht das nicht, aber manchen Zentralen schon.
Auch wichtig Freude am Tun zu haben und nicht einen fernen hohen, aber heute sinnlosem Ideal nachlaufen. :blume:
 
Meist dreht sich der Tag um eine zentrale Handlung, da macht es schon Sinn diese mit einer bestimmten Einstellung, z.Bsp. diese Handlung macht mir Freude, zu tun.
Zum Unterschied der profanen Positivdenker ist ein kurzer magischer Akt extrem Wirkungsvoll und macht aus dem absoluten Dreck etwas was man gern tut. Und magisch denkend weiß man ja was mit gutem Geist und gutem Willen oder einer liebevollen Tat transportiert oder mitgegeben wird. Auf dem Weg geschickt. Mit allen Taten des Alltags geht das nicht, aber manchen Zentralen schon.
Auch wichtig Freude am Tun zu haben und nicht einen fernen hohen, aber heute sinnlosem Ideal nachlaufen. :blume:

Ehrlich gesagt habe ich keine Probleme mit dem Alltag. Wir sind hier nur nicht im AUF, sondern im MUF. Ich empfinde den Alltag als Ausgleich zum magischen Arbeiten und meist gestaltet sich der Alltag für mich sehr witzig und gewinnbringend. Ich bin eigentlich jemand der sehr intensiv lebt.
 
:cautious:

Auch fad :D, nur Geist zu sein. Hat aber was für sich....

Ne Anleitung für Laien zur magischen Körperkühlung bei 37 Grad im Schatten???:oops::rolleyes:

Umarme eine Eiche, deren Baumstamm deine Arme nicht umfassen können, aber übertreibe es nicht - denn eine Unterkühlung bis auf die Knochen ist durchaus möglich...alles eine Frage der Zeit...3-4 Stunden nicht überschreiten und alles ist im grünen Bereich.

Dies für mich selbst zu induzieren, habe ich noch nicht herausgefunden, aber derweil sind Bäume unglaublich hilfreich xD
 
Werbung:
Zurück
Oben