Magieritual

Das heißt im Konkreten: Wenn du studieren willst, musst du Abitur machen, wenn du Meister werden willst, eine Lehre.

Nun gut, ich wählte den weg des Studiums und als solcher habe ich die Pflicht Altes zu hinterfragen um Neuen Platz zu schaffen...
Deswegen zweifle ich Dein Konzept an, sowie ich auch das Konzept des Absolutismus anzweifel sollte, wäre ich denn Politiker.

418
 
Werbung:
Nun gut, ich wählte den weg des Studiums und als solcher habe ich die Pflicht Altes zu hinterfragen um Neuen Platz zu schaffen...
Deswegen zweifle ich Dein Konzept an, sowie ich auch das Konzept des Absolutismus anzweifel sollte, wäre ich denn Politiker.

418

Ich möchte dir deine Zweifel sicher nicht mehmen. Das Thema war glaube ich "Magie Anwendung" und nicht "of toppic".

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Und genau dafür habe ich in meinem 2. Post eine Erklärung abgegeben...
Und die war, wie es in Foren üblich ist, für alle gedacht, auch für Dich

418

Es interessiert mich nicht, für wen was gedacht war sondern es ging einerseits um die allererste Frage dieses Threades und zum anderen um of topic
das Thema lautete
Ich würde gerne ein kleines Ritual machen. Es soll darum gehen, dass ich einen Menschen wiedersehe.
Deine erste Frage an mich beschäftigte sich mit einem angeblichen Vorurteil
Ist das also ein Vorurteil?
Deine zweite Bemerkung an mich lautete
Deswegen zweifle ich Dein Konzept an, sowie ich auch das Konzept des Absolutismus anzweifel sollte, wäre ich denn Politiker. (was bitte hat Absolotismus mit einem magischen Ritual zu tun, das ist eher ein philosophisches Thema)
Wo findet sich in deinen Bemerkungen das ursprüngliche Thema? Es sei denn, du kannst ein besseres und effizienteres Ritual als das der Kerzen- bzw Pettitionsmagie vorstellen. Auch ein alter Idiot wie ich lernt noch gerne was dazu.

Man kann auch Leute veralbern, indem man Wortspielereien treibt, die letztendlich nicht mit dem zu tun haben, wofür das Thema eigentlich gedacht ist. Vor allem das Abdriften in Themen, die irgendwelchen Phantasien hinterhertriften, trifft nicht immer den eigentlichen Kern.

Für mich ist das Thema nun endgültig erledigt. Wenn du darauf eine deiner Erklärungen parat hast - auch gut, du kannst dich dann zufrieden in deine Spielecke zurückziehen.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Werbung:
*

Danke, Gandalf.

Überlassen wir das Wort "Falsch" und "Richtig" den Perfekten. :)

Gruß,
ALnei

*
 
Zurück
Oben