Habe ein Problem, Magie ist meine letzte Hoffnung

Pilze ...

.. oder auf schlau "eine Dysbiose des Darms" wäre auch denkbar.

Das ist etwas worauf die "moderne Schulmedizin" nicht achtet, obwohl sie alle während des Studiums lernen, dass es der Haut nur gut gehen kann, wenn es der Schleimhaut gut geht. Mehr als 80% der Immunabwehr findet nun mal im Darm statt, ist dort etwas nicht ok, wirkt sich das auf den ganzen Organismuns aus.

Wie kann es denn dazu kommen, dass Darm etwas nicht ok ist?

Pilze und Bakterien hat jeder im Darm, die richtige Verteilung der einzelnen Kulturen spielt aber die entscheidende Rolle. Dafür können natürlich auch geistige Prozesse verantworlich sein, die immunsupressiv gewirkt haben, bis die Verteilung so ungünstig war, dass der Körper sie nicht mehr von sich aus korrigieren kann. Alle Formen von Stress gehört an die Spitze der Ursachen.
Antibiotikabehandlungen wäre auch eine häufige Ursache.

Man muss sich das so vorstellen. Normalerweise dienen uns die Bakterien und Pilze in dem sie schwerverdauliche Stoffe zerkleinern und uns so die Arbeit abnehmen. Jede Pilzkultur ist eine Art Biochemie-Reaktor, der die unterschiedlichsten Stoffe herstellen kann, welche auch teilweise als Abbauprodukte an die Umgebung abgegeben werden. Diese Umgebung ist im Darm, die Darmschleimhaut, die dafür gemacht ist, Stoffe aufzunhemen und ins Blut zu leiten. Einige Pilzkulturen, die man normalerweise nur in geringem Maße im Darm hat, scheiden Abbauprodukte aus, die den Körper belasten und als giftig eigestuft werden und von der Leber abgebaut werden müssen.
Das is ein sehr umfangreiches und spannendes Thema.
Ich kenne hier in meiner Umgebung nur eine einzige Ärztin (neben vielen vielen Heilpraktikern), die Patienten auf Pilze untersucht, alle anderen arbeiten so wie es die Pharmaindustrie von ihnen will, ohne grosse Untersuchungen mit standart Verschreibungen.

Symptome wäre dann folgende.
Magen-Darm Beschwerden, Druckgefühle und Unwohlsein im Bauchbereich, geringe Alkoholtolleranz (so dass selbst ein Bier, oder Glas Sekt nicht vertragen werden), Mundgeruch, Depressionen, trockene Haut, Pickel usw.

Schau dir mal folgendes an:
-> http://www.fachaerzte.com/ziegler/fachinformationen/dysbiose_pilze_darm.htm

Gibt noch viel mehr Infos dazu.

Also wenn das mit der Magie nicht klappt, dann such dir mal einen Arzt oder Ärztin in deiner Umgebung, die natürheilkundlich arbeiten und lass das mal untersuchen.

Woher ich das weiß?
Meine Mutter hatte Pilze, meine Freundin und ihre Mutter haben welche und ich befinde mich in einer Heilpraktiker-Ausbildung ...

Gute Besserung
C°°°
:)
 
Werbung:
@Caya,

öhm vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, das alles was wir als körperliche oder seelische erkrankung haben, irgendwo seinen ursprung hat und an dem gearbeitet werden sollte, damit auch die symptome verschwinden wenn die ursache bearbeitet ist.

Grüßle

Artemis
 
Vielen Dank an euch alle für die netten Ratschläge. Bislang war ich nur bei einem Schulmediziner in Behandlung, seit einigen Jahren aber gar nicht mehr weil es nicht den gewünschten Erfolg brachte und mein Vater, der früher das selbe Problem hatte, mir immer sagte, dass die Pickel mit 20 schon gut von alleine verschwinden würden. Leider hatte er unrecht.
Zu einem Homöopathen oder Heilpraktiker möchte ich vorerst noch nicht gehen, da es bei mir zur Zeit, finanziell nicht so gut aussieht.

Oftmals steckt dahinter eine Unverträglichkeit von Kuhmilch, dass solltes Du unbedingt austesten.
Dann kauf Dir bitte "Arbi-Pulver", ein fertiges Pulver aus Süßkartoffeln, Ingwer und anderem. Das ist ein Naturheilmittel aus Japan, Du bekommst es über den Makrobiotik-Versand. Dieses Pulver wird mit warmen Wasser angerührt und auf die betroffenen
Stellen aufgetragen.

Ich trinke sehr wenig Milch, höchstens mal im Kaffee oder in Form von Milchprodukten wie Käse oder Jogurt. In Zunkunft werde ich dann auch darauf verzichten.
Ist dieses "Arbi-Pulver" auch in Geschäften (z.B. Asialaden, Bioladen) erhältlich? Möchte nämlich am liebsten sofort mit der äußerlichen Behandlung beginnen. Falls nicht, kennst du das Mischverhältnis der Zutaten: Weizenmehl, Tarotkartoffel und Ingwer, damit ich es mir selbst mischen kann?


Gesunde Ernährung wird auf jeden Fall was bewirken (ist vielleicht nicht die
Lösung aber helfen tut es)... wenn es dann auch gesunde Ernährung wäre.
Du kannst mir gerne mal erzählen was gesunde Ernährung für dich in der
Praxis bedeutet aber wenn du das Wissen von einem Arzt oder aus irgendeiner
Zeitschrift hast, kann ich dir jetzt schon mit großer Sicherheit sagen das es
nicht gesund ist.

Liebe Grüße,
Jeroen

Normalerweise ernähre ich mich ziemlich ungesund, d.h. viele Fleischprodukte, Fast-Food, Süßkram usw.
Eine Zeit lang stellte ich meine Ernährung um auf viel Gemüse/Obst, nur noch 1-2 mal in der Woche Fleisch, überhaupt kein Süßkram, Grüner Tee statt Kaffee, Vollkornbrot statt Weissbrot usw.
Da es nach einigen Wochen aber noch keine positiven Ergebnisse gab verlor
ich die Disziplin und fiel in mein altes Muster zurück.
Wenn du einen Link mit einem guten Ernährungsplan parat hast, währe ich dir Dankbar wenn du

ihn hier reinschreibst.

Liebe Problemkind!

Hast Du Lust, Dich vielleicht ein wenig mit den möglichen psychischen Ursachen

auseinandersetzen? Ich setz Dir mal einen Link:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=484527&postcount=3

zu dem selben Thema, der einen ersten Hinweis darauf gibt, was die seelische Ursache dafür

sein könnte. Es kann auch sein, dass die Ursache bereits lange her ist und "angetriggert"

ist, d.h. bei bestimmten Situationen immer wieder aktiviert wird, die mit der Ursache

damals zu tun hatten.

Schau Dir den Link einmal an, wenn es Dich anspricht, können wir gerne genauer darüber

schreiben.

Liebe Grüße
Reinfriede

Habe mir deinen Link mal angesehen, glaube aber nicht, dass es bei mir psychologische Hintergründe hat. Bei mir wurde es eher vererbt. Meine beiden Elternteil hatten das gleiche Problem in ihrer Jugend.

Symptome wäre dann folgende.
Magen-Darm Beschwerden, Druckgefühle und Unwohlsein im Bauchbereich, geringe

Alkoholtolleranz (so dass selbst ein Bier, oder Glas Sekt nicht vertragen werden),

Mundgeruch, Depressionen, trockene Haut, Pickel usw.

Schau dir mal folgendes an:
->

http://w

ww.fachaerzte.com/ziegler/fachinformationen/dysbiose_pilze_darm.htm


Gibt noch viel mehr Infos dazu.
:)
Das hört sich interessant an. Bis aufs unwohlsein treffen alle Symptome auf mich zu. Ich bin durch Google noch auf andere Seiten zum Thema gestossen und auch was ich da las, konnte ich bei mir wiedererkennen.
Ich werde nochmal ein wenig weitergucken und eine Heilmethode suchen. Es währe trotzdem nett von dir wenn du hier noch ein paar Tipps reinschreiben könntest, wie ich die Dysbiose beheben kann.


MfG
Problemkind7899
 
Artemis, auch ein Schnupfen hat AUCH eine psychische Ursache...nur um es etwas zu relativieren denn:

...das Stigma bei Akne ist schlimm....und vollkommen ungerechtfertigt.

:)

Caya

Jap Caya :liebe1: ,

Akne ist nur aggressiver....weil es sichtbar die Kommunikation hindert.

Problemkind, ich würde alles was Dich dem näher bringt versuchen....

Grüsslis

a418
 
Ja hallo :)

Ich würde dir raten, versuch es mal mit Kombucha. Dieser soll Akne beseitigen.

(Kombuch (auch Teepilz genant) lässt man im Tee gären, und nach ein 6-15 tagen ergibt es ein super getränk, das auch gegen ackne helfen soll. kombucha ist allerdings eine hefesymbiose, aber vielleicht hilft er dir...

informier dich bei interesse im net. in deutschland gibt es viele anbieter dieses kombuchapilzes...


in liebe

melod
 
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich nur hergekommen um mein grösstes Problem zu lösen. Wahrscheinlich wird euch mein Problem ziemlich lächerlich vorkommen aber mich persönlich macht es psychisch fertig und raubt mir den Lebensmut. Das Problem über welches ich spreche ist meine starke Akne im Gesicht, auf Brust und Rücken.
Es sind keine normalen pubertätsbedingten Pickel denn mit meinen 23 Jahren müsste ich wohl langsam mal aus der Pubertät raus sein.
Die ganze scheisse fing ungefähr ab meinem 10. Lebensjahr an und ist seitdem mein treuer begleiter. Ich hab schon alle möglichen Waschlotionen, Cremes, Salben, Gesichtswasser ausprobiert und wurde jahrelang von meinem Hautarzt mit Tabletten behandelt, doch nicht davon half wirklich. Auch alternative Mittel wie z.B. Brennnesseltee, gesunde Ernährung, Eigenurin oder Hefe brachten keine Linderung.
Vor ein paar Jahren erzählte mir ein damaliger Kumpel, dass er seine Warzen, die ihn lange Zeit plagten, durch die Besprechung eines Wunderheilers losgeworden sei. Leider habe ich heute keinen Kontakt mehr zu ihm und kann deshalb nicht nach dem Wohnort des Wunderheilers fragen. Es ist ja auch fraglich ob es bei Akne überhaupt hilft?
Meine Frage an euch ist, ob ihr irgendwelche Rituale oder Zaubersprüche kennt, die meine Pickel wegbekommen können?
Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und überlege ob ich es nicht mal mit Sigillenmagie versuche. Diese Art der Magie soll ja auch von totalen Anfängern durchgeführt werden können. Wie ich eine Sigille herstelle habe ich hier im Forum schon erfahren, allerdings bräuchte ich ein paar Tipps wie ich meinen Wunsch am besten formuliere. Dürfen die Wörter Pickel und Akne darin vorkommen(z.B. Ich will meine Pickel loswerden)? Oder muss ich es anders formulieren (z.B. Ich will gesunde Haut)?

Vielen Dank schonmal

MfG
Problemkind7899

Wenn du magst, dann werde ich es mit "Gesundbeten" versuchen. Allerdings kann ich nicht garantieren, wie weit es hilft und wie sehr es hilft. Alleine dein Glaube daran ist wichtig für die Unterstützung der Heilung. Ich habe mit Gesundbeten gute Erfahrungen bei Warzen gemacht.
Hilfreich wäre vielleicht ein Bild von dir, um einen besseren geistigen Bezug zu deiner Person zu erhalten.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Hey Problemkind,

Kannst Du Dir vorstellen, wie Du ohne Pickel aussiehst?

Die Frage meine ich ernst.

Grüße
Qia:)
 
Hallo Problemkind7899,

Zu einem Homöopathen oder Heilpraktiker möchte ich vorerst noch nicht gehen, da es bei mir zur Zeit, finanziell nicht so gut aussieht.
wenn deine Eltern das gleiche Problem haben (oder hatten), würde ich auf
jeden Fall zum Homöopathen gehen für eine Konstitutionsbehandlung. Du wirst
dies brauchen um zumindest die Heilungsblockaden (Miasmen) aufzuweichen,
sonst wirst du vermutlich nicht viel Veränderung in deine Problematik
reinbekommen.

Ich trinke sehr wenig Milch, höchstens mal im Kaffee oder in Form von Milchprodukten wie Käse oder Jogurt. In Zunkunft werde ich dann auch darauf verzichten.
Milch, so wie es heutezutage verkauft wird, ist sowieso nicht das
gesundeste. Erstens weil es homogenisiert ist, was Allergien auslöst bzw.
begünstigt. Zweitens weil die milch (ultra-)hocherhitzt wird. Dadurch
entstehen Eiweißketten, die für Menschen schwer verdaulich sind. Drittens,
weil Milch und Milchprodukte verseucht sind mit Schwermetallen. Bio-Milch
ist nicht viel besser, da auch die Milch hocherhitzt wird und fast immer auch
homogenisiert. Käse und Joghurt sind an sich nicht viel besser, da sie aus
pasteurisierte Milch hergestellt wird.

Normalerweise ernähre ich mich ziemlich ungesund, d.h. viele Fleischprodukte, Fast-Food, Süßkram usw.
Eine Zeit lang stellte ich meine Ernährung um auf viel Gemüse/Obst, nur noch 1-2 mal in der Woche Fleisch, überhaupt kein Süßkram, Grüner Tee statt Kaffee, Vollkornbrot statt Weissbrot usw.
Da es nach einigen Wochen aber noch keine positiven Ergebnisse gab verlor
ich die Disziplin und fiel in mein altes Muster zurück.
Wenn du nach ein paar Wochen schon Ergebnisse erwartest, solltest du
vielleicht mal darüber nachdenken wie lange du schon dein Problem hast und
vergleiche die beiden Zahlen...

Gemüse/Obst ist natürlich ok solange sie nicht zu sehr mit Schadstoffen
behaftet sind und nicht Genmanipuliert sind. Es gibt mittlerweile auch
bezahlbare Bio-Produkte (Edeka, Aldi, usw.), die dieses Problem zumindest
nicht haben.
Oh ja, Margarine komplett streichen und niemals im Leben mehr anrühren.
Stattdessen kannst du wie in Omas Zeit einfach Sauerrahmbutter nehmen.
Schmeckt m.E. besser und ist jedenfalls gesünder als die chemische Keule.

Fleisch reduzieren ist auch ok. Süßkram weglassen bedeutet für mich auch:
kein Kuchen, keine Kekse, kein geschälter Reis, kein Brot das nicht aus dem
vollen Korn gebacken wurde und keine Fertigprodukte. Vollkornbrot ist sehr
gut. Bio Vollkornbrot wäre besser wegen der Schadstoffbelastung. Kaffee ist
ein Heilmittel und kein Genußmittel oder Nahrungsmittel. Grüner Tee ist ok,
natürliches Mineralwasser oder gefiltertes (kein Britta!!) Wasser OHNE
Kohlensäure ist eine Notwendigkeit! 2,5-3 Liter pro Tag ist m.E. in deinem Fall
eine Mindestmenge. Die Haut ist das größte Entgiftungsorgan des Körpers und
sollte optimal unterstützt werden.

Das Zurückfallen in das alte Muster ist verständlich aber wenn du wirklich
Verbesserung in deine Situation bekommen möchtest, solltest du doch ein
wenig mehr Durchhaltevermögen zeigen...

Habe mir deinen Link mal angesehen, glaube aber nicht, dass es bei mir psychologische Hintergründe hat. Bei mir wurde es eher vererbt. Meine beiden Elternteil hatten das gleiche Problem in ihrer Jugend.
Vererbung läuft nicht nur über die Genen. Psychologische und energetische
Komponenten sind genauso da und nicht unwichtig. Du hast aber die
Krankheit nicht WEIL deine Eltern die hatten, sondern du hast eine
Veranlagung für diese Krankheit weil deine Eltern dies hatten und sie nicht
vor deiner Geburt ganzheitlich bearbeitet haben. Wenn du sagst: ich habe
es weil meine Eltern es auch hatten, dann bist du auch nicht bereit gesund
zu werden weil du eh nichts dafür kannst, dass du so krank geworden bist.

Wie gesagt, lass dir beim Homöopathen die konstitutionelle Veranlagung
behandeln.

Das hört sich interessant an. Bis aufs unwohlsein treffen alle Symptome auf mich zu. Ich bin durch Google noch auf andere Seiten zum Thema gestossen und auch was ich da las, konnte ich bei mir wiedererkennen.
Hmm... ich habe es nicht so mit schulmedizinischen Erklärungen für
Krankheiten, da sie fast niemals eine Erklärung für eine Krankheit geben,
sondern lediglich andere Symptome beschreiben, die (nichts) mit dem
Krankheitsbild zu tun haben. Pilzbefall usw. ist ein Symptom, dass durch
dein Fastfood-Ernährungsplan begünstigt wird. Es ist nicht die Ursache für
dein Problem und somit ist jegliche Therapie, die an die Pilze herangeht eine
Symptombezogene Therapie, die nur kurzfristig eine Verbesserung der
Symptome bringt aber längerfristig nichts an der Situation ändert oder in
häufigen Fällen die Situation nur verschlimmert.

Abgesehen davon, hat die Schulmedizin keine Therapie für Akne und
deswegen solltest du dich vielleciht nicht allzuhäufig dort für Beratung
aufhalten.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Die Sache ist doch so.

Am Anfang solcher Leidenswege gibt es eine oder mehre psychische Ursachen, die eine "Krankheit" begünstigen, so dass sie von der psychischen Ebene auf die physische wandert und sich manifestiert ODER die physische Einwirkung von aussen so gross ist, dass der Körper damit nicht fertig werden kann.

Wenn jetzt aus solch einer manifestierten "Störung" eine weitere Störung entsteht, aus der wieder eine andere Störung entsteht usw. sind wir auf einmal an einem Punkt angelangt an dem man beides bearbeiten muss, die psychische Seite UND die physische Symptome.

Die Schulmedizin macht einen grossen Fehler, wenn sie die geistigen Komponenten nicht berücksichtig, die Naturheilkundler machen aber auch einen grossen Fehler, wenn sie die physische Komponenten nicht berücksichtigen auch wenn die eigentliche Ursache psychischer Natur ist.

Ich habe hier die Dysbiose ins Spiel gebracht, weil die Symptome passen "könnten", nicht weil ich davon überzeugt bin, dass es die Ursache ist.

Wenn man erst mal an einem Punkt der Manifestation angelangt ist, der sich über Jahre oder Jahrzehnte aufgebaut hat kann man nicht erwarten, dass soetwas in kurzer Zeit verschwindet bzw. überhaupt wieder verschwindet.
(Ein abgestorbener Fuss, aufgrund einer unbehandelten Diabetes, wächst auch nicht mehr nach ...).

Ich halte den Trend zu sagen "ist eh alles psychosomatisch" für mehr als unüberlegt. Geist und Materie gehören hier nun einmal zusammen. Die Dualität ist die Basis. Wer das nicht wahr haben will, kann ja einfach mal probieren seinen materiellen Anteil zu vernachlässigen und einfach nicht mehr zu essen und zu trinken und sich stattdessen positive Suggestionen geben. Selbst wennd er Geist damit fertig werden würde, der materielle Anteil, sprich der Körper wird es nicht ... :)

Oft sind symptombezogene Behandlungen einfach ein wichtiger Schritt in Richtung "Heilung", die dann auf der psyschischen Eben stattfindem muss.

Das Beste Bsp. ist doch Krebs. Selbst wenn die Einsicht kommt und es große Veränderungen im Krebspatienten gibt, so dass sein Immunsystem wieder anfängt die Tumorzellen abzufangen, wie es jedes "normale" Immunsystem tut, ist ein "Wegschnibbeln" des Tumors einer gewissen Grösse nötig.

Einseitige Betrachtungsweisen sind immer falsch ...


Viele Grüsse und vor allem erfolgreiche Genesung
C°°°
:)
 
Werbung:
Hallo,

ich hatte früher mal eine Reaktion wo ich Pusteln überall im unteren Gesichtsbereich hatte.
Kein Arzt konnte mir helfen. Bis ein Arzt mal auf die Idee kam er könnte Teersalbe (verschreibungspflichtig) einsetzen.
Das entzieht die Entzündung und das Wasser in der Wunde. Das kann man wirklich überall drauf machen auf schlecht heilende Wunden auf die Lippen.
Man kann es mischen mit Penaten Creme.
Aber es stinkt fürchterlich, da es unter anderem aus Steinkohle hergestellt ist.

Oder noch eine Möglichkeit was etwas ekelig klingt, ist Urin wohl betont der eigene. Der erste Urin morgens auf ein Wattepad träufeln und auf die betroffenen Stellen auftragen und den Urin auf den Stellen belassen. (Nicht abwaschen)

Wenn das alles nicht nützt werde ich ein bisschen in meiner Heilkräuter Apotheke wühlen.(Soweit ich weiß gibt es da recht viel)

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Nur nicht aufgeben. :)
 
Zurück
Oben