Magie oder nicht Aufklärende Antworten gesucht

Werbung:
Was mann den nun von Magie erwarten kann
Und welche Magie es nun gibt Magie an sich mit kerzen sprüchen usw
Oder magie der oder des oder von ...

es ist etwas schwierig, zu verstehen, worum es Dir eigentlich geht.....

Hier ist ein Link - da wirst Du eine Menge Info finden.

https://www.esoterikforum.at/threads/114115

vielleicht kannst Du danach die Fragen verständlicher formulieren.
Es ist schwierig, bei solch einem goßen Thema, welches quasi das gesamte Leben umfaßt, mal eben einen kleinen Überblick zu bringen in drei bis vier Sätzen.

Lies erst einmal ein wenig - und dann stell spezielle Fragen.
 
Hallo sushi96

Wenn ich mich nicht irre bist also 1996 geboren ("sushi96").
Dann bist du warscheinlich noch etwas zu jung fuer Magie.

Jedenfalls kommt mir vor, dass du zwar neugierig bist, aber andrerseits auch ein Vorurteil gegen Magie hast (Das Wort "Hirngespinst" hast du ja mehrmals verwendet).
Was man angesichts der heutigen Gesellschaft bzw. deren Mentalitaet gut verstehen kann.
Ich kann dir ein interessantes Buch empfehlen, gut geeignet fuer jemand, der gerade erst mit dem Thema in Kontakt getreten ist.
"Das große Praxisbuch der weißen Magie", erschienen bei Ludwig.
Mehr will ich hier nicht sagen (will den Autor nicht nennen) da es sonst (noch mehr) den Anschein haette, das ich hier (bezahlte) Werbung fuer jemandem mache, was ABSOLUT NICHT der Fall ist.

Gruesse
 
Hallo sushi96

Wenn ich mich nicht irre bist also 1996 geboren ("sushi96").
Dann bist du warscheinlich noch etwas zu jung fuer Magie.

Jedenfalls kommt mir vor, dass du zwar neugierig bist, aber andrerseits auch ein Vorurteil gegen Magie hast (Das Wort "Hirngespinst" hast du ja mehrmals verwendet).
Was man angesichts der heutigen Gesellschaft bzw. deren Mentalitaet gut verstehen kann.
Ich kann dir ein interessantes Buch empfehlen, gut geeignet fuer jemand, der gerade erst mit dem Thema in Kontakt getreten ist.
"Das große Praxisbuch der weißen Magie", erschienen bei Ludwig.
Mehr will ich hier nicht sagen (will den Autor nicht nennen) da es sonst (noch mehr) den Anschein haette, das ich hier (bezahlte) Werbung fuer jemandem mache, was ABSOLUT NICHT der Fall ist.

Gruesse

Ich habe kein vorurteil gegen Magie
jedoch habe ich hier ein paar Themen gelesen(Suche: Geld/Liebes/Freundschaftszauber) Und da sind immer wieder die Sätze gefallen : Nicht schon. wieder gibts es nicht usw.
Diese sind so oft gefallen da ich es als Hirngespinst ansehe mit einem Spruch(evtl kerze oder beten usw) Am nächsten Tag mehr geld mehr freunde oder meh Verehrerinnen zu haben.

Anonsten hab ich überhaupt kein Vorurteil gegen Magie.

Wenn ich deinen Satz bezüglich meines Alters lese denke ich dass du ein (wenn auch noch so kleines)Vorurteil gegen das Alter hast.
Mann muss nicht über 18 sein um Magie verstehen zu wollen daran zu glauben usw.

Danke noch für den Tipp mit dem Buch:danke:

Gruss sushi96
 
sushi96

schwarzmagisch, und dazu gehören alle diese Dinge, kannst Du sehr viel erreichen, doch nur was die materie betrifft... liebeszauber würde dann eher auf eine art ''falscher'' körperlicher anziehung beruhen, geldzauber würde nur indirekt funktionieren, denn geld selbst aus dem äther zu gewinnen, ist schwarzmagiern nicht möglich...

doch glaub mir eins:
alles was unrechtlich erworben wurde (siehe Guttenberg: ) ) wird Dir das schicksal doppelt wieder wegnehmen... denn die herren des karmas, die göttlichen richter, haben überall ihr auge und für sie geschieht nichts ungesehen!
 
Saturnreturn;3097901]
Wenn ich mich nicht irre bist also 1996 geboren ("sushi96").
Dann bist du warscheinlich noch etwas zu jung fuer Magie.
Wie alt muß oder darf man sein für Magie, Deiner Meinung nach?


Jedenfalls kommt mir vor, dass du zwar neugierig bist, aber andrerseits auch ein Vorurteil gegen Magie hast (Das Wort "Hirngespinst" hast du ja mehrmals verwendet)

das hast Du auch :D

Was man angesichts der heutigen Gesellschaft bzw. deren Mentalitaet gut verstehen kann.
was für eine Mentalität hat die heutige Gesellschaft?
Welche "Gesellschaft" ist genau gemeint? Sind die alle gleich?


Ich kann dir ein interessantes Buch empfehlen, gut geeignet fuer jemand, der gerade erst mit dem Thema in Kontakt getreten ist.
"Das große Praxisbuch der weißen Magie", erschienen bei Ludwig.
Mehr will ich hier nicht sagen (will den Autor nicht nennen) da es sonst (noch mehr) den Anschein haette, das ich hier (bezahlte) Werbung fuer jemandem mache, was ABSOLUT NICHT der Fall ist.

Gruesse

:lachen: Du hast Probleme......:rolleyes:

hier ist das Buch zu finden:

http://www.amazon.de/Das-große-Praxisbuch-weißen-Magie/dp/3778737503

davon abgesehen - ist es eigentlich egal, was jemand liest, der überhaupt noch gar keine Ahnung hat.
Vieles wird er sowieso am Anfang gar nicht verstehen und somit geht´s erst einmal darum, möglichst viel Informationen zu erhalten.

Daher sushi - lies alles, was Du in die Finger bekommst - am besten ein paar Jahre lang - und dann wirst Du Dich eh irgendwann und irgendwie entscheiden - und Dir nicht mehr reinreden lassen.;)
 
Und sushi....

das mit der weißen und schwarzen Magie vergiß mal ganz schnell wieder.
Du wirst Deinen Weg gehen :)
 
Werbung:
@ Wakan: Mein Lieber zwischen-den-Zeilen-Schreiber - zugegeben, ich bin ein Anfänger in diesem Bereich, aber die eine oder andere bedeutende Erfahrung habe ich schon gemacht, und bin auch nicht gestern geboren.
Der größte Teil deiner Kritik entbehrt jediglicher Sachlichkeit ( wenn ich zbfairerweise schreibe, dass ich keine Werbung machen will bekomme ich als Antwort "du hast aber Probleme" ) und zielt nur unterhalb der Gurtellinie ab- du bist also wohl einer von diesen Leuten, die anonym und ohne nennenswerte Risiken eingehen im Internet Dampf ablassen wollen / ihre Aggressionen entladen wollen - und zudem noch an Menschen, die nichts dafür können, für deren Frustrationen.

Wie man solche Leute nennt wirst du wohl selbst auch wissen, oder soll ich dir einen Hinweis geben?
Gut, hier ist er: F***linge nennt man solche Leute.
Comprende?

@sushi96: Das mit dem Alter habe ich nicht böse gemeint, nicht abwertend. Was ich meinte: Wenn du also 15 Jahre alt bist, befindest du dich warscheinlich mitten in der Pubertät, eine Zeit großer Veränderung, was die Persönlichkeitsbildung betrifft.
Bei Magie kommt man nämlich mit Kräften in Berührung bzw. man kann mit ihnen in Berührung kommen, die wirklich sehr mächtig sein können. Und um diese gut zu "managen" braucht man eine gewisse persönliche Reife, Stabilität, Kontrolle über die eigenen Emotionen, über die eigene sexuelle Kraft, gutes Urteilsvermögen und weiteres noch.
Kann ja sein dass du das schon gut drauf hast.
Jedenfalls würde ich dir raten, mit einfachen und grundlegenden Dingen zu beginnen, und erst größeres zu probieren wenn du reif u stark genug dafuer bist.
Womit du beginnen solltest, wirst du warsch selbst am besten wissen.
Womöglich mit autogenem Training, Meditation und was in die Richtung.

Grüsse und viel Glück

Saturnreturn
 
Zurück
Oben