Erfahrungen und Perspektiven: Die Vielfalt der Magie

Abathur

Neues Mitglied
Registriert
7. März 2023
Beiträge
9
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser spannenden Community zu sein. Mich beschäftigt seit längerem das weite und faszinierende Thema der Magie. Ich bin neugierig, mehr über die verschiedenen Praktiken, Traditionen und Erfahrungen von euch zu erfahren.

Meine persönliche Reise in die Welt der Magie begann vor einigen Jahren, als ich begann, mich mit Meditation und Naturritualen zu beschäftigen. Ich habe festgestellt, dass es viele verschiedene Wege und Ansätze gibt, um magische Praktiken in das tägliche Leben zu integrieren. Vom Wicca bis hin zu hermetischen Traditionen, von Chaosmagie bis zu schamanischen Reisen – die Vielfalt scheint unendlich.

Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen mit Magie hören. Welchen magischen Pfad verfolgt ihr und wie seid ihr dazu gekommen? Gibt es bestimmte Rituale oder Praktiken, die ihr als besonders kraftvoll oder bedeutungsvoll empfindet? Wie integriert ihr Magie in euren Alltag?

Außerdem interessiert mich, wie ihr die Beziehung zwischen Magie und der modernen Welt seht. Glaubt ihr, dass es einen Platz für Magie in unserer zunehmend technologischen und rational geprägten Gesellschaft gibt?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin gespannt auf eure Geschichten und Ansichten.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen mit Magie hören.
Meine ehrliche Meinung? Magie ist für mich Hokuspokus pur.
Meine (wenn man es so nennen mag) Magie fand nie bewußt statt.
Wer mich anpissen wollte, hatte mindestens eine Verletzung oder Bruch.
Wer mir wohlgesonnen war, dem ging es gut, hatte Glück in seinem Leben.
Niemals war da irgendetwas "Bewußtes" bei. Ich hab das immer im "Nachhinein" erfahren.
 
@Abathur
In Deinem Profil hast Du unter "Deine Interessen": Teuflische Magie angegeben.

Was genau darf man darunter verstehen bzw. wie praktizierst Du?
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser spannenden Community zu sein. Mich beschäftigt seit längerem das weite und faszinierende Thema der Magie. Ich bin neugierig, mehr über die verschiedenen Praktiken, Traditionen und Erfahrungen von euch zu erfahren.

Meine persönliche Reise in die Welt der Magie begann vor einigen Jahren, als ich begann, mich mit Meditation und Naturritualen zu beschäftigen. Ich habe festgestellt, dass es viele verschiedene Wege und Ansätze gibt, um magische Praktiken in das tägliche Leben zu integrieren. Vom Wicca bis hin zu hermetischen Traditionen, von Chaosmagie bis zu schamanischen Reisen – die Vielfalt scheint unendlich.

Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen mit Magie hören. Welchen magischen Pfad verfolgt ihr und wie seid ihr dazu gekommen? Gibt es bestimmte Rituale oder Praktiken, die ihr als besonders kraftvoll oder bedeutungsvoll empfindet? Wie integriert ihr Magie in euren Alltag?

Außerdem interessiert mich, wie ihr die Beziehung zwischen Magie und der modernen Welt seht. Glaubt ihr, dass es einen Platz für Magie in unserer zunehmend technologischen und rational geprägten Gesellschaft gibt?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin gespannt auf eure Geschichten und Ansichten.

Liebe Grüße


Deine Interessen sind die teuflische Magie?! Teuflisch gut oder teuflisch böse? Denkst du das das böse mehr Macht hat, als die guten Menschen die die Kraft aus dem Universum schöpfen?
Die Magie wird immer Teil der modernen Welt sein, es wird immer das böse und das gute geben, wobei das gute langsam überwiegt habe ich so das Gefühl. Wie denkst du über die Menschen die all die positiven Reize der Magie praktizieren, viele auf ihrem Gebiet ehrenamtlich, meinst du wir haben eine Chance gegen das böse?
 
Bevor ein fruchtbarer Austausch überhaupt denkbar wird, solltest du uns aufklären, was du als Magie verstehst.
 
Die größte Magie ist für mich, das wir überhaupt existieren,
und uns noch dazu Gedanken darüber machen können.
 
Und, klar. Ich verstehe den innersten Wunsch, Magie haben zu wollen. Magie, die ich selbst ausübe. Britzel, brutzel. Manchmal habe ich aber auch vielleicht zuviel Tolkien oder Vampire Diaries gesehen oder gelesen. Zuviel WOW gezockt, zuviel National Geographics geschaut. Zuviel Ancient Aliens eingeatmet oder habe einfach nur Allmachtsphantasien. Wahre Magie kommt durch uns, nicht wegen uns oder selbstbestimmt aus uns. Wahre Magie ist z.B. Mutter Meera:



Eine tolle Frau, weil nur die reine Anwesenheit, ihre Präsenz, schon Gänsehaut macht.


Kenne einige Leute, die bei ihr waren. Hat kaum geredet, fast nur "geschaut",
und alles war gut. Das ist echte Magie...
 
Die größte Magie ist für mich, das wir überhaupt existieren,
und uns noch dazu Gedanken darüber machen können.
Und damit bin ich ganz bei dir. Jeder Moment den wir erleben ist magisch, jedes Erlebnis und alles was wir tun ein Ausdruck, unserer eigenen Magie, mit der wir unsere Welt gestalten.

Aber nun steht diese Aussage so im Raum, Schön, irgendwie, oder so.

Achja, der TE wollte die Schule oder den Pfad dazu haben. Aleister Crowley vertritt dieses Bild der Magie, zumindest in Teilen. Ich maße mir nicht an, sein Werk verstanden zu haben, sofern das überhaupt möglich ist, war der gute Herr doch ziemlich verschroben und "geisteserweiternder" Substanzen nicht ganz abgeneigt.

Der TE scheint sich nach eigener Angabe für teuflische Magie zu interessieren, was auch immer teuflisch bedeuten soll. Anton Szander LaVey hat da so ein Buch, die satanische Bibel, geschrieben. Dort sind Beispiele für magische Praktiken beschrieben, aber sei ernüchtert, diese sind weniger teuflisch oder magisch und eher rationaler Art. Seine Ausführungen sind auch mehr oder weniger nur ein Derivat von Crowleys Ausführungen. Dieser ist ebenfalls deutlich weniger magisch und mehr philosophisch unterwegs.

Das ist letztlich auch meine Schlussfolgerung, das Magie weniger Hokuspokus und mehr Geistesarbeit und Disziplin beinhaltet.

Denn ein guter Magier ist derjenige, der in der Lage ist, seinen Willen in die Welt zu manifestieren, die Welt seiner Vorstellung nach zu formen. Und dafür, muss man halt anpacken können.
 
Werbung:
Böse zu sein ist mega-einfach. Einfluss und "Arge Ränke" zu schmieden ist baby-leicht.
Aber, was wirklich gutes, bewegendes, positiv-beeinflussendes zu tun. Oioi, "it's hard to do":


"How can i express myself?" ... "That, my friend, is very hard to do" - Bruce Lee
 
Zurück
Oben