Wie unterscheidet man eigene und "fremde" Gefühle?

Du hast ein inneres Gefühl, aber dieses Gefühl kann auch durch andere Menschen beeinflusst werden, so wie du auch Gefühle von anderen Menschen beeinflusst. Du kannst aber auch Gefühle von anderen wahrnehmen oder zumindestens das Gefühl haben zu wissen, was sie gerade fühlen oder sie teilen es dir einfach mit.
 
Werbung:
Ich versuch es jetzt mit Psychiatrie und Neuroleptika, ich kann die Aggressionen jeden Tag nicht mehr aushalten! Wo ich dachte, dass das von anderen kommt, nicht/nie von mir! ... vielleicht gleich morgen, wenn ich eh auf dem Weg/dahinten bin!
 
Ich versuch es jetzt mit Psychiatrie und Neuroleptika, ich kann die Aggressionen jeden Tag nicht mehr aushalten! Wo ich dachte, dass das von anderen kommt, nicht/nie von mir! ... vielleicht gleich morgen, wenn ich eh auf dem Weg/dahinten bin!

wünsche dir alles gute und dass es dir bald besser gehen möge!

wenn es nicht zu persönlich sein sollte, darf ich fragen, wie du nun zu der erkenntnis gekommen bist?
 
@NuzuBesuch

Stell dir dein Thema hier mal vor Gericht vor, Richter und Staatsanwälte entscheiden dann, was von wem kam, wer nur übernimmt, nur übernommen hat usw.? Ich weiss nicht, ob die alle "esoterischer" sind, als sich das irgendjemand vorstellen würde, weil der ganze Bereich [eigentlich] Esoterik ist, wegen Ausgleich, Waage usw.(?)
 
in der Esoterik gibt es keinen Richter oder Staatsanwalt.

weil nichts böse ist und niemand Schuld ist, es gibt nur die Ausgeglichenheit.
 
@NuzuBesuch

Stell dir dein Thema hier mal vor Gericht vor, Richter und Staatsanwälte entscheiden dann, was von wem kam, wer nur übernimmt, nur übernommen hat usw.? Ich weiss nicht, ob die alle "esoterischer" sind, als sich das irgendjemand vorstellen würde, weil der ganze Bereich [eigentlich] Esoterik ist, wegen Ausgleich, Waage usw.(?)


Na, die meisten Juristen würden über sowas vermutlich die Nase rümpfen oder lachen.
Das ist einfach nicht deren Ebene und wär sie 's, würden sie vermutlich an ihrem Beruf verzweifeln.
 
Ich war mal in einem Zimmer, nebenan eine jüngere Frau am Ausrasten, weil sie was nicht aushalten konnte, ... soll ich dann an der "Rezeption" Bescheid sagen, ich bekomm dann auch Panik, weil ich das mitmache, davon aufwache, und möchte woanders rein/hin? Dann komm ich höchstens in die Psychiatrie. Stell sich das mal einer in Zwangs-Häusern vor, JVA-en usw.
 
Ich war mal in einem Zimmer, nebenan eine jüngere Frau am Ausrasten, weil sie was nicht aushalten konnte, ... soll ich dann an der "Rezeption" Bescheid sagen, ich bekomm dann auch Panik, weil ich das mitmache, davon aufwache, und möchte woanders rein/hin? Dann komm ich höchstens in die Psychiatrie. Stell sich das mal einer in Zwangs-Häusern vor, JVA-en usw.

naja, dann bist du auch am ausrasten, vielleicht geht dein anderer Nachbar dann zur Rezeption und du und deine ausrastende Nachbarin kommen dann zusammen in den *Gummiraum*
 
Werbung:
Na, die meisten Juristen würden über sowas vermutlich die Nase rümpfen oder lachen.
Das ist einfach nicht deren Ebene und wär sie 's, würden sie vermutlich an ihrem Beruf verzweifeln.
Das ist deren Ebene, die "Sonderfall"-Ebene. Muss ja, wenn einer anzeigt, muss genau das aufgebroeselt werden, leider! Das wird vielleicht gehandhabt als/wie ein Medium, weiss ich auch gerade nicht. Oder Psychosen anders verstanden, wenn Psychosen immer so sind oder verlaufen?
 
Zurück
Oben