NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Nein, es kommt bei der Formulierung "Die Sonne ist untergangen" nicht auf die Perspektive an, sondern auf die Korrektheit.
Wenn du ein Blatt Papier von seiner flachen Seite aus betrachtest, dann sagst du auch nicht "Da ist eine Linie", nur weil deine Perspektive dir das vorgaukelt.
Das Formulieren von Perspektiven ist nur für weniger intelligente Menschen von Bedeutung, die kein Interesse daran haben, einen eindeutig erkannten Sachverhalt wie den eines Sonnenuntergangs korrekt zu formulieren. Ich kann da nix für.
Man kann es korrekter ausdrücken und sagen: Aus meiner Perspektive gesehen ist es eine Linie.
In Wahrheit gibt es natürlich keine Linien, denn auch die Bestandteile einer Linie müssen Raum einnehmen, um überhaupt vorhanden zu sein und sind somit 3- und nicht 1-dimensional.
Aber was spielt die Korrektheit in diesen Dingen schon groß für eine Rolle, es ist Mindfuck, geistige Selbstbefriedigung.
Der ich allerdings selbst ganz gern fröne, insofern verstehe ich dein Bedürfnis danach schon!