Wie stark wirkt der Aszendent?

Hallo Forum.

Meint ihr, wenn ein Planet den AC aspektiert, dann muss dieser Planet auch nochmal untersucht werden um näher zu ergründen, wie die Person dann nach außen wirkt und aussieht?

Also ein Widdermars im Aspekt zum AC würde anders wirken als ein Skorpionmars im Aspekt zum AC?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Du kannst das, was Du über mich annimmst, bei Dir selber nachlesen.

sag ich doch. :)

Ja, das ist das Problem.
Wieso gehst Du davon aus,
dass Du ein Frosch und ich ein Adler bin,
obwohl wir beide Menschen sind,
und weder Frosch noch Adler?

Tu ich gar nicht. Scheint nur so als ob du das würdest. Und wer weiß ? Vielleicht sind wir Mensch, Frosch und Adler zugleich ? Und alles andere auch, wenn wir schon alle Welt in uns tragen. :)

Ich sprach von VOGEL-PERSPEKTIVE (astrologisch Aquarius) - also dem geistigen Überblick, die nunmal die Frosch-Perspektive integriert und NIEMALS den NÄHRENDEN GRUND (astrologisches Krebs-Prinzip) aus dem Bewusstsein verliert. Und ein technologisches FISCH-AUGE weist auf globales Bewusstsein hin.

Globales Bewusstsein schaffen ist toll. Nur schafft man keins, wenn mans dem anderen im nächsten Satz oder Beitrag wieder abspricht, dass er überhaupt eins hat oder haben könnte.

Wenn sie Dir angeblich fern sind, sind sie Dir nicht nahe.

War ein Scherz. Meine Gedanken und ich sind recht vertraut miteinander. :)

Ich denke, Du kennst Dich mit Astrologie aus und verstehst Dich doch nicht auf Kot, worüber Dir doch das Skorpion-Prinzip eine Menge erzählt?

Sinnigerweise wird Jupiter den Hüften zugeordnet, aus denen manchmal geschossen wird...Und dort findet sich auch der Allerwerteste als unser aller VIER BUCHSTABEN, die wiederum nicht von den VIER BUCHSTABEN GOTTES zu trennen und damit eins sind...

Mein Po ist Gott ? :D
Seh ich anders. Meine Seele ist Gott. Der Rest wird früher oder später ver-wesen, so wie alle irdischen Wesen. :)

Plutonisches Prinzip: alle BODENSCHÄTZE oder alle Früchte im engsten und weitesten Sinne der globalen Leibwelt. Das verwandelt Blei in Gold und Worte - als Schattenwelt - werden licht und wir für uns selber durchsichtig...;)

Kot ist im engsten Sinne, das, was KOMPRIMIERT ausgeschieden wird und anderen Wesen wieder als Nahrung dient. Im weitesten Sinne ist Kot alle Leibwelt, da sie aus Kot hervorgeht, als höchste Dichtung im Vergleich zu uns als höchster Lichtung. ;)

Aus dem Kot ergibt sich symbolischer Kot - also Code unserer Sprache, mit der wir leibweltliches zum Ausdruck bringen.

ich versteh kein Wort. Kot ist auch wahrlich nicht mein Thema.

wer ist das nicht ? Wären wir bereits alle vollkommen, wären wir auch nicht auf diese Welt "gekotet" worden. ;)

hi,

ich habe einen skorpion ac und sonne und merkur in 8 im zwilling
ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit astrologie und finde es für mich ganz stimmig,die eigenschaften des ac zu entwickeln um sie dann zur sonne zu tragen,dazu brauch ich natürlich auch alle anderen mitspieler in dem stück,

ein ganz wichtiger lernschritt für mich war zu sehen wie abhängig ich mich gemacht habe zb.in freundschaften (mein pluto jungfrau 11) und gelernt habe mein eigenes bedürfnis nach nähe,nicht in symbiotische freundschaften münden zu lassen,das stimmt schon sich unabkömmlich zu machen ist ein grosses machtthema im hintergrund,das zu beleuchten wo und wie kann ich meine machtbedürfnisse leben ohne mich oder andere abhängig zu machen,

denn irgendwann kommt der grosse befreiungsschlag und dann tut es weh allen beteiligten,das war und ist ein prozess,heute bin ich in der lage,meine bedürfnisse klar zu benennen,die bedürfnisse des anderen zu akzeptieren ohne mich bedroht zu fühlen,

ich sage immer die angst aus der liebe zu fallen,die hab ich nicht mehr,klar um das zu erkennen musste es natürlich ans eingemachte gehen,doch möchte ich keine dieser erfahrungen missen,denn sie haben mich alle weitergebracht,weiter zu mir selbst hin!

sag ich doch. :)

Tu ich gar nicht. Scheint nur so als ob du das würdest. Und wer weiß ? Vielleicht sind wir Mensch, Frosch und Adler zugleich ? Und alles andere auch, wenn wir schon alle Welt in uns tragen. :)

Globales Bewusstsein schaffen ist toll. Nur schafft man keins, wenn mans dem anderen im nächsten Satz oder Beitrag wieder abspricht, dass er überhaupt eins hat oder haben könnte.

War ein Scherz. Meine Gedanken und ich sind recht vertraut miteinander. :)

Mein Po ist Gott ? :D
Seh ich anders. Meine Seele ist Gott. Der Rest wird früher oder später ver-wesen, so wie alle irdischen Wesen. :)

ich versteh kein Wort. Kot ist auch wahrlich nicht mein Thema.

wer ist das nicht ? Wären wir bereits alle vollkommen, wären wir auch nicht auf diese Welt "gekotet" worden. ;)

Die VIER BUCHSTABEN GOTTES, von denen aller ALLERWERTESTER nicht zu trennen ist, sind die URELEMENTE und alles physio-logische lässt sich auch psycho-logisch verstehen.

Davon handelt doch die Lehre Astrologie als geistigem Bereich, mit dem Du Dich vertraut machst.

Ohne Geist kein Leib.

Also bedarf es doch bewusster Vernetzung mit aller Welt, um sich wieder darauf kerngesund zu verstehen und inhaltlich der eigenen Mutter-Sprache bewusst und überlegen zu sein anstatt sich dieser noch unterlegen zu fühlen.

ALLE WELT IST GOTT.

Von daher kann Dein Allerwertester auch nicht ohne Gott sein.

Und die Backen Unten erzählen über die Backen Oben.

Und die sexuelle Potenz Unten erzählt über die schöpferische Potenz Oben.

Unser Leib bringt leibhaftige Zukunft hervor.

Wir können geistig Zukunft hervorbringen.

Sowohl alle Leibwelt als auch wir selbst sind kreativer Intelligenz mächtig,
mit der wir unserem und aller Seelen-Heil dienen können.

Im Detail ist alle Welt zu finden. Und alle Welt integriert das Detail.

Wir sind bereits vollkommen und ganz uns selbst in die Existenz gekommen haben uns dann selbst vergessen und wurden Luft für uns.

Nun kenne ich mich wieder von Kopf mit Hand und Fuss mit mir selber aus.

So, genug.

hi,

ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit astrologie und finde es für mich ganz stimmig,die eigenschaften des ac zu entwickeln um sie dann zur sonne zu tragen,dazu brauch ich natürlich auch alle anderen mitspieler in dem stück,

ein ganz wichtiger lernschritt für mich war zu sehen wie abhängig ich mich gemacht habe zb.in freundschaften (mein pluto jungfrau 11) und gelernt habe mein eigenes bedürfnis nach nähe,nicht in symbiotische freundschaften münden zu lassen,das stimmt schon sich unabkömmlich zu machen ist ein grosses machtthema im hintergrund,das zu beleuchten wo und wie kann ich meine machtbedürfnisse leben ohne mich oder andere abhängig zu machen,

denn irgendwann kommt der grosse befreiungsschlag und dann tut es weh allen beteiligten,das war und ist ein prozess,heute bin ich in der lage,meine bedürfnisse klar zu benennen,die bedürfnisse des anderen zu akzeptieren ohne mich bedroht zu fühlen,

ich sage immer die angst aus der liebe zu fallen,die hab ich nicht mehr,klar um das zu erkennen musste es natürlich ans eingemachte gehen,doch möchte ich keine dieser erfahrungen missen,denn sie haben mich alle weitergebracht,weiter zu mir selbst hin!

Hallo Mnemosyne.

Kannst du auch mit dem alten ursprunglichen Skorpionherrscher Mars etwas anfangen? Vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache?

Viele Grüße

Jonas

hi,

Hallo Mo und Jonas, :)

für mich ist es auch stimmig. Ich habe einen Steinbock-AC. Konjunktion Sonne Schütze 12. Die beiden im Sextil zur MC/Mondknoten (noch in 9)-Konkunktion im Skorpion. Herrscher Saturn in 8 Löwe.
Ich hab festgestellt, dass ich sehr lange auf den DC Krebs (Mond in Schütze 12) ausgerichtet war. Hab mein eigenes Selbstwertgefühl bzw. insgesamt mich selbst und vor allem meine eigene emotionale Verfassung immer von anderen abhängig gemacht. Die anderen waren schuld, dass es mir so schlecht ging.
Und das ging so lange bis ich die Eigenverantwortung (Herrscher AC = Saturn) für meine Gefühle (DC Krebs) übernommen habe. Mich also sozusagen aus eigener Verantwortlichkeit heraus selbst transformiert habe. (Sextil MC Skorpion/Saturn in 8)
Und dann hab ich auch noch Merkur in Steinbock in 1. Was sich mir nicht logisch erschließen kann, kommt einfach nicht in die Tüte. :D

LG
Stern

Oh.. Den hatte ich vorhin wohl übersehen..

^^
Nein, Randalia.
Dadurch kommst Du nicht zur pschyischen Unabhängigkeit.

Doch; und sogar nur so..

Ich wurde geistig unterjocht

Opfer-Haltung: erster Fehler
Tatsächlich: du hast dich selbst unterjocht statt so vorzugehen, wie ich es beschrieben habe.
Das, womit du dich unterjocht hast, ist deine vermeitliche Rechtfertigung deiner Gier gewesen, mit der du erst verletztlich wurdest: die Selbstverarsche.
Man fühlt sich als Opfer der Vermeintlichen Rechtfertigung seiner Sünden; die postulierten und bedauerten Makel im Weltaufbau: die selbst gebastelte Hölle.

und dann hat mich diese verinnerlichte Zwangsjacke aufgrund ihres Leidensdruck in einem immensen Kraftakt letztlich alle psychologische/geistig-seelische Verstrickung auflösen lassen.

Ja klar; Selbstverarsche funktioniert nie.
Irgendwann wird es jedem zu eng. Die Schmerzgrenze legt er selbst fest..
Irgendwann ist die Hoffnung die Selbstverarsche funktioniere weg.. das ist die Erlösung. Sie wird durch externe Bestrafung oder durch innere Korrektur bewirkt: dann ist es Selbsterlösung: ihre Perfektoion ist das Ja zu Gerechtigkeit der Welt.

Du kannst es Dir ja astrologisch übersetzen.

Brauch ich nicht.

Du bringst Dich komplett mit Dir selber durcheinander,
durch das, was Du zu Dir meinst, dass Zwingen gewaltlos wäre.

Nein, Opfer-Denken ist Gewalt am Guten; es ist Blasphemie;
diese Bezahlt man mit der Verletzlichkeit, die man - noch in der Sünde lebend - lügenderweise als unverschuldet deklariert.

Allein das Wort macht doch bereits gezwungen anstatt wahrhaft geneigt.

Problematisch klingt Macht nur für den, der sie nicht versteht.
Macht unterliegt der Gerechtigkeit.

Werbung:
Warum sind wir dann auf Erden, wenn wir bereits vollkommen sind?

Was meinst Du?

Um uns die Existenz schwer zu machen?

Oder um unsere Existenz im Kreise aller Lieben im engsten und weitesten Sinne zu genießen?

Um für uns selbst und alle Welt ein NaturWunder zu sein?

Um endlich die kreative Potenz zu leben, deren wir wirklich fähig sind?

Sind wir uns nicht alle SinnBlickWeg, GeistLicht und beseelendes GefühlsLeben?

Zurück
Oben