Wie stark wirkt der Aszendent?

Oh.. Den hatte ich vorhin wohl übersehen..

Doch; und sogar nur so..

Opfer-Haltung: erster Fehler
Tatsächlich: du hast dich selbst unterjocht statt so vorzugehen, wie ich es beschrieben habe.
Das, womit du dich unterjocht hast, ist deine vermeitliche Rechtfertigung deiner Gier gewesen, mit der du erst verletztlich warst: die Selbstverarsche.
Man fühlt sich als Opfer der Vermeintlichen Rechtfertigung seiner Sünden.

Ja klar; Selbstverarsche funktioniert nie.
Irgendwann wird es jedem zu eng. Die Schmerzgrenze legt er selbst fest..
Irgendwann ist die Hoffnung die Selbstverarsche funktioniere weg.. das ist die Selbsterlösung. Ihre Perfektoion ist das Ja zu Gerechtigkeit der Welt.

Brauch ich nicht.

Nein, Opfer-Denken ist Gewalt am Guten; es ist Blasphemie;
diese Bezahlt man mit der Verletzlichkeit, die man - noch in der Sünde lebend - lügenderweise als unverschuldet deklariert.

Nur für den, der sie nicht versteht.
Macht unterliegt der Gerechtigkeit.

Randalia, erzähl einem hilflosen, unschuldigen Kleinkind, dass es sich nicht zum Opfer anderer machen darf. Mit Verlaub, aber Du scheinst auf dem Mond zu wohnen und hast nur Dich als Ausgewachsenen im Blick... Und ein Kleinkind ist letztlich Metapher für ALLE INTELLIGENTE WELTNATUR, die stumm unter der Gewalttätigkeit unserer Spezie leiden muß...

Also, willst Du ein himmlischer Vater sein - oder doch nicht?

Werbung:
Randalia, erzähl einem hilflosen, unschuldigen Kleinkind, dass es sich nicht zum Opfer anderer machen darf. Mit Verlaub, aber Du scheinst auf dem Mond zu wohnen und hast nur Dich als Ausgewachsenen im Blick... Und ein Kleinkind ist letztlich Metapher für ALLE INTELLIGENTE WELTNATUR, die stumm unter der Gewalttätigkeit unserer Spezie leiden muß...

Also, willst Du ein himmlischer Vater sein - oder doch nicht?

DiaBowLow; es ist einfach so; die Welt ist Gerecht. Entweder du akzeptierst es oder du erleidest es (und dann sogar zurecht).

DiaBowLow; es ist einfach so; die Welt ist Gerecht. Entweder du akzeptierst es oder du erleidest es (und dann sogar zurecht).

:D

Wir sind für uns selber eine Schande und wenn Du wirklich liebender und fürsorglicher Vater leibhaftiger Kinder wärest, würdest Du kaum Deinen Kindern alles Unheil ihrer Gesellschaftswelt wünschen. Ich kann mich noch sehr gut an mich als Kind erinnern, dass geistiger Militanz Erwachsener zum Opfer gefallen ist. Du nicht?

:blume: :winken5:

Zitat von Gabi0405
Warum sind wir dann auf Erden, wenn wir bereits vollkommen sind?

Was meinst Du?

Um uns die Existenz schwer zu machen?

Oder um unsere Existenz im Kreise aller Lieben im engsten und weitesten Sinne zu genießen?

Um für uns selbst und alle Welt ein NaturWunder zu sein?

Um endlich die kreative Potenz zu leben, deren wir wirklich fähig sind?

Sind wir uns nicht alle SinnBlickWeg, GeistLicht und beseelendes GefühlsLeben?

Hallo DiaBowLow,

alles das was du aufgezählt hast (genießen, uns das Leben schwer machen, uns wundern, kreativ sein), sind doch eher die Dinge, die wir tun, weil wir halt irgend etwas tun müssen. Das muss doch einen tieferen Sinn haben, meinst du nicht?

lg
Gabi

Hallo Mnemosyne.

Ganz wie du meinst.

Viele Grüße

Jonas

hallo jonas,

was nicht heißen soll,dass ich nichts damit anfangen kann,für mich ist mars in bezug zu skorp.eher ein mitauslöser in meinem eigenen leben,

ich versuch das zu beschreiben,natürlich ein wenig überzogen,so schlimm muss es nicht immer sein:)

wo pluto seinen altar errichtet zerstört er,oft in form eines sehr unpersönlichen schicksals,da gibt es kein warum wieso weshalb,da muss man schon ganz tief schürfen um was zu finden und das ist meistens nicht sehr schön,situationen in denen man oft total hilflos ausgeliefert ist quasi ohnmächtig,

mit mars als mitauslöser meine ich mars ist wut und pluto ist aggression und da gibt es einen sehr grossen unterschied für mich,mars lässt sich besser greifen als pluto und mars ist naiver als pluto um nicht zu sagen unschuldiger

und mars hat eindeitig mehr mit männlichen energien zu tun als skorpion, das ist der kampf zwischen der suche nach dem vlies und der kampf mit der hydra,

mit mars kann ich mich auf die suche machen mit pluto bin ich ausgeliefert,ich hoffe das ist jetzt verständlich!

Hallo Mnemosyne.

Ganz wie du meinst.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

gibt es für dich keinen Unterschied zwischen Mars- und Pluto-Energien ?
Vielleicht wäre diese Frage erstmal zu klären.
Ich meine, wenn Pluto besser zu Widder gepasst hätte, hätte man ihn doch auch dem Widder zugeordnet, hat man aber eben nicht.
Widder trägt seine "Tatkraft" ja schon direkter nach außen, als ein Skorpion.
Hmm... oder ?
Zumindest ist es schon so, dass ein Skorpion mit Themen wie Macht und unbewusster Manipulation eher und leichter in Verbindung treten kann als ein Widder. Widder sind eher ruhelos und wollen immer in Bewegung sein, wollen zwar erster sein, kämpfen, erobern, gewinnen und begeistern und sind leicht zu begeistern aber sind eben auch ebenso schnell wieder gar nicht mehr wirklich interessiert. Skorpione können sich dagegen richtig in etwas verbeissen, sich vereinahmen lassen, geradezu besessen von etwas sein und lassen dann auch nicht mehr so schnell locker bis sie nicht die tiefsten Winkel ergründet und erforscht haben. Einem Widder liegt das nicht wirklich.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

LG
Stern

:D

Wir sind für uns selber eine Schande und wenn Du wirklich liebender und fürsorglicher Vater leibhaftiger Kinder wärest, würdest Du kaum Deinen Kindern alles Unheil ihrer Gesellschaftswelt wünschen. Ich kann mich noch sehr gut an mich als Kind erinnern, dass geistiger Militanz Erwachsener zum Opfer gefallen ist. Du nicht?

:blume: :winken5:

Ich auch Dia. Aber irgendwann ist man erwachsen und dann liegt es in meiner Verantwortung, ob ich mich weiterhin lediglich der Vergangenheit widme und mich den Rest meines Lebens über die geistige Dummheit derer, die mir meine Kindheit versaut haben ärgere oder nach vorne sehe, mein inneres Kind selbst heile und erlöse und mit ihm gemeinsam eine Zukunft aufbaue und zwar nach meinen Wünschen, ganz allein nach meinen Wünschen.
Ich verstehe beide Seiten, die von dir und die von Randi. Heute... genau darum mag ich dazu eigentlich gar nicht mehr wirklich Stellung nehmen... weil man es nicht erklären kann... und weil man sich Feinde macht, so oder so... man muss es erlebt haben... und man muss es überwunden haben... um es wirklich verstehen zu können...

LG
Stern

Werbung:
Hallo Sternja.

Ich kenne das doch auch mit dem Pluto und das dieser dem Skorpion zugeordnet wird.

Aber vielleicht kenne ich den Mars auch garnicht mehr so richtig, weil ich ihn zu sehr mit dem Widder gleichsetze.

Und den Pluto setze ich zu sehr mit dem Skorpion gleich.

Ich finde es sowieso schwierig ganz exakt zu lokalisisieren, woher denn die Energie nun kommt.

Pluto hat bestimmt seine Wirkung. Finde es für mich persönlich aber auch interessant, das der Mars halt in seinem Ursprung der Herrscher vom Skorpion war.

Warum sollte plötzlich die ursprünglichen Herrscherzuordnungen so falsch sein?

Damit sage ich nicht, das die neuen Herrscher nicht wirken. Aber es sind auch vorallem überpersönliche Planeten. Eine Energie, die die einzelne Person übersteigt.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben