Wie stark wirkt der Aszendent?

Werbung:
das nennt man danken,die ameise tut es und der ameise ist es egal!

ja so eine Ameise tut einfach das was zu tun ist, weil sie dafür geboren wurde und gar nicht anders kann. Und genau deswegen halte ich Ameisen global gesehen für göttlicher und lichtvoller als Menschen. Und auch alles andere was auf unserer Erde so als Tier rumwuselt oder als Baum wächst oder als Blume blüht ist für mich göttlicher als der Mensch, der global gesehen nichts anderes tut als dies alles einzufangen, sich untertan zu machen und zu zerstören.
Und das empfand ich bereits als Kind schon so. Haus 12 lässt grüßen.

Hallo DiaBowLow,

wie gesagt my best friend ist Fische. Und sie ist ja nicht der einzige Fisch den ich so kenne. Fische-Menschen (ob global oder nicht^^) hören sich jedenfalls gern selbst reden. Was mir allerdings neu ist und sehr interessant, ist dass sie sich offenbar auch gern selber lesen. :D
Ansonsten erzählst du mir hier nicht wirklich was "neues".
Zwischen Dualität erleben und an die Dualität glauben gibts für mich einen Unterschied. ;)
Lebst du in einem Körper, welcher ein spezifisches geschlechtliches Merkmal zeigt ? Oder hast du keinen mehr ? Dann könnten aber auch keine Hände mehr irgendwelche Tasten drücken. ;) Was ist daran so schwer zu verstehen ?

LG

Kein Leib kann ohne Geist sein, während Du als Geist nicht Dein Leib bist.

Merkur hat sich mir persönlich noch nicht vorgestellt. Ich kenne jedoch meine gefühlsmässig Beziehung zu murmelnden, quicksilbrigen Wassern und einem Horizont, der weltumspannend wirkt...

Hermes erzählt von geistiger Kinderleichtfüssigkeit und Beflügelung...
Dia, Merkur und Hermes ist dasselbe- das Zwillinge-Prinzip der Vermittlung durch Sprache.

Aber ein anderer Widerspruch ist mir noch aufgefallen. Da Randi und Lilith sich für das Thema auch interessieren - und lizzie, mit 3 schlechten Planeten im 5. Haus bestimmt auch *winke - greife ich ihn mal auf:

Sex von Liebe getrennt zu halten und daraus ein Geldgeschäft zu machen und seinen Körper zu vermieten, beruht auf einer krankmachenden geistigen Orientierung.
Es ging nicht um Sex als Geldgeschäft, Dia. Randi sagte:

Liebe als Geschäft.. Abhängigkeit.. Gier.. Angst.. Armut.. Gefangenschaft..
http://www.youtube.com/watch?v=zY1wf-HBtms
Sweet Hell... Kills..
So ist es wohl.. Obwohl Abhängige "Liebe" der Größte Schrott ist den die Natur erfunden hat.. hat es immernoch die Beste Musik hervorgebracht :D
So'n Schrott ist das gar nicht, Randi. Denn: ohne diesen "Schrott" würde die Menschheit nicht existieren. Nur in dieser abhängigen Liebe gibt es Sex- in der unabhängigen, wahren Liebe gibt es ihn nicht.

Sex in Seelenliebe ist ein göttliches Geschenk und echtes Tantra.
Die Aussage an sich ist wahr, aber was verstehst du unter Seelenliebe und was unter Tantra, wenn du gleich anschliessend das hier sagst:

Sexualität allein nährt jedoch nicht tief innerlich und macht so satt wie leibliche Vereinigung in der geistigen Qualität von Seelenliebe.
Leibliches Vereinigung? Das meinst du mit Tantra? Also: liebevoller, innig umschlungener, leiblicher Sex, bei dem beide (!) bewusst KEINEN Orgasmus anstreben?

Dann meinst du obige Aussagen anders als ich.

Es gibt reinen Sex, dh ohne jegliche Gefühle- es wird gepoppt, sonst nix. Das ist wenig erfüllend.

Dann gibt es Sex mit Liebe, dh einer oder beide sind verliebt. Das ist für die Dauer der Illusion sehr erfüllend, hält aber im besten Fall 3 Monate- dann folgt das, was Randi meinte: endloser Herzschmerz, der entsprechende Musik hervorbringt. *lol

Dann gibt es das, was du meinst mit Seelenliebe, Dia- und genau darin liegt ein Widerspruch. Denn: wer auf der Seelenebene lebt, der weiß, dass man Seelen nicht vereinen kann, da es nur eine Seele gibt. Diese eine Seele ist Gott. Wenn du also sagst:

Sex in Seelenliebe ist ein göttliches Geschenk und echtes Tantra.
... dann ist das wahr. Nach meinem Verständnis bedeutet es, geistigen Sex mit Gott, der EINEN SEELE zu haben, das ist wahres Tantra!

Du aber sprichst vom Leib:
Sexualität allein nährt jedoch nicht tief innerlich und macht so satt wie leibliche Vereinigung in der geistigen Qualität von Seelenliebe.
Nein Dia- definitiv macht auch das nicht satt. Tantra wie du es meinst, nämlich leiblich, ist genau das: eine leibliche Vereinigung. Eine Seelenvereinigung findet dabei nur im Traum der Frau statt. Das macht satter als reiner Sex und auch satter als Sex, wenn man verliebt ist, aber es erfüllt nicht dauerhaft- es schreit nach Wiederholung. Und damit wird die Abhängigkeit offenbar. Denn was ist, wenn der andere nicht will, weil er gerade nicht in geistiger Stimmung ist?

Leibliches Tantra in inniger geistiger Verbundenheit ist ein hohes Niveau, aber dennoch nur eine Durchgangsstation. Die Frau wird aus ihrem Traum erwachen und sich seelisch vollkommen Gott hingeben- das ist gleichzeitig der Gongschlag, der den Mann erwachen lässt, selbiges zu tun.

Kein Leib kann ohne Geist sein, während Du als Geist nicht Dein Leib bist.

Weißte, es gibt da so ne Aussage:
Körper, Geist und Seele sollten eins sein.
Und da ist sinngemäß mit Geist, der Verstand gemeint.
Und solange du einen Körper hast, solltest dich dann doch auch um den kümmern. Außer natürlich du willst baldmöglichst nur noch Geist und/oder Seele sein. :)

ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass du mir inhaltlich zu hoch wärst. Wärst du das gern ? :D
Für mich ist Astrologie etwas sehr real Erfahrbares, sie hat mir gezeigt, eröffnet, offenbart oder was auch immer, dass alles mit allem verworben ist. Nur dass ich nicht derart ausgefallene Begriffe wie du dafür verwenden muss, um das zu vermitteln oder verstehen zu können und ich deswegen auch noch lange nicht den Boden unter meinen Füßen verliere, nur weil Astrologie nunmal eine Analogie zu den Planeten herstellt, die natürlich nur Klumpen im All sind, ganz realistisch gesehen. Ich bin mir der Mutter Erde, meines Bodens unter meinen Füßen, die der allererste notwendige Ausgangspunkt überhaupt für die Astrologie ist, sehr bewusst.
Gäbe es die Astrologie ohne die Dualität ? Ohne den Menschen in seiner Leiblichkeit ? Denkst du das ?
Ich denke nicht...

Du hast mich gefragt, ob ich abgehoben wäre.
Planeten sind nur Klumpen im All?
Und was ist Dein Leib - ein Klumpen?
Meine Begriffe entstammen dem Vokabular unserer Muttersprache.
Unser Heimatplanet IST der Inhalt aller Astrologie oder SYMBOLKUNDE.

überglobal.
Aus dem Standpunkt des Universums betrachtet ist unsere Erde auch nichts weiter als ein Klumpen im All, ein Teilchen das sich in alles andere im Universum einreiht und in diesem ihren ihr angestammten Platz einnimmt. Nur dass auf dem Klumpen Erde, aus dem All betrachtet ein paar Ameisen (die sich Menschen nennen) rumwuseln, die sich für was ganz Besonderes und als Herrscher über die Erde und das Universum gleich mit halten. Anstatt es den Ameisen gleich und einfach nur fließig ihre Arbeit zu tun und der Erde ihre Dienste erweisen, indem sie sie auflockern und ihr gut tun, wobei Ameisen noch nicht einmal wissen und es sie auch nicht im geringsten interessiert warum sie das eigentlich tun.
So etwa würd ich überglobal beschreiben. ;)

^^
unsere gesellschaft benimmt sich doch in dem sinne deines verständnisses von ameisen, dass sie nicht weiß, was sie sich selber und aller welt antut.
dazu gibt es aufschlussreiche videos über ameisen, wie sie wissen, was genau sie tun müssen und warum....

wenn wir uns nicht bewusst sind, bleibt es doch nicht aus, dass wir nicht wissen, was wir tun...

Dia, Merkur und Hermes ist dasselbe- das Zwillinge-Prinzip der Vermittlung durch Sprache.

Aber ein anderer Widerspruch ist mir noch aufgefallen. Da Randi und Lilith sich für das Thema auch interessieren - und lizzie, mit 3 schlechten Planeten im 5. Haus bestimmt auch *winke - greife ich ihn mal auf:

Es ging nicht um Sex als Geldgeschäft, Dia. Randi sagte:

So'n Schrott ist das gar nicht, Randi. Denn: ohne diesen "Schrott" würde die Menschheit nicht existieren. Nur in dieser abhängigen Liebe gibt es Sex- in der unabhängigen, wahren Liebe gibt es ihn nicht.

Die Aussage an sich ist wahr, aber was verstehst du unter Seelenliebe und was unter Tantra, wenn du gleich anschliessend das hier sagst:

Leibliches Vereinigung? Das meinst du mit Tantra? Also: liebevoller, innig umschlungener, leiblicher Sex, bei dem beide (!) bewusst KEINEN Orgasmus anstreben?

Dann meinst du obige Aussagen anders als ich.

Es gibt reinen Sex, dh ohne jegliche Gefühle- es wird gepoppt, sonst nix. Das ist wenig erfüllend.

Dann gibt es Sex mit Liebe, dh einer oder beide sind verliebt. Das ist für die Dauer der Illusion sehr erfüllend, hält aber im besten Fall 3 Monate- dann folgt das, was Randi meinte: endloser Herzschmerz, der entsprechende Musik hervorbringt. *lol

Dann gibt es das, was du meinst mit Seelenliebe, Dia- und genau darin liegt ein Widerspruch. Denn: wer auf der Seelenebene lebt, der weiß, dass man Seelen nicht vereinen kann, da es nur eine Seele gibt. Diese eine Seele ist Gott. Wenn du also sagst:

... dann ist das wahr. Nach meinem Verständnis bedeutet es, geistigen Sex mit Gott, der EINEN SEELE zu haben, das ist wahres Tantra!

Du aber sprichst vom Leib:

Nein Dia- definitiv macht auch das nicht satt. Tantra wie du es meinst, nämlich leiblich, ist genau das: eine leibliche Vereinigung. Eine Seelenvereinigung findet dabei nur im Traum der Frau statt. Das ist macht satter als reiner Sex und auch satter als Sex, wenn man verliebt ist, aber es erfüllt nicht dauerhaft- es schreit nach Wiederholung. Und damit wird die Abhängigkeit offenbar. Denn was ist, wenn der andere nicht will, weil er gerade nicht in geistiger Stimmung ist?

Leibliches Tantra in inniger geistiger Verbundenheit ist ein hohes Niveau, aber dennoch nur eine Durchgangsstation. Die Frau wird aus ihrem Traum erwachen und sich seelisch vollkommen Gott hingeben- das ist gleichzeitig der Gongschlag, der den Mann erwachen lässt, selbiges zu tun.

dein wort in gottes ohr. :)

wenn du aufhörst, meinen nick zu verkürzen,
gebe ich dir vielleicht nochmal ungekürzte antwort. :zauberer1

Du hast mich gefragt, ob ich abgehoben wäre.
Planeten sind nur Klumpen im All?
Und was ist Dein Leib - ein Klumpen?
Meine Begriffe entstammen dem Vokabular unserer Muttersprache.
Unser Heimatplanet IST der Inhalt aller Astrologie oder SYMBOLKUNDE.

und ich hab nie was anderes behauptet, also bringts auch wenig wenn du mir noch 100 mal erklärst, was ich schon weiß. Deswegen weiß ichs dann nicht besser. :)

Werbung:
^^
unsere gesellschaft benimmt sich doch in dem sinne deines verständnisses von ameisen, dass sie nicht weiß, was sie sich selber und aller welt antut.
dazu gibt es aufschlussreiche videos über ameisen, wie sie wissen, was genau sie tun müssen und warum....

wenn wir uns nicht bewusst sind, bleibt es doch nicht aus, dass wir nicht wissen, was wir tun...

na sag ich doch. Ameisen sind bewusster als wir, die Menschheit. :)

Zurück
Oben