Wie stark wirkt der Aszendent?

Hallo Sternja, :)

Die geheimen Feinde hmm im 12. Haus projeziert man auch selber gerne, man bezieht irgendwie alles auf sich selbst. Deswegen sieht man auch oft Feinde, wo im Grunde gar keine sind. Das findet dann alles nur im eigenen Kopf statt. Und ich muss eigentlich nur aufhören, den anderen als meinen geheimen Feind zu betrachten und ich kann ihn sogar in Gedanken in den Arm nehmen, dann verschwindet der geheime Feind und wird zu einem ganz normalen Menschen, so wie du und ich, mit seinen ganz eigenen Stärken und Schwächen. Auch ein geheimer Feind hat nur so viel Macht über mich, wie ich sie ihm zugestehe. :)

Wieder eine wunderbare Selbstreflexion. :banane::)

Ich habe Neptun in 12 (Konj. Jupi) und ich kann Dir versichern, dass ich auf manche sehr undurchschaubar wirke, dabei ist es vollkommen wurscht, ob ich was tue oder nicht, ob ich was sage oder nicht - bloses Sein reicht, um andere zu animieren, irgendwas in mich reinzuinterpretieren. Nun kann ich Dir auch sagen, dass das überdurchschnittlich häufig Mond-Neptunier sind. Und wenn die alle ihren Eigenanteil an der Projektion so offen zugeben würden wie Du hier, dann wäre die Welt einfacher. Finde ich. :)

Es ist eine sehr wunderbare Technik, Menschen, die man für Feinde hält, im Herzen zu umarmen, ihnen damit ihr Sosein zugesteht und den Stempel, den man ihnen gab, abwischt - die wahren Entdeckungen, die man dabei macht, die liegen in uns selbst.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Lilith,

ja da ist schon was dran. Man ist irgendwo die Projektionsfläche schlechthin, da man für andere und auch lange für sich selbst so undurchschaubar ist. Die geheimen Feinde hmm im 12. Haus projeziert man auch selber gerne, man bezieht irgendwie alles auf sich selbst. Deswegen sieht man auch oft Feinde, wo im Grunde gar keine sind. Das findet dann alles nur im eigenen Kopf statt. Und ich muss eigentlich nur aufhören, den anderen als meinen geheimen Feind zu betrachten und ich kann ihn sogar in Gedanken in den Arm nehmen, dann verschwindet der geheime Feind und wird zu einem ganz normalen Menschen, so wie du und ich, mit seinen ganz eigenen Stärken und Schwächen. Auch ein geheimer Feind hat nur so viel Macht über mich, wie ich sie ihm zugestehe. :)

LG
Stern
Wenn man in jemandem, der einen angreift, keinen Feind sieht, dann steht man eh drüber, dann denkt man sich: Ach, der weiß es halt nicht besser. Manchmal kann einen jemand aber wirklich schaden, wenn man wo angreifbar ist. Am Schlimmsten sind Leute, die einem irgendwas nicht gönnen.
Das mit dem Auf-Sich-Beziehen kann einerseits der Mars in 12 sein, nach Simi auch der Saturn in 1.
 
Hallo ihr ganzen Läster-Schwestern :lachen:

Meine Tochter hat auch den Mars in 12, aber anscheinend lästert sie heimlich, jedenfalls hat weder sie noch ich bisher was davon bemerkt.
Das scheint halt die Tücke vom 12.Haus zu sein, man sieht und macht nichts aber man macht es doch, na so heimlich in Gedanken vielleicht.
Doch auch dies wird mir nicht bestätigt,
ist es dann noch heimlicher vielleicht unbewußt?

Aber alles was nicht bestätigt wird, wird laut Simi`s Aussagen ja unbewußt gelebt.
Dann müsste das aber eigentlich alles im 12.Haus stehen:confused:

Aber das kann wahrscheinlich nur jemand wissen, der sich besonders gut in den 12.Haus Gefilden auskennt, und das können ja dann auch nur Lästerer sein.

Naja, sollen die Leut alle in die erleuchtung gehen, wer das Leid sucht, hatte wohl noch nicht genug.
Ich kann eben mit Simi`s Absolutionen nichts anfangen und eben auch nicht bestätigen, aber jeder wie ers mag.

Und für alle die mit offenen Maulklappen hinterhertatscheln wünschen ich ein rechtzeitiges Eigenleben und vorallem ein glückliches Leben mit den vielen Angstplaneten.

LG
flimm
 
Mein Mars hat ja auch noch den Neptun in Opposition. Mir kommt es auch so vor, dass dieser Mars dazu gedacht ist, ihn für andere einzusetzen, z.B. Menschen beraten. Wenn man ihn für egoistische Zwecke einsetzt, kommt nie was gutes dabei raus. Da verstrickt man sich in etwas, wo man eher schwierig wieder rauskommt.

Hallo Lilith,

genauso erlebe ich das auch, wann immer ich nur für mich alleine egoistischerweise etwas durchsetzen möchte/wollte, womit ich anderen evtl. schade, bekomme ich einen Dämpfer. Immer ! Meine Gefühle (hab ja Mond/Mars-Konjunktion in 12) sind mir da mittlerweile ein guter Gradmesser, wenn mich der Dämpfer persönlich trifft, bekomme ich ein sehr ungutes Gefühl, fühle mich sofort schlecht, wenn der Dämpfer unberechtigt ist, bekomme ich das nicht.

LG
Stern
 
Hallo Lilith, :)



das Auf-Sich-Beziehen ist Mond-Neptun, mit Saturn in 1 hat das rein gar nüscht zu tun. :)

Liebe Grüße
Martina
Hey Martina,:)

Simi meinte gestern, dass das Persönlich-Nehmen der Saturn in 1 anzeigt; wobei das vielleicht wieder was anderes ist, sich schnell angegriffen fühlen, alles persönlich nehmen und das Auf-Sich-Beziehen?
 
Mir is es wurscht ob mir einer feindlich gesinnt ist oder nicht.
Ist er es, zieht er sich noch rechtzeitig zurück oder er wird platt gemacht :zauberer1
 
Wenn man in jemandem, der einen angreift, keinen Feind sieht, dann steht man eh drüber, dann denkt man sich: Ach, der weiß es halt nicht besser. Manchmal kann einen jemand aber wirklich schaden, wenn man wo angreifbar ist. Am Schlimmsten sind Leute, die einem irgendwas nicht gönnen.
Das mit dem Auf-Sich-Beziehen kann einerseits der Mars in 12 sein, nach Simi auch der Saturn in 1.

Hallo Lilith,

wenn mir Leute schaden wollen, weil sie mir etwas nicht gönnen können, dann haben sie ein Problem und nicht ich und dann können sie mir im Grunde nicht mehr als einfach nur leid tun, weil sie das worum es im Leben wirklich geht, nämlich Mitgefühl und Menschlichkeit nicht zu schätzen wissen. Und das ist die besondere Gabe des 12. Hauses meines Erachtens. ;)
Und was mir wirklich gehört, kann mir niemand nehmen, da kann er mir noch so sehr schaden wollen.

LG
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben