Wie stark wirkt der Aszendent?

Hey Martina,:)

Simi meinte gestern, dass das Persönlich-Nehmen der Saturn in 1 anzeigt; wobei das vielleicht wieder was anderes ist, sich schnell angegriffen fühlen, alles persönlich nehmen und das Auf-Sich-Beziehen?

hm,
ich nehme oder nahm auch einiges persönlich, also ich bezog sehr vieles auf mich, ich habe Mond-Neptun

meine Tochter nimmt nicht persönlich sie hat den Saturn auf AC.

Habe aber auch mal gelernt, das dafür auch die Stellung des Merkur und der Sonne verantwortlich ist.

LG
flimm

Werbung:

Simi meinte gestern, dass das Persönlich-Nehmen der Saturn in 1 anzeigt; wobei das vielleicht wieder was anderes ist, sich schnell angegriffen fühlen, alles persönlich nehmen und das Auf-Sich-Beziehen?

Die meisten Leute fühlen sich schnell unterschwellig angegriffen, sind sie schwachen Selbstwertgefühls oder -bewusstseins bzw. sich ihrer unsicher.

Hallo Lilith, :)

Saturn ist der Sündenbock. Saturn ist kein persönlicher Planet, er fühlt nicht, er zieht Ereignisse an (solange wir das zulassen) und dient u.a. als Plattform zum Abreagieren. Im 1. Haus reagieren andere ihr Ego zu Lasten des eigenen Egos ab. So wird Saturn in 1 auf sich selbst zurückgeworfen und fühlt sich in Themen des 1. Hauses als Opfer.

Liebe Grüße
Martina

pfannkuchen-grundrezept_20080722013744863.jpg

http://img.kochrezepte.de/recipeimages/859298/25029/pfannkuchen-grundrezept_20080722013744863.jpg

Hallo Lilith, :)

Saturn ist der Sündenbock. Saturn ist kein persönlicher Planet, er fühlt nicht, er zieht Ereignisse an (solange wir das zulassen) und dient u.a. als Plattform zum Abreagieren. Im 1. Haus reagieren andere ihr Ego zu Lasten des eigenen Egos ab. So wird Saturn in 1 auf sich selbst zurückgeworfen und fühlt sich in Themen des 1. Hauses als Opfer.

Liebe Grüße
Martina

^^
Die meisten Leute fühlen sich als Opfer, sind sie sich ihrer Verantwortung gegenüber sich selber nicht bewusst?

Planeten fühlen nicht, welche Richtung sie nehmen müssen?

^^
Die meisten Leute fühlen sich als Opfer, sind sie sich ihrer Verantwortung gegenüber sich selber nicht bewusst?

jeder fühlt sich auf dem Gebiet als Opfer, in dem Saturn im Haus steht. Irgendwann werden sich die meisten ihrer eigenen Verantwortung zum Thema bewusst. Da Saturn der Hüter der Schwelle ist, heißt es irgendwann drüber zu gehen und Saturn steht für Ausdauer und Durchhaltevermögen. Wer seinen Saturn annimmt, geht den Weg bis zum Schluss - in Eigenverantwortung. :)

Planeten fühlen nicht, welche Richtung sie nehmen müssen?

Nein.

Einfach nur mal durch den gesunden Menschenverstand betrachten das Ganze, welcher Planet hat denn mit "Gefühlen" zu tun ? Die Antwort liegt wohl klar auf der Hand. So weit bist du astrologisch gesehen doch, dass du das weißt. Genau das ist es womit ich ein Problem hab. "Nein das ist nicht so wie du dir das zusammenreimst, weil das nämlich so ist wie ich dir das sage und genau so und nicht anders." Und genau diese Art bringt mich zur Weißglut. Und genau diese Aussagen sind es mit denen simi Leuten die wirklich Ahnung von Astrologie haben immer wieder beweist, dass sie eben keine hat. Was sie aber auf den Tod nicht ausstehen kann. So empfinde ich das. Man sollte nichts ungeprüft einfach glauben, das ist meine Meinung. Und du sollst auch was ich sage nicht ungeprüft einfach glauben. Du sollst auf dich selbst und deine innere Stimme hören, vor allem mit Planeten in 12.

Werbung:
Zurück
Oben