Wie mit WUT umgehen?

Werbung:
Hallo Kaffeesahne


Dann tu es nicht. Du fütterst tatsächlich und das mit jedem Gedanken, den Du an ihn gesendet hast. Lass ihn ziehen, verschwende Deine Energie nicht mit Wut.


Ich sage mir immer, die Leute sind so, sie können nichts dafür und ich kann diesen Umstand auch nicht ändern, will es auch gar nicht.

Geh in den Wald, umarme Bäume, unterhalte Dich mit ihnen und lasse Dir ihre Natur zeigen.

Vielleicht hilft es.
Lieben Gruß Orion :flower2:


Meine Gedankewelt ist genauso, wie du es vorschlägst...

er stieht sich einfach in meine Gedanken, und bevor ich mich ablenken kann, ist diese Schiene da.
Mächtig, so richtig kraftvoll.

Ich will das gar nicht.
 
Tja also wenn ich wütend bin, fange ich einfach an zu gehen. Ich geh, ziemlich schnell, "spazieren". Ich renn in "meinen Wald", schrei da schon auch mal rum (die Ver-Rückte :clown:) - und wenn ich nach Hause komme, gehts mir gut. Die Wut ist verpufft. Ich gebe jedenfalls ungezügelter Wut keinen Raum in meinem Haus. Und falls das doch mal passiert - kommt vor, ist ja klar, es gibt ja auch mal sowas wie spontane Wut - dann wird's energetisch gereinigt. Damit nix zurück bleibt.
Deine "Beziehungswut" denke ich sollst und darfst du ausleben.
Ich würd rausgehen - mit ihm (natürlich fiktiv) und würde ihm alles an den Kopf schmeissen (natürlich auch an diese fiktive Person gerichtet) was mir so in den Sinn kommt. Mir ginge es danach besser und er hat "in Person" nicht wirklich was abbekommen. Ich weiß, Loslassen ist sehr schwer. Wen hasst du denn in dieser Situation mehr - dich oder ihn??? Übrigens, ich kann dir sagen, nach einiger Zeit - wobei das schon länger dauern könnte - und wenn du dich selbst wieder lieben kannst, kannst du ihn auch in "Liebe" gehen lassen. Und dann weißt du auch, warum er dich ein Stück auf deinem Weg begleitet hat aber warum es nicht für die Ewigkeit sein sollte. (Hab das selbst sehr leidvoll durchgemacht vor ein paar Jahren - heute bin ich froh, dass alles so war, wie es war!)
LG - Kiri

Darum bemühe ich mich auch, aber die Gedanken kommen
- beim Spülen
- unter der Dusche
- im Bett
ich kann nicht jederzeit damit raus...

Und damit berührst du eine meiner Kernfragen:
in meinen Gedanken schimpfe ich mit ihm, sag ihm meine Meinung, "mache erneut Schluß"....

und habe das Gefühl, das ich genau damit Energie an IHN abgebe...
 
Danke, Luckysun,

es ist schön, zu wissen, das man nicht alleine so fühlt...

Was tust du denn, wenn die Gedanken kommen?

ich pendle so zwischen: darin schwelgen und: STOP! Schild raushalten...

Kaffesahne

Unterschiedlich. Kommt auf die Tageszeit und auf die Tagesform an... Manchmal lenke ich mich ab mit allem was geht... is aber nachts schonmal schwierig... meine Gefühle schwanken von angenehmen Träumereien über Schmerz bis hin zum blanken Haß...nicht zu vergessen die Wut auf mich selbst weil ichs nicht abschalten kann...diese Gefühle....dabei möcht ich am Liebsten garnicht mehr drüber nachdenken....also quasi einfach auf "enter", ab in den Papierkorb und löschen.....für immer....aber wie das halt so ist... auf der Festplatte findet sich alles wieder, egal wie gut es gelöscht wurde, gelle...???
 
Ja, Kaji,

das ist schon die richtige Fährte..

wobei man sagen muss, es ist nichts anderes,schlimmeres, als millionen andere Menschen auch schon erlebt haben.

Schon vor dieser Situation konnte niemand mich so wütend machen, wie er.

So eine Person kenne ich auch. Die mich so richtig wütend machen konnte. War aber auch jemand, an dem ich sehr hing. Und darum paßte es irgendwie nicht, diese Wut auf ihn, obwohl ich doch gar nicht wütend sein wollte, obwohl ich mich doch nach etwas anderem sehnte. - Vielleicht ist es auch sowas in Deinem Fall? Er soll Dir etwas geben, und das gibt er Dir nicht? Und das macht Dich wütend?

Was vielleicht hilft: sich die positiven seiten in diesem Moment anschauen (aber Du hattest ja geschrieben, es reicht schon aus, selbst wenn Du an etwas harmloses von ihm denkst :( ).
 
Du gibst vermutlich keine Energie an ihn ab - es sei denn, er ist wirklich ein sogenannter Energievampir (die es ja geben soll) - aber du raubst dir selbst die Energie! Wenn's dir beim Spülen passiert, zähle die Teile, die du spülst, zählen kann manchmal sehr ablenken. Ich kann mir vorstellen, dass es am Schlimmsten vor dem Einschlafen ist. Dann versuch mal, dich mit deinen Fingern - ganz bewusst! - zu beschäftigen! Über bewusstes Fühlen z. B. Oder versuch mal, auf Geräusche zu achten, die von draussen kommen - versuche sie zu erkennen, aber nicht einfach mal so nebenbei, sondern ganz konzentriert. Versuch einfach, dich bewusst mit anderen Dingen abzulenken, wenn dich die Gefühle, die Gedanken an deinen Ex wieder überrennen. Es geht vorbei. Glaub mir!
LG - Kiri
 
Wenn du wütend bist, dann sei ruhig wütend! Es ist eine absolut menschliche Eigenschaft, nichts wofür man sich schämen müsste.
Unterdrücke es nicht, sondern sei einfach achtsam wenn dich die Wut übermannt. Dann findest du vielleicht heraus, warum und in welchen Situationen sich diese produziert.
Denn wenn du unterdrückst, ablehnst, leugnest etc. dann verschließt du im Grunde genommen die Augen, und dann ändert sich garantiert nichts daran.
 
Unterschiedlich. Kommt auf die Tageszeit und auf die Tagesform an... Manchmal lenke ich mich ab mit allem was geht... is aber nachts schonmal schwierig... meine Gefühle schwanken von angenehmen Träumereien über Schmerz bis hin zum blanken Haß...nicht zu vergessen die Wut auf mich selbst weil ichs nicht abschalten kann...diese Gefühle....dabei möcht ich am Liebsten garnicht mehr drüber nachdenken....also quasi einfach auf "enter", ab in den Papierkorb und löschen.....für immer....aber wie das halt so ist... auf der Festplatte findet sich alles wieder, egal wie gut es gelöscht wurde, gelle...???

Ui, das hört sich traurig an.. wenn du angenehme Träumereien dabei hast, ist da sicher noch viel Liebe und Hoffnung?

Gibt es noch eine Chance bei euch?

Bei mir sind keine hoffnungsvollen Träumereien vorhanden...
 
Werbung:
So eine Person kenne ich auch. Die mich so richtig wütend machen konnte. War aber auch jemand, an dem ich sehr hing. Und darum paßte es irgendwie nicht, diese Wut auf ihn, obwohl ich doch gar nicht wütend sein wollte, obwohl ich mich doch nach etwas anderem sehnte. - Vielleicht ist es auch sowas in Deinem Fall? Er soll Dir etwas geben, und das gibt er Dir nicht? Und das macht Dich wütend?

Was vielleicht hilft: sich die positiven seiten in diesem Moment anschauen (aber Du hattest ja geschrieben, es reicht schon aus, selbst wenn Du an etwas harmloses von ihm denkst :( ).

Ja, ich habe sehr viel von ihm erwartet.
Das, was er versprochen hat.

Aber die Erwartung ist weg, er hat sie nicht erfüllt. Das weiss ich doch...
 
Zurück
Oben