Wie mit WUT umgehen?

Das ist das Problem. Die Träume sind sozusagen futsch und man hängt noch dem hinterher, was hätte sein können. Ganz zu schweigen von den Gedanken, daß er das, was er versprach, nun mit jemand anders teilen könnte.

Ich glaube außer "vergessen", wird da nicht viel helfen. Darauf hoffen, daß sich die Träume anders erfüllen - oder einfach keine Träume mehr haben.


Ja, da stimme ich dir zu.
Ich schwelge auch nicht in Träumen, wie es hätte sein können. Das tu ich nicht.
Aber ich fürchte zwischen dieser Riesenemotion mit der Wut und Vergessen liegt noch ein Stück Weg..
 
Werbung:
Viel Liebe immer noch von meiner Seite, aber es war immer nur von meiner Seite, nur daß ich das nie sehen wollte...7 Jahre lang nicht...
Angenehme Träumereien würde ich das nicht mehr nennen, eher verbittert und wehmütig über das was ich mir vormachte...
Nein, es gibt keine Chance... zumindest sehe ich keine mehr...und an Wunder glaube ich nicht....er ist wie er ist...und DAS was war will ich niemehr in meinem Leben haben....die einzige schöne Verbindung ist unser Baby...aber das machts nicht grad leichter....

Mir fällt nichts kluges ein, fühl dich virtuell umarmt,ja?
 
Ich fürchte nur, vergessen alleine hilft da nicht. Loslassen trifft es vielleicht besser. Aber dafür muss man erst mal die eigenen Gefühle "loslassen". Und gerade das ist ja so schwer .... Ego, Gekränktheit, Eitelkeit, Macht, und natürlich auch das "Geschmeicheltsein", wenn man merkt, jemand will einen "zurück". Aber wozu? Um sich selbst noch mehr zu verletzen??? Hmmmmm......
LG - Kiri
 
Ich fürchte nur, vergessen alleine hilft da nicht. Loslassen trifft es vielleicht besser. Aber dafür muss man erst mal die eigenen Gefühle "loslassen". Und gerade das ist ja so schwer .... Ego, Gekränktheit, Eitelkeit, Macht, und natürlich auch das "Geschmeicheltsein", wenn man merkt, jemand will einen "zurück". Aber wozu? Um sich selbst noch mehr zu verletzen??? Hmmmmm......
LG - Kiri

Eigentlich reagierte ich eher beleidigt auf seinen ersten Anruf...

kann nicht genau erklären, warum. Vorher hätte ich noch eine chance gesehen, aber so, wie er sich erklärt hat.. erst danach habe ich mich innerlich wirklich als Single bezeichnet.

Ich halte ihn nur noch für einen Blender. Er hat mir etwas vorgespielt, und nun bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ent-täuscht.
 
Solange Du solche Wut empfinden kannst, hat er auch noch Macht über Dich.
Hat was mit Energievampire zu tun.

DAS interessiert mich jetzt doch. Ein guter Bekannter (wir kennen uns 30 Jahre, die beiden sich 15 Jahre) bezeichnete ihn als Energievampir... WAS muß ich mir darunter vorstellen (habe da eine etwaige Vorstellung) und woran erkennt man so jemanden???
 
Das ist das Problem. Die Träume sind sozusagen futsch und man hängt noch dem hinterher, was hätte sein können. Ganz zu schweigen von den Gedanken, daß er das, was er versprach, nun mit jemand anders teilen könnte.


Ja, aber ich denke, dass sich die eigentliche Wut auch deshalb auf einen selbst bezieht, weil man (höchstwahrscheinlich?) seinen eigenen Teil dazu beigetragen hat, dass die Träume nicht umgesetzt wurden. Oder?
Was-wäre-gewesen-wenn-hätte-ich-doch-nur-warum-habe-ich-nicht


kiri
Das geht vorbei. Glaub mir!

Na ja. Vielleicht glaubt's wenigstens kaffesahne...


Luckysun
Energievampir ... was muss ich mir darunter vorstellen?


Nachdem ich schon selbst als solch einer bezeichnet wurde und ich mich zu kennen glaube, hier meine Eigendefinition::weihna1
Jemand, der zuviel einfordert. Vorallem Dinge (Gefühle, Verhaltensweisen), die der andere nicht zu geben bereit ist oder es auch nicht geben kann. Ohne Rücksicht auf Verluste nimmt man sich zuviel vom anderen. Meist ist der sog. Energievampir sich seines schädigenden Verhaltens erst im Nachhinein bewusst.

LG
Daisy
 
Ja, aber ich denke, dass sich die eigentliche Wut auch deshalb auf einen selbst bezieht, weil man (höchstwahrscheinlich?) seinen eigenen Teil dazu beigetragen hat, dass die Träume nicht umgesetzt wurden. Oder?
Was-wäre-gewesen-wenn-hätte-ich-doch-nur-warum-habe-ich-nicht

Ja, genau!


Nachdem ich schon selbst als solch einer bezeichnet wurde und ich mich zu kennen glaube, hier meine Eigendefinition::weihna1
Jemand, der zuviel einfordert. Vorallem Dinge (Gefühle, Verhaltensweisen), die der andere nicht zu geben bereit ist oder es auch nicht geben kann. Ohne Rücksicht auf Verluste nimmt man sich zuviel vom anderen. Meist ist der sog. Energievampir sich seines schädigenden Verhaltens erst im Nachhinein bewusst.

LG
Daisy

Wow, das hat mich jetzt echt wie ein Schlag getroffen und erklärt mir einiges. Auch wenn es nur Deine Eigendefinition ist.
Allerdings bezweifel ich, daß ein solcher Mensch sein schädigendes Verhalten im Nachhinein erkennt oder sich eingesteht. Ich habe es eher so erlebt, daß man seine eigenen Fehler eingesteht und sich entschuldigt und von der anderen Seite die Tür einfach zugeschlagen wird. Null Kontakt mehr.
(frißt seine Energie jetzt scheinbar woanders).
 
Tja Daisy, auch wenn du jetzt mal nicht dran glaubst - es IST so. Man sagt, es würde etwa 7 Jahre dauern, bis man eine gescheiterte Beziehung "vergisst". Manchmal gehts schneller, manchmal brauchts einfach - viel zu lang. Von heute auf morgen .... das ist wohl nicht möglich. Doch was ist Zeit? Ich weiß, wovon ich rede. Und es passiert - unweigerlich. Eines Tages wachst du auf und du weißt, WIE es ist, DICH zu leben, und nicht den Hass und die Wut und die Trauer. Ist einfach so.
LG - Kiri
 
Werbung:
Und dann ist eine Wut in mir, ich könnte platzen

Die unkontrollierbare(?) Wut ist da um mir etwas zu zeigen.

Ich tippe mal so: Wut dient ja der Abgrenzung oder um sich geltend zu machen und diese Dinge hast du nicht getan wenn sie nötig gewesen wären.

Also... von diesem Standpunkt kann man dann sinnvoll arbeiten und was bewirken.

Wo und wie hast du dich nicht geachtet?

Wie würde ein selbstachtendes Verhalten aussehen?

Meditation auf das Herzzentrum würde hier auch hilfreich sein, da es ja genau die Aufgabe hat zwischen Abgrenzung und Öffnung den Ausgleich zu finden.
 
Zurück
Oben