Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

[QUOTE="XEsmeraudeX", post: 6996863, member: 38994" Wenn wir ein Sekretariats-Meeting haben (virtuell mit Kamrea), stopft sie sich schon mal was zu Essen in den Mund, so richtig provokativ, oder zündet sich eine Zigarette an, und solche Dinge.
Also alles in allem für jemanden wie mich vollkommen daneben!
[/QUOTE]

Hm Zitatfunktion spinnt dann eben @XEsmeraudeX

Kann es daran liegen, lass' mich raten, du bist Nichtraucher und isst auch nicht so gerne?
Ich bin der Meinung, dass ob jemand etwas isst, hat dich nicht zu interessieren, genau wie wenn jemand raucht, das ist vor allem virtuell, du sagst ja Video-Meeting, nichts was dich angeht oder stören kann.

Mir scheint du suchst nach Gründen sie nicht zu mögen, die Ausdrucksweise, darauf könnte man sie ansprechen klar, dazu gehört etwas Schneid, aber weisst du was ich am meisten hasse: Menschen die es wie du machen, lästern aber nichts der betreffenden Person selber sagen, das ist nicht nur feige, sondern auch falsch.
 
Werbung:
Ja - wer hier dem Admin namentlich schreibt f**** dich Alter - ist schnell die längste Zeit hier gewesen.

Und Walter wird da dann auch sicher nicht "an seinem Problem" mit demjenigen arbeiten wollen.

.

Diese "Dame" wird sich gegenüber Vorgesetzten sicher nicht so benehmen, sondern denen wohin kriechen.
Dass sie u.U. hinter deren Rücken anders redet, bekommen die ja nicht mit.
Leider kenne ich auch solche o.ä. Fälle, wo "Kolleg*innen" sich daneben benahmen bzw. -nehmen und Vorgesetzte nehmen die dann auch noch in Schutz.
Da hilft nur, den Kontakt auf das absolute dienstliche Minimum zu beschränken.
Bei verbalen Übergriffen ggf. schriftliche Beschwerde einlegen.

Gruß

Luca
 
Die Frage war ja wie man mit schwierigen Kollegen umgeht. Da muss man nicht gleich den gespitzten Zeigefinger rausholen.
Ist ja eh das Übliche im Forum. Jemand will sich über ein Thema unterhalten und darauf hin wird ihm geschrieben warum und wieso er falsch ist und handelt und sowieso nicht in Ordnung ist.

Den Unterschied zwischen Thema und Person zu erkennen ist offensichtlich eine Herausforderung. :rolleyes:
 
Ist ja eh das Übliche im Forum. Jemand will sich über ein Thema unterhalten und darauf hin wird ihm geschrieben warum und wieso er falsch ist und handelt und sowieso nicht in Ordnung ist.

Den Unterschied zwischen Thema und Person zu erkennen ist offensichtlich eine Herausforderung. :rolleyes:

und es scheint eine Herausforderung richtig zu lesen, wenn man nur das eine lesen will.

Mittlerweile ist ja bestätigt das sie, diese Dame , die so böse ist ,
diese bösen Wörter garnicht wirklich in der kommunikation benutzt.
Also nicht in der Anrede mit der TE.

Ansonsten, wieviel möglichen Tipps hat die Te denn hier bekommen um damit klar zu kommen , einige viele.
Und zum unterhalten gehört bei weitem auch, sich anhören zu können,
das er schauen könnte wie er das annehmen kann und sich selbst ändern.
Eine mögliche Lösung.

Als falsch titulierst du jetzt, und siehst somit nur das Böse im anderen,

Für mich ist hier üblich, einer erzählt und einige springen sofort auf den Zug namens Mobbing (mittlerweile widerlegt) ,
nur weils bei Ihnen möglcherweise selbst triggert.
 
und es scheint eine Herausforderung richtig zu lesen, wenn man nur das eine lesen will.

Mittlerweile ist ja bestätigt das sie, diese Dame , die so böse ist ,
diese bösen Wörter garnicht wirklich in der kommunikation benutzt.
Also nicht in der Anrede mit der TE.

Ansonsten, wieviel möglichen Tipps hat die Te denn hier bekommen um damit klar zu kommen , einige viele.
Und zum unterhalten gehört bei weitem auch, sich anhören zu können,
das er schauen könnte wie er das annehmen kann und sich selbst ändern.
Eine mögliche Lösung.

Als falsch titulierst du jetzt, und siehst somit nur das Böse im anderen,

Für mich ist hier üblich, einer erzählt und einige springen sofort auf den Zug namens Mobbing (mittlerweile widerlegt) ,
nur weils bei Ihnen möglcherweise selbst triggert.
Ich denke dass es zum Thema viel zu sagen gibt und jeder User hat eine andere Sichtweise dazu, sowie auch ich.
Ich schreibe über Mobbing weil mir persönlich das Thema wichtig ist.

Die ständigen Hinsweise auf eventuelles Fehlverhalten der TE bzw. auf Möglichkeiten ihr Verhalten zu ändern, implizieren doch nur, dass sie sich verbiegen muss um Frieden zu haben.
Natürlich kann jeder Mensch an sich selbst arbeiten, so er es will. Wenn ich mich da hinein versetze und mir vorstelle, dass ich in einer schwierigen Situation statt Unterstützung den "Rat" bekomme mich selbst zu ändern, dann werde ich ärgerlich. So nach dem Motto, dass die Welt voller Harmonie ist, wenn ich alles so mache wie andere es wollen.

Ja, es gibt Probleme die man ohne andere Menschen nicht hat. Wenn dann jemand ständig im persönlichen Umfeld ist, der bei jeder Gelegenheit über nicht Anwesende schimpft, dann kann das ganz schön zermürben.

"Informationen nicht weitergeben" ist im Übrigen auch ein Teil des Mobbings.
 
Mir fällt auf, dass die TE sich in letzter Zeit zu den Beitägen dürftig äußert und mehr stille Mitleserin ist, so als ob sie die Sache gar nicht betreffen würde.

Mir scheint, dass sie die gemeinten Ratschläge gar nicht annehmen will (oder kann). Anstatt dessen hat sie mich privat angeschrieben wie alt ich sei und wie lange ich in der Firma arbeite, was unwesentlich von Belang ist, de facto keine Rolle spielt. Nur weil ich ein ähnliches Problem habe muss ich mich auch nicht outen. Schließlich ist ein Forum ein geschützter Raum wo jeder Teilnehmer unerkannt schreiben kann was und wie er möchte, also auch persönlich unerkannt bleiben darf.
Schließlich sollte man bei sich selbst bleiben und sich nicht mit anderen vergleichen.
 
Werbung:
Natürlich kann jeder Mensch an sich selbst arbeiten, so er es will. Wenn ich mich da hinein versetze und mir vorstelle, dass ich in einer schwierigen Situation statt Unterstützung den "Rat" bekomme mich selbst zu ändern, dann werde ich ärgerlich. So nach dem Motto, dass die Welt voller Harmonie ist, wenn ich alles so mache wie andere es wollen.

Niemand sagt, hier soll jemand alles machen was andere wollen,
willst du ...oder kannst du den Zusammenhang nicht verstehen.
 
Zurück
Oben