Ich brauche Hilfe, bitte schickt mir positive Energien

Habt vielen Dank ihr lieben!!!!! Vorallem für eure Zeit und Geduld.

Ja, ich habe mich schon um einen Theraphie bemüht und stehe bei 4 Therapeuten auf der Warteliste. Ich hoffe in den nächsten Wochen geht´s endlich los.
Durch ein Vorgespräch mit einer Psychologen weiß ich jetzt schon, dass ich dringend einer Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt Konflikbewältigung machen soll. Ich freu mich sogar darauf, denn ich will nicht noch mal so was durch machen. Mein Problem ist meine Gutmütigkeit. Ich habe Probleme nein zu sagen, da ich niemanden verletzten will. Leider Platz mir der Kragen dann aber doch, wenn mir das Wasser mehr als bis zum Hals steht. Dann sind die Leute wie vor den Kopf geschlagen und sind sauer auf mich. Genau das was ich eigentlich vermeiden möchte.
Ich weiß wie blöd das klingt. Daher will ich ja auch eine Theraphie machen, weil ich selber zu blöd dafür bin.

Was zu meinem zweiten Problem führt, dass mein Selbwertgefühl total am Boden ist.

Sofia du hast recht vielleicht wäre zu Hause bleiben und noch ausruhn sinnvoll. Aber ich fühl mich momentan nicht wohl, wenn ich nichts tue. Ich fühle mich unwohl, wenn ich nicht arbeiten gehe. Schon allein wenn ich dran denke nächste Woche wieder zum Arbeitsamt gehen zu müssen wird mir übel. Was das auch soll, ich weiß wie man sich bewirbt und das letzte Angebot was sie für mich hatten war die Stelle meines letzten Arbeitgebers. Also ich sollte mich dort bewerben wo ich gekündigt wurde, war aber nur ein Versehen. Ich fand es nicht so lustig.

Ich weiß auch das ich mich nicht zu sehr daruf versteifen sollte, dass das Bewerbungsgespräch positiv verläuft. Aber ich hoffe trotzdem das es klappt. Dann hätte ich schon mal eine Sorge weniger und könnte mich auf die Theraphie konzentrieren. Und vielleicht konzentriere ich mich dann nicht ganz so auf die anderen Krankheiten.

LG Betty
 
Werbung:
liebe Betty,

du warst ganz einfach lange Zeit einem ganz fiesen Mobbing ausgesetzt, so was ist in der heutigen Berufswelt nicht unüblich,

ich verstehe nicht, wie man einem Menschen bewusst Schaden zufügen kann, für mich fehlt es da einfach an Gewissen und Toleranz, auch an Charakter...

du schreibst, du wurdest gekündigt, nun kenne ich die Gesetze nicht so genau, aber kannst du da nicht Einspruch einreichen?

aufs Arbeitsgericht gehen und klagen, auch wegen dem jahrelangen Mobbing, hast du in dieser Zeit einen Arzt eingeweiht, ihm gesagt, wie du unter diesen Angriffen leidest?

auch wenn du die Stelle nicht mehr hast, so wäre es doch eine Genugtuung für dich, gäbe dir wieder ein wenig Selbstvertrauen...

ich halte nichts von Rache, aber von Wahrheit und Gerechtigkeit....

wenn du dich nun bewirbst, sei einfach du, leg dein Können ohne Untertreibung auf den Tisch und das mit einer selbstsicheren Miene, das wirst du bestimmt schaffen....

vielleicht kannst du dir zwischenzeitlich Meditations Cds kaufen, da gibt es viele, die dich stärken können, damit du sicherer und nicht mehr so angreifbar bist....

natürlich wäre es super, einen Job zu haben, wo man mit den Kollegen auch befreundet sein kann, aber wenn nicht, solltest du lernen, dich zu schützen und eine Grenze zu ziehen....
wenn du diesen Job nicht bekommst, wird es vielleicht auch nicht der richtige für dich sein, lass es auf dich zukommen...

es heißt doch, der Mensch denkt, und Gott lenkt....

lass dich einfach auf deinem Weg führen, ich wünsche dir dabei alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg...

lg Birgit
 
Werbung:
Ich hab den Job nicht bekommen. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Heute mußte ich mal wieder zum Arzt. Meine Monocyten sind deutlich erhöht. Die Ärztin kann es sich erstmal nicht erklären. Vor Jahren hattte ich mal Pfeiffersches Drüsenfieber, vielleicht hängt das zusammen.

Außerdem fühle ich mich so ausgelaugt und müde, aber das kann auch am Wetter liegen. Jetzt darf ich in 6 Wochen wieder Blut abgeben und das wo die Schwester jedesmal eine heiden Angst vor mir hat, weil ich bei ihr schon mal abgeklappt bin und sie immer keine Vene findet.

Ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben und positiv nach Vorne zu schauen, aber es fällt verdammt schwer.

LG Betty
 
Zurück
Oben