Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

Fäkalsprache ist unpassend am Arbeitsplatz, vor allem die F-Wörter.
Das Esogeschwafel "arbeite an dir selbst, nervt"..

Es würde mich interessieren ob die Damen auch an sich arbeiten würden, wenn Sie eine Bank betreten mit ihrem Mann, und die Bankangestellte deren Mann ein sexuelles Angebot macht (auch unpassend im Job)...
 
Werbung:
Wie schon einmal gesagt, wenn es nur fluchen oder Schimpfwörter wären, das stört mich eher weniger. Ich bin zwar der Meinung, hat in so einer Firma zwar weniger zu suchen, aber ich finde es teilweise sogar lustig und amüsant. Aber andere Dinge wie eben gegen andere ständig lästern, kein Zusammenhalt im Team, Dinge ohne zu fragen nehmen, meine Gegenstände wo anders hingeben und solche Dinge.. naja. Muss ich nicht unbedingt haben.

Traurig macht mich, dass Zusammenhalt und Zusammenarbeit (von ihr) nicht mal erwünscht ist. Ist ihr herzlich egal.
Das finde ich traurig. Weil MIR das wichtig (gewesen) wäre.

Und auch netter Umgang untereinander ist für sie kein Muss. Ist ihr egal, wie sie mit anderen umgeht. Das sage ich nicht aus einer Vermutung heraus, das sagt sie selbst.
 
Entweder gehen oder so ein arg süsses girlie sein als Vorbild, dass sie dich noch Ärger als du sie, zum Kotzen findet. Vl geht sie dann ja
 
Wie schon einmal gesagt, wenn es nur fluchen oder Schimpfwörter wären, das stört mich eher weniger. Ich bin zwar der Meinung, hat in so einer Firma zwar weniger zu suchen, aber ich finde es teilweise sogar lustig und amüsant. Aber andere Dinge wie eben gegen andere ständig lästern, kein Zusammenhalt im Team, Dinge ohne zu fragen nehmen, meine Gegenstände wo anders hingeben und solche Dinge.. naja. Muss ich nicht unbedingt haben.

Traurig macht mich, dass Zusammenhalt und Zusammenarbeit (von ihr) nicht mal erwünscht ist. Ist ihr herzlich egal.
Das finde ich traurig. Weil MIR das wichtig (gewesen) wäre.

Und auch netter Umgang untereinander ist für sie kein Muss. Ist ihr egal, wie sie mit anderen umgeht. Das sage ich nicht aus einer Vermutung heraus, das sagt sie selbst.

Eine Kollegin, mit der ich mir die Arbeit teilte, hat immer wieder vergessen, mir Informationen zu geben.
Bitten, das zu ändern, halfen nicht.
Die Informationen bekam ich oft von einer anderen Kollegin.
Manchmal hatte ich zusätzliche Arbeit dadurch, bin früher zur Arbeit gefahren.
Ich habe weiterhin, der "vergesslichen Kollegin" so geholfen, wie ich es als freundlich und professionell empfand.
Anders konnte ich gar nicht.
Kürzlich haben wir wieder ein gemeinsames Projekt gehabt.
Und ich staunte. Sie hat mich diesmal nicht vergessen. Nicht ein einziges Mal.
 
Traurig macht mich, dass Zusammenhalt und Zusammenarbeit (von ihr) nicht mal erwünscht ist. Ist ihr herzlich egal.
Das finde ich traurig. Weil MIR das wichtig (gewesen) wäre.

ist Zusammenarbeit ein Muss nach Arbeitsvorschrift oder ist das nur dein befinden.
Ich ahne eher, das es immer nett war , nun jemand neues kam und du das gefühl hast sie bringt den Zusammenhalt durcheinander,
Was nicht so ist,
warum habt ihr jetzt keinen Zusammenhalt mehr,
wenn jemand Neues euch da auseinandergebracht hat, war der Zusammenhalt bzw Zusammnearbeit auch nur Fassade des guten Scheins wegen.

Ihr könnt doch trotzdem noch zusammnarbeiten und lasst die Dame aussen vor.......

Und wahrscheinlich muss sie auch garnicht mit euch nett und lieb sein, bzw Zusammenarbeiten...........

wie lange arbeitest du schon da?
 
Ich ahne eher, das es immer nett war , nun jemand neues kam und du das gefühl hast sie bringt den Zusammenhalt durcheinander,
Das ist deine subjektive Meinung.
Ich habe immer in Büros gearbeitet und weiß daher aus Erfahrung, dass respektloser Umgang in der Wortwahl und im Ton wirklich weh tun können. Man ist inkl. Mittagspause 9 Stunden mit den gleichen Personen im selben Raum. Oft ist es gleich der Schreibtisch nebenan.
So stark ist niemand um nicht irgendwann mal die Belastung nicht mehr auszuhalten.

Außerdem gibt es in den meisten größeren Betrieben so etwas wie Benimmregeln. Schimpfwörter und Fäkalausdrücke gehören dort nicht hin.
 
Werbung:
Wenn eine Kollegin "F*tze" zu dir sagt???

Sie sagt es nicht direkt zu den Leuten - naja, zumindest habe ich es noch nie mitbekommen - aber sie benutzt das Wort trotzdem ständig gegen andere. Hinterrücks (gegen Kollegen), kurz nach dem Auflegen, etc. Was ich schroff genug finde, jedoch jetzt nicht als das Tragischste ansehe.

Sie ist einfach nicht nett, höflich und freundlich zu ihren direkten Kolleginnen, wie zB mir, und das stört mich eben. Kann dagegen nichts machen. Ich finde, man kann zu jedem weitgehend freundlich sein (Antworten und Infos geben, Bitte und Danke), der einem absolut nix getan hat.
Benehmen ist für mich ebenfalls wichtig. Fremde Gegenstände nicht entwenden, in die Ecke pfeffern, wo ich diese dann vorfinde, und solche Dinge. Das ist respektlos.
 
Zurück
Oben