Wie mit schwierigen Kollegen umgehen?

Werbung:
Ich habe den Sinn deiner Postst durchaus verstanden. Daher argumentiere ich auch entsprechend.
Meine Tipps zur Frage sind nachlesbar.

Abgesehen davon ist zu sehen, dass dir die Argumente ausgehn, weil du darauf über gegangen bist meine Beiträge lächerlich zu machen.

nein hast du nicht,
deswegen dieser post,

Das ist nun nicht gegen dich gerichtet. Doch sich selbst hinterfragen ist der Hinweis Nummer 1 im Esoforum.
Ich hab Links reingestellt, Verhaltensweisen aufgezeigt die in Fachkreisen empfohlen werden, eben weil ich selbst kein Profi bin. Wenn ich hier schreibe, dass sich die Person selbst hinterfragen soll, hab ich einerseits keinen Aufwand und stell mich andererseits ins Licht der Weisen und Lehrenden.
Demnach ist dieser Hinweis nur für eine Person gut. Für mich selbst.

du hast noch nichtma den Sinn von *sich selbst hinterfragen verstanden*.

Argumente habe ich gegn deine Theorie des mobbings genug geliefert,
 
du hast noch nichtma den Sinn von *sich selbst hinterfragen verstanden*.
Was an dem, das ich in diesem Beträg geschrieben habe, ist nicht zu verstehen?
Selbst hinterfragen - Ja - doch nicht weils mir ein anderer Mensch nahe legt. Veränderungen an mir selbst funktionieren nur, wenn ich auch selbst der Auslöser bin.

Das "Ich" hab ich nun bewusst gewählt. Das "Ich" ist jedoch keine Aufforderung zu einer Diskussion über mich als Person.
 
Ja, wenn zwischen Männer Unsimmigkeiten herrschen, wird das von Frauen nicht abgetan als Schwanzvergleich und es wird auch nicht gefragt, ob Mann gerade einen Samenstau hat.

nicht? aber eins davon oder beides liegt doch tatsächlich oft zugrunde.
das können auch Frauen erkennen. ob sie es aussprechen, ist ne andere Frage.
darum denken (unreife) Männer ja auch, bei Frauen wäre es ebenso.
 
Was ich persönlich nicht gut finde, ist, eine Person die um Hilfe fragt gleich mal zu verdächtigen. Stell dir mal vor, dir würds schlecht gehn und es steht ständig die Frage im Raum, was du falsch gemacht hast. Da gehts einem eh schon schlecht und man kriegt noch eine auf den Deckel.
Auch aus spiritueller Sicht ist das Anprangern eine Person, die Hilfe sucht nicht vertretbar.

verdächtigen? Anprangern? auf den Deckel? hö?
entweder will man etwas klären, oder man will Heididei.
wenn eine angesprochene Möglichkeit nicht zutrifft,
kann der Fragende dies kurz und relaxt aufklären, und
damit ist dieser Punkt dann schonmal raus und man
kann sich anderen Aspekten zuwenden. find ich normal.
wie sollte man denn sonst vorankommen? oft werden
eh erst nach etlichen Seiten wichtige Infos von Seiten
des Fragenden gegeben, und es hätte alles viel klarer
gemacht, wären diese von vornherein genannt worden.
 
Jeder im Betrieb mit der gleichen Position hat die gleichen Rechte, egal wie lange er dort beschäftigt ist. Die Frage nach der Dauer der Betriebszugehörigkeit ist demnach nicht notwendig....

doch, die Betriebszugehörigkeit spielt durchaus eine Rolle.
was ist denn daran nun despektierlich? versteh ich nicht.

(wahrscheinlich les ich nicht weiter. der Thread ist mir
zu verworren, und es geht nicht voran. bringt so ja nix.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@XEsmeraudeX





Hast du irgendeine Quintessenz für dich (hier aus dem Geschriebenen) gefunden?

W i e und o b du was anders machen kannst, um aus dem negativen Gefühl rauszukommen?

Eine Rückmeldung würde mich schon interessieren.

:)

Wie schon (mehrmals) gesagt, ich versuche es trotzdem immer im Guten. Versuche Verständnis zu haben, bin trotzdem niemals unfreundlich zu ihr. Weil sie einfach so ist und zwar zu jedem, wenn ihre Laune nicht passt. Da kann man/ich absolut gar nichts ändern.
Wenn es so weiter geht und ich weiterhin immer wieder grundlos angepampt oder schlecht behandelt werde, werde ich mich nach einem neuen Job umschauen. So leben will ich nicht. Möchte wie gesagt GERNE zur Arbeit gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben