Wie manifestiere ich mir meine perfekte Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Profis

Eine absolut esoterischspezifische Frage bei der Gelegenheit:
müssen Magier bei ihrer Einweihung auch "sterben"?

Das kommt ganz auf den Kontext an, was unter einem Magier verstanden wird.

Ein taoistischer Himmelsmeister, dessen Ausbildung ca. 10-20 Jahre lang dauert, musste zu seiner Einweihung für eine recht lange Zeit enthaltsam leben, fasten, durfte in der Initiationsphase den Boden nicht berühen, weswegen er von einem schulenden Meister bei seiner Initiation auf dem Rücken getragen wurde...letztendlich hin zu einer Leiter, die aus Schwertern bestand, nicht scharf für den Kampf geschliffen, aber trotzdem schmerzhaft...der junge Adept kletterte die Leiter hinauf, was sollte er sonst tun, ausser an dieser Stelle nach hause zu gehen, was er nicht tat...

Werbung:
@.:K9:.

ich schaue in das Video auch rein, nur kannst du mir nicht aller Ernstes das astrologische
Verstehen in Frage stellen, da du nicht hinreichend nachvollziehen tust, was (bei mir)
dabei geschieht. Du denkst selber eben an der Stelle, merkst du das?

Im Grunde ist es eine Astrologie-gestützte Wahrnehmung, wenn man soweit ist, dass man
dafür keine fremden Texte mehr benutzt, sondern dem nachgeht, was man gezielt wahrnimmt,
weil man über die kosmische Richtung der Energie weiß und damit genauer hin spüren und
beobachten kann.

(das Gespräch läuft in Englisch, das ich als Fremdsprache nicht kann,
ich schaue es mir dennoch an und nehme wahr was ist, *lächel,
fürs Erste nahm ich wahr, dass das Mädchen ein wenig ihr "Konflikt"
theatralisiert... also so darstellt... wir Frauen sind in dieser Hinsicht,

echt un-möglich..)
Ich stelle das astrologische Verstehen nicht in Frage. Wir alle benutzen Konzepte für unser Erfahrungsspiel. Ich hab meine magischen Konzepte und spiele damit, Du Deine astrologischen Konzepte.
Das ist ein Vorspiel. Alles ist erlaubt, nichts davon ist schlecht oder gut.
Ich verweise nur auf das Ziel, das bereits da ist, denn die perfekte Welt ist das Thema.
Es gibt Menschen, die fallen aus dem Bett und der Rumms reicht, um am Ziel zu sein. Andere müssen magische Übungen machen oder nehmen das Konzept der Magie. Du deutest ja an, das es nicht mehr so sehr die Fremden Texte sind, sondern die Wahrnehmung selbst. Ähnliches erfährt der Magier auch. Wir sind offenbar auf eine Strecke konditioniert und wollen etwas erreichen. All das ist nicht schlecht. Es ist wie es ist.
Aber notwendig ist es nicht. Vielleicht lockert es etwas auf, vielleicht macht es dogmatisch. Die perfekte Kreation der Welt ist es bereits.

Wir sind inkarniert und das ist unser Spiel.
Aber es ist eben nur ein Spiel und für eine perfekte Kreation der Welt gibt es nichts zu tun.

@.:K9:.

wo ich dich noch wenig vom Lesen her kannte, fiel mir nur auf, dass du dich zu viel
im Denken bewegst und immer wieder nur filosofierst, dennoch meine ich, dass du
in deinem Sinne suchst, jetzt wo ich dich mehr lese, meine ich besser zu verstehen,
was du zum Ausdruck bringen möchtest, auch wenn du es gleichzeitig etwas versteckst

@Profis

Eine absolut esoterischspezifische Frage bei der Gelegenheit:
müssen Magier bei ihrer Einweihung auch "sterben"?
Man kann das als Platzmachen bezeichnen. Tatsächlich wurde ich mal rituell mit einem Hammerschlag gegen die Stirn ( wo vermeintlich gedacht wird) in einen Sarg geworfen oder bekam bei einer Einweihung etwas verabreicht, was gelegentlich zum physischen Tod führt.
Aber es muss gar nicht so speziell sein. Alles, was Konzepte loslässt bringt etwas zum Sterben, was eh nichts bleibendes ist.
Das was bleibt ist eine Art Bildschirm. Nicht die Filme, die dort spielen sind die perfekt kreierte Welt. Diese kommen und gehen und zwischendurch läuft auch mal nix ( was man als Tod bezeichnen mag)
Die Filme sind interessant, gruselig, schön, schmerzlich, aber den Bildschirm tangiert es nicht wirklich.

oder jemand anders... pls :)

Vielleicht geduldest du dich zur Abwechlung mal, daß dir @Amant antwortet? Du hast hier eine Wahrheit in der Sachlage erkannt, aber es fehlt der nötige Respekt.

Du weißt insgeheim genau, daß du dir die Anwort auf deine Frage nicht erkaufen kannst.

Darum sind wir ja hier, nicht?

In dieser Hinsicht antworte ich dir auch nur, weil deine Probleme genauso Probleme eines Normalsterblichen sind und ich muß für einen Saunagang nicht in die Therme fahren, sondern einfach nur hinunter in den Keller gehen...alles klar, wir verstehen uns, Mäuschen xD

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben