Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Hallo Mike, deine Frage des "einmal Lebens" lässt daran denken, wieso denn alles scheinbar nur einmal lebt? Ein Vogel, ein Elefant, eine Kuh, ein Huhn, ein Pferd. Ich denke, dieses einmal Leben findet zwar statt, ist aber zugleich nur ein Teil eines riesengroßen Entwicklungsgeschehens. Mit Bezug auf den Menschen, bei dem die Entwicklung das ist: Auf der Erde festigt sich seine Seele, wird zu einem kompakten, in sich geschlossenen feinstofflichen Körper. Das passiert ganz unabhängig von seinem Lebensstil.
Wenn ich deiner Idee folge, so könnte es tatsächlich sein, dass du oder irgendjemand anderer schon oft auf einem Stern gewohnt hat, dort inkarniert war. Warum nicht? Aber sowohl solche Sternenseelen als auch jene, die in der Natur der Erde aufgestiegen sind, wollen sehnlichst zu einer festen, kompakten Seele werden, die Kraft genug hat, die Energie des Geistes zu tragen. --- Von wegen "ewig im Paradies auf den Wolken tanzen" - Da hast du recht, das ist natürlich nicht der Sinn des Lebens.
Nichts spricht dagegen, dass dies ein fester, kompakter feinstofflicher Mensch (Seele) das machen könnte.
Es ist nur so, dass die übliche Reinkarnationslehre immer von Karma redet. Karma ist hier fester und unabdingbarer Bestandteil für den Ausgleich für falsches Verhalten.
Nein, ich nehms dir nicht übel - dein Einwurf taugt mir sogar. Weißt du, ich "weiß" das vom Jenseits gar nicht so absolut, weil es bewiesener Maßen so wäre oder weil ich es mit lebendigem Bewusstsein erlebe. Ich bin nur vollkommen überzeugt davon - wegen langer Studien. Eine Frage: Schadet es, wenn man mit so einer Überzeugung lebt?

Lieber Reinwiel,

und dabei hast du mit deinen langen Studien,eben eine Überzeugung
erlangt,die ich dir bestätigen kann,weil ich es erleben durfte.
So stimmt es doch überein,egal,welchen Weg man geht.
Schadet es nie,nach seiner Überzeugung zu leben,zumal sich hier zwei
Wege kreuzen und es übereinstimmt,so ist es eben von Zweien eine
Überzeugung,wer weiss,gibts noch mehr?

alles Liebe dir madma

Werbung:
Es ist nur so, dass die übliche Reinkarnationslehre immer von Karma redet. Karma ist hier fester und unabdingbarer Bestandteil für den Ausgleich für falsches Verhalten.

nur ist es auch wieder so...dieser ausgleich für falsches verhalten hätte bei der re-inkarnation garkeinen sinn, denn warum wird jemand der böses getan hat überhaupt gestraft ? vermutlich damit:

.) er das was er böses getan hat nicht mehr wieder tut
.) andere sehen wie er gestraft wird und nicht in versuchung kommen das selbe zu tun
.) damit die person vielleicht besser einsieht daß das was sie getan hat böse war und wenn nicht von selbst..vielleicht auf diese art einsicht erlangt.

...nun nehmen wir hitler als beispiel, für die meisten war er ein abgrundtief böser mensch der bestraft gehört....so jetzt angenommen er wurde in seinem nächsten leben ordentlich dafür bestraft was er in seinem vorigen leben getan hat...wer hätte etwas davon ? hitler in seinem nächten leben selbst weiß nicht daß er vorher hitler war....andere wissen es auch nicht....das wäre so als ob man jemanden bestraft der vor der strafe und nach der strafe garnicht weiß warum er überhaupt bestraft wird/wurde....alle anderen rundherum können sich an der ausgeteilten strafe auch nicht erfreuen denn niemand weiß davon. der nächste widerspruch zur "karma-strafe" ist der daß....vielleicht kann karma auf die re-inkarnation einfluss nehmen und hitler als waschbär in china re-inkarnieren lassen....mit der absicht daß er von pelz-züchtern eingefangen wird und ihm bei lebendigem leibe das fell abgezogen wird....so jetzt passierts aber daß dieser arme waschbär (der in seinem vorigen leben hitler war) statt von pelz-züchtern von einer gutmütigen familie gefunden, in die familie aufgenommen wird und bei kiloweise hundefutter und auf warmen polstern schlafend das beste waschbären-leben hat das man sich vorstellen kann.....wurde er jetzt durch diese re-inkarnation bestraft ? NEIN, theoretisch müsste er in einem körper re-inkarniern wo von vornherein feststeht daß dieser körper ein grausames schicksal erleiden wird....dann wäre das aber wieder etwas anderes denn wenn sowieso alles vorherbestimmt ist..braucht es garkein karma mehr.

Nein, ich nehms dir nicht übel - dein Einwurf taugt mir sogar. Weißt du, ich "weiß" das vom Jenseits gar nicht so absolut, weil es bewiesener Maßen so wäre oder weil ich es mit lebendigem Bewusstsein erlebe. Ich bin nur vollkommen überzeugt davon - wegen langer Studien. Eine Frage: Schadet es, wenn man mit so einer Überzeugung lebt?

nein keinesfalls...ich wäre froh ebenso davon überzeugt zu sein weil mich meine derzeitige verfahrenheit auf die "zufallsmäßige re-inkarnation" nicht glücklich macht sondern sie mir nur aufgrund meiner pseudowissenschaftlichen ansichten als einzig halbwegs logisch erscheint.

nur ist es auch wieder so...dieser ausgleich für falsches verhalten hätte bei der re-inkarnation garkeinen sinn, denn warum wird jemand der böses getan hat überhaupt gestraft ? vermutlich damit:

.) er das was er böses getan hat nicht mehr wieder tut
.) andere sehen wie er gestraft wird und nicht in versuchung kommen das selbe zu tun
.) damit die person vielleicht besser einsieht daß das was sie getan hat böse war und wenn nicht von selbst..vielleicht auf diese art einsicht erlangt.

...nun nehmen wir hitler als beispiel, für die meisten war er ein abgrundtief böser mensch der bestraft gehört....so jetzt angenommen er wurde in seinem nächsten leben ordentlich dafür bestraft was er in seinem vorigen leben getan hat...wer hätte etwas davon ? hitler in seinem nächten leben selbst weiß nicht daß er vorher hitler war....andere wissen es auch nicht....das wäre so als ob man jemanden bestraft der vor der strafe und nach der strafe garnicht weiß warum er überhaupt bestraft wird/wurde....alle anderen rundherum können sich an der ausgeteilten strafe auch nicht erfreuen denn niemand weiß davon. der nächste widerspruch zur "karma-strafe" ist der daß....vielleicht kann karma auf die re-inkarnation einfluss nehmen und hitler als waschbär in china re-inkarnieren lassen....mit der absicht daß er von pelz-züchtern eingefangen wird und ihm bei lebendigem leibe das fell abgezogen wird....so jetzt passierts aber daß dieser arme waschbär (der in seinem vorigen leben hitler war) statt von pelz-züchtern von einer gutmütigen familie gefunden, in die familie aufgenommen wird und bei kiloweise hundefutter und auf warmen polstern schlafend das beste waschbären-leben hat das man sich vorstellen kann.....wurde er jetzt durch diese re-inkarnation bestraft ? NEIN, theoretisch müsste er in einem körper re-inkarniern wo von vornherein feststeht daß dieser körper ein grausames schicksal erleiden wird....dann wäre das aber wieder etwas anderes denn wenn sowieso alles vorherbestimmt ist..braucht es garkein karma mehr.

nein keinesfalls...ich wäre froh ebenso davon überzeugt zu sein weil mich meine derzeitige verfahrenheit auf die "zufallsmäßige re-inkarnation" nicht glücklich macht sondern sie mir nur aufgrund meiner pseudowissenschaftlichen ansichten als einzig halbwegs logisch erscheint.

Nun,dann gehe einfach deinen Weg weiter,dauerts auch noch so lange,dann wirst du es irgendwann mal wissen.
Was nützt es da,schreiben ein paar Einzelne von ihren Erfahrungen,so,wie Reinwiel,ein Wissen aus sehr intensiven Nachforschungen hat,sich vieles davon deckt,mit dem,was Andere selbst
erfahren durften.
Ist doch interessant,deckt sich da vieles und warum?
Hat Reinwiel wohl all diese persönlichen Erfahrungen in sein Wissensspektrum mit einbezogen.
Viele Wege führen ans Ziel,die Einen erleben alles,eine Ewigkeit lang,wohl genausolange,wie jemand,der so gründlich,eben nachforscht.
Wäre es vielleicht nicht verkehrt,nur das Eigene als logisch anzusehen,sondern auch das,was dir so unmöglich erscheint,fern
von aller Logik und doch,möglich ist eben alles.

Da fällt mir doch glatt die Signatur,von Reinwiel ein...ja und hat wirklich
alles hier gelesen,was der Logik nach,nicht sein kann und doch gibt
es alles...
Kann dich niemand überzeugen,ausser du selbst,oder auch den Willen
haben,von Anderen anzunehmen,wie auch immer,es ist dein Weg,
jedem das Seine und es eben akzeptieren.

alles Liebe dir madma

Ich denke gar nicht über Karma nach. Für mich ist es ein Modebegriff, der aus der fernöstlichen Lehre zu uns rübergeschwappt ist. Plötzlich redet alle Welt nur noch von Karma. Warum? Weil es modern ist? Weil es in einer multikulturellen Gesellschaft hipp ist, sich mit Hinduismus und Buddhismus zu identifizieren? Ich teile auch manche Weisheiten der fernöstlichen Lehre, weil ich mich damit identifizieren kann. Aber ich glaube nicht an Karma. Ich glaube an Schuld, die sich ein Mensch im Leben aufladen kann. Und diese Schuld rächt sich meistens schon auf Erden.

Meiner Ansicht nach ist vieles der verschiedenen Religionen wahr manches auch wieder nicht. Dies gilt für die östlichen Philosophien ebenso wie für die westlichen Religionen. Für mich ist Reinkarnation ein unzweifelbarer Fakt. Karma hingegen erscheint mir nur begrenzt sinnvoll.
Wichtig scheint mir die charakterliche Entwicklung zu sein, zur Entwicklung des Bewusstseins im Rahmen der (himmlischen) Ewigkeit. Diese charakterliche Entwicklung geschieht durch Entscheidungen im irdischen Leben aus der Entscheidungsfreiheit und aus dem Glauben heraus. In der Ewigkeit gibt es zwar immer noch Entscheidungsfreiheit, aber es gibt dort nicht mehr Glauben, sondern nur noch Wissen. Ein Mensch, der weiß, wie wichtig Liebe ist, lernt die Liebe dennoch nicht unbedingt zu schätzen. Aus dem Wissen der Wichtigkeit heraus kann er sogar von Liebe angewidert sein. Aus Glauben heraus, was recht, wichtig und wahr ist, lernt er aber die Liebe von einer anderen Seite schätzen - nicht als Notwendigkeit, sondern aus dem eigenen Empfinden heraus und genau darin liegt der Schlüssel.

Sicher gibt es Wesen, die erst ihr erstes Leben in der irdischen Existenz verbringen, aber dies muss nicht für alle gelten und ich weiß, dass es bei weitem nicht für mich gilt. Ich habe schon viele Leben durchlebt, die mit meinem jetzigen in vieler Hinsicht sehr ähnlich sind, ja sogar vom irdisch-zeitlichen Beginn sogar identisch, ebenso wie in ihrer Bedeutung. Für mich gibt es eine festgelegte Bestimmung, wegen welcher ich hier bin, und auf welche ich mich (gemeinsam mit meiner Seelenpartnerin) im ewigen Dasein eingelassen habe, weil ich einem Aufruf des himmlischen Vaters folgte. Das ist für mich so recht und wahr, dass es für mich ein Zeugnis ist, das völlig außer Diskussion steht. Was andere darüber glaube ist mir in der Hinsicht sogar herzlich egal, besonders wenn sie mit meinem Glauben in dieser Hinsicht ein Problem haben, denn ich habe persönliche Offenbarungen und Zeichen gesehen, die für meine Glaubensansichten sprechen und NUR in dieser Hinsicht schlüssig sind.

Liebe Grüße mal wieder
KalEl

Meiner Ansicht nach ist vieles der verschiedenen Religionen wahr manches auch wieder nicht. Dies gilt für die östlichen Philosophien ebenso wie für die westlichen Religionen. Für mich ist Reinkarnation ein unzweifelbarer Fakt. Karma hingegen erscheint mir nur begrenzt sinnvoll.
Wichtig scheint mir die charakterliche Entwicklung zu sein, zur Entwicklung des Bewusstseins im Rahmen der (himmlischen) Ewigkeit. Diese charakterliche Entwicklung geschieht durch Entscheidungen im irdischen Leben aus der Entscheidungsfreiheit und aus dem Glauben heraus. In der Ewigkeit gibt es zwar immer noch Entscheidungsfreiheit, aber es gibt dort nicht mehr Glauben, sondern nur noch Wissen. Ein Mensch, der weiß, wie wichtig Liebe ist, lernt die Liebe dennoch nicht unbedingt zu schätzen. Aus dem Wissen der Wichtigkeit heraus kann er sogar von Liebe angewidert sein. Aus Glauben heraus, was recht, wichtig und wahr ist, lernt er aber die Liebe von einer anderen Seite schätzen - nicht als Notwendigkeit, sondern aus dem eigenen Empfinden heraus und genau darin liegt der Schlüssel.

Sicher gibt es Wesen, die erst ihr erstes Leben in der irdischen Existenz verbringen, aber dies muss nicht für alle gelten und ich weiß, dass es bei weitem nicht für mich gilt. Ich habe schon viele Leben durchlebt, die mit meinem jetzigen in vieler Hinsicht sehr ähnlich sind, ja sogar vom irdisch-zeitlichen Beginn sogar identisch, ebenso wie in ihrer Bedeutung. Für mich gibt es eine festgelegte Bestimmung, wegen welcher ich hier bin, und auf welche ich mich (gemeinsam mit meiner Seelenpartnerin) im ewigen Dasein eingelassen habe, weil ich einem Aufruf des himmlischen Vaters folgte. Das ist für mich so recht und wahr, dass es für mich ein Zeugnis ist, das völlig außer Diskussion steht. Was andere darüber glaube ist mir in der Hinsicht sogar herzlich egal, besonders wenn sie mit meinem Glauben in dieser Hinsicht ein Problem haben, denn ich habe persönliche Offenbarungen und Zeichen gesehen, die für meine Glaubensansichten sprechen und NUR in dieser Hinsicht schlüssig sind.

Liebe Grüße mal wieder
KalEl

Wann hast du denn teils in meinen Kopf hineingeschaut? :)
Was ich meine ist, dass ich es auch so empfinde, natürlich nicht genauso, aber im Prinzip stimme ich dir in allem zu, da es auch auf mich so wirkt.

LG Xalis

Wann hast du denn teils in meinen Kopf hineingeschaut? :)
Was ich meine ist, dass ich es auch so empfinde, natürlich nicht genauso, aber im Prinzip stimme ich dir in allem zu, da es auch auf mich so wirkt.

LG Xalis
Nun ja, telepathische oder auch nur empathische Fähigkeiten sind mir nicht bekannt (so viel zum ersten Satz) ;) ,
aber das Thema selbst finde ich sehr interessant und würde dies gern näher erörtern. Falls dabei zu sehr vom eigentlichen Thema abgewichen wird, würde ich auch einen PN-Austausch gern dafür in Betracht ziehen.

Liebe Grüße
KalEl

Hallo Rosetta,

ich bin brandneu hier und möchte auch „meinen Senf“ zu dieser „Ursuppe“ geben.

Ich bin schon etwas älter, war früher E-Techniker und hatte Scheuklappen an. Ich war später aktiver „Armdrücker“ (Kinesiologe). Damit kann ich mich sehr gut identifizieren, auch wenn viele Leute Ergebnisse eines Kinesiologen bezweifeln. In dem Moment, in dem man es an deren Körper ausprobiert, werden sie alle zumindest nachdenklich. Ich kenne also ein paar Seiten des Buches Mensch.

Vielleicht stifte ich damit ja noch mehr Verwirrung, vielleicht auch nicht. Zumindest ist das aber nicht meine Absicht.

Ich schicke mal etwas voraus: Wir alle leben auf einem winzigen Planeten einer winzigen Sonne am Rande einer Spiralgalaxis mit (geschätzten) 100 Mrd. Sternen (Sonnen). Das an sich ist schon eine berauschende Menge, die wir uns eigentlich gar nicht vorstellen können.

Nun haben Astronomen aber herausgefunden, dass es in der Entfernung, in der wir - in alle Richtungen - schauen können (geschätzte) weitere 100 Mrd. solcher Galaxien mit wiederum 100 Mrd. (geschätzten) Sternen gibt.

Die Anzahl der Sterne ist für jeden von uns – so behaupte ich – unvorstellbar.

Da kommt man – wenn man sich ein wenig damit befasst – ein bisschen ins Grübeln oder?

Wissenschaftler sind sich heute ebenfalls darüber klar, dass es absolut vermessen wäre, zu behaupten, wir wären die Einzigen und auch noch die einzigen intelligenten Lebewesen (sog. Ichs) in diesem Universum.

Nehmen wir an, dass wir nicht die einzigen Ichs sind. Haben die „Anderen“ auch eine Seele? Und wenn ja, wo geht deren Seele hin, wenn sie sterben? Geht sie in denselben „Himmel“ oder einen anderen?

Oder ist das so, als wäre das alles derselbe „pool“, in dem wir uns befinden? Gibt es dieses Leben, wie wir es kennen, noch einmal irgendwo anders? Und wenn es es tatsächlich nicht mehr woanders gibt, wie sehen die anderen Ichs aus? Wie denken und fühlen Sie? Denken Sie ebenfalls an eine „Seele“ – oder ist für sie das alles nur ein „chemischer Prozess“?

Ich weiß, das alles klingt in mancherlei Ohren ketzerisch. Sind wir nicht eben erst erwacht und haben die Welt entdeckt? Und: Sollte „Gott“ nicht überall seine „Schäfchen“ hüten, egal mit wie vielen Augen, Ohren, Beinen Armen, Fingern, Köpfen, Hautfarben, Rassen….????

Leider muss ich auch sagen, dass diese Erde eine Welt ist, in der Fressen und Gefressenwerden an der Tagesordnung ist - und das auf so mancherlei Weise, sei es in der Tierwelt, sei es bei uns Menschen…

Und dann gibt es da noch die Behauptung, dass alle „Seelen“ aus einem „Topf“ herrühren. Sind damit nur die irdischen oder auch die (vermutlich existierenden) Außerirdischen gemeint?

Viele Fragen und keine Antworten… Vielleicht ist mein „Senf“ ja doch nicht so neu gewesen? Glauben scheint wohl das Alpha und das Omega zu sein. Vermutlich geht ohne ihn garnix...

Im übrigen: Bis jetzt haben auf dieser Erde (geschätze) 76 Mrd. Ichs gelebt. Wo sind deren Seelen hin? Oder ist es doch dieser besagte "pool"?

Ich bin übrigen evangelischer Christ... und als solcher wünsche ich dir noch eine schönen restlichen Tag...

Hallo Klimmo,

dann erstmal herzlichen willkommen an Bord auf der Suche nach der Wahrheit! Keine Sorge, die meisten dieser Fragen wurden irgendwo schonmal irgendwie in ähnlicher Form gestellt. Man merkt dir die christliche Erziehung schon an (nicht böse gemeint ;) ), deshalb vielleicht ein, zwei kleine Sachen, bevor wir zu deinen Fragen kommen. Möglicherweise wird dir erstmal der Mund offen stehen bleiben: Reinkarnation ist Tatsache. Über die Anzahl von Leben, die man so hat, wird sich noch gestritten. Manche sprechen von "nicht mehr als 80", während andere von Tausenden von Leben sprechen. Es kommt dabei auch immer drauf an, an wie viele Laben man sich im Trancezustande erinnern kann. Meine persönliche Meinung ist, dass wir sehr viel mehr Leben leben - nicht nur als Mensch - als wir in Rückführungen abrufen können. Der Himmel ist auch nciht als Endzustand zu betrachten, sondern du kannst immer weiter hinaus und auf noch lichtvollere Ebenen; Dinge, die wir hier absolut nicht begreifen können.

Wir alle leben auf einem winzigen Planeten einer winzigen Sonne am Rande einer Spiralgalaxis mit (geschätzten) 100 Mrd. Sternen (Sonnen). Das an sich ist schon eine berauschende Menge, die wir uns eigentlich gar nicht vorstellen können.
Nun haben Astronomen aber herausgefunden, dass es in der Entfernung, in der wir - in alle Richtungen - schauen können (geschätzte) weitere 100 Mrd. solcher Galaxien mit wiederum 100 Mrd. (geschätzten) Sternen gibt.
Die Anzahl der Sterne ist für jeden von uns – so behaupte ich – unvorstellbar.

Richtig, und ich war sehr erstaunt, dass es als "Sensation" verkauft wurde, dass man entdeckt hat, dass Planeten um einen Stern außerhalb unseres Sonnensystems kreisen. Dies sollte man eher als die Regel denn als Ausnahme betrachten.

Wissenschaftler sind sich heute ebenfalls darüber klar, dass es absolut vermessen wäre, zu behaupten, wir wären die Einzigen und auch noch die einzigen intelligenten Lebewesen (sog. Ichs) in diesem Universum.

Man kann davon ausgehen, dass Gottes Funke im Universum noch in anderen Lebewesen brennt. Es gibt auch Berichte über eine Galaktische Fderation des Lichts, einen Zusammenschluss hoch entwickelter Wesen. Kontekt zu denen gab es aber bisher nur geistig; die Existenz dieser ist also aus objektivem Blickwinkel derzeit fraglich. Sollte es wirklich derartig hochentwickelte Wesen geben, dürften sie längst hier sein, vermutlich für unsere physischen Sinen nicht wahrnehmbar. Die Lichtgeschwindigkeit ist eine Barriere für Materie, nicht aber für den Geist.

Nehmen wir an, dass wir nicht die einzigen Ichs sind. Haben die „Anderen“ auch eine Seele? Und wenn ja, wo geht deren Seele hin, wenn sie sterben? Geht sie in denselben „Himmel“ oder einen anderen?

Yes, Sir, Seele definitiv vorhanden. Den Himmel würde ich eher als "geistige Heimat" bezeichnen. Es ist gut möglich, dass du schonmal auf einem anderen Planeten gelebt hast. Du hast die Frage mehr oder weniger shcon selbst beantwortet:
Oder ist das so, als wäre das alles derselbe „pool“, in dem wir uns befinden?/QUOTE]
Die Seele kann sich in jede erdenkliche körperliche Form inkarnieren. Mal eine Spekulation am Rande: Vielleicht gelingt es uns irgendwann mal tatsächlich, eine Seele in eine Maschine zu bekommen und könnten so den Traum vom menschlichen Roboter verwirklichen. Freilich müsste dafür noch ein Umdenken in unserer Wissenschaft einsetzen, weil das sicherlich ein bisschen Kooperation mit der geistigen Welt erfordert.

Sind wir nicht eben erst erwacht und haben die Welt entdeckt?

Vermutlich sind wir noch zum größten Teil noch im Tiefschlaf. Auszug aus "Gespräche mit Gott:"
"Wo würden wir stehen, wenn man die gesamte [geistige] Evolution auf einem hunderzwanzig Yard langen Fußballfeld ansiedele?"
Gott (bzw. Wesenheit, mit der Walsch spricht): "Auf der Zwölf-Yard-Linie."
[...]
"Wir befinden uns auf der Zwölf-Yard-Linie der Evolution?"
"Was denn, ihr habt euch doch allein in diesem letzten Jahrhundert von der Sechs- zur Zwölf-Yard-Linie vorgearbeitet."

Sollte „Gott“ nicht überall seine „Schäfchen“ hüten, egal mit wie vielen Augen, Ohren, Beinen Armen, Fingern, Köpfen, Hautfarben, Rassen….????

Gott erfährt sich durch jedes einzelne Lebewesen; jedes Gefühl, jeder Gedanke, einfach alles, was alles Lebendige in der Gesamtschöpfung erfährt, läuft bei Gott zusammen. Er lebt jedes einzelne Leben, ist aber weit mehr als die Summer seiner Teile (alle Seelen zusammen). Allerdings wird sich Gott niemals von oben einmischen, denn das wäre ein Eingriff in unseren freien Willen - eines der höchsten Güter der Gesamtschöpfung.

Leider muss ich auch sagen, dass diese Erde eine Welt ist, in der Fressen und Gefressenwerden an der Tagesordnung ist - und das auf so mancherlei Weise, sei es in der Tierwelt, sei es bei uns Menschen…

Richtig, und unsere Aufgabe ist halt, von einer animalischen zu einer zivilisierten Gesellschaft zu werden.

Und dann gibt es da noch die Behauptung, dass alle „Seelen“ aus einem „Topf“ herrühren. Sind damit nur die irdischen oder auch die (vermutlich existierenden) Außerirdischen gemeint?

Alle Seelen stammen von der Urquelle ab und können sich in jede form inkarneiren. Im Wesenskern gibt es keinen Unterschied zwischen uns und Außerirdischen.

Im übrigen: Bis jetzt haben auf dieser Erde (geschätze) 76 Mrd. Ichs gelebt. Wo sind deren Seelen hin?

Zumindest sieben Milliarden sind derzeit hier inkarniert. Die meisten dürften desinkarniert sein und Aufgaben in der geisitgen Welt nachgehen, sich auf eine Inkarnation vorbereiten oder ein verganges Leben analysieren. Und dann gibts sicher noch die eine oder andere Seele auf fremden Planeten. Ich höre öfters in diesem Zusammenhang, dass es angeblich 60 Milliarden Seelen gibt, die sich momentan in einem Inkarnationszyklus befinden. Was in dieser Zahl dran ist, kann ich aber nicht sagen.

Werbung:
Viele Fragen und keine Antworten… Vielleicht ist mein „Senf“ ja doch nicht so neu gewesen? Glauben scheint wohl das Alpha und das Omega zu sein. Vermutlich geht ohne ihn garnix...

Im übrigen: Bis jetzt haben auf dieser Erde (geschätze) 76 Mrd. Ichs gelebt. Wo sind deren Seelen hin? Oder ist es doch dieser besagte "pool"?

Ich bin übrigen evangelischer Christ... und als solcher wünsche ich dir noch eine schönen restlichen Tag...

Hallo Klimmo,

Wie Du richtig vermutest, kommt es nicht auf die 'wissenschaftliche' Wahrscheinlichkeit an. Vielmehr ist unser eigenes Woher und Wohin zu ergründen und nicht zuletzt mit der Erlösungstat Christi in Zusammenhang zu bringen.

lg
Syrius

Zurück
Oben