madma
Neues Mitglied
Hallo Mike, deine Frage des "einmal Lebens" lässt daran denken, wieso denn alles scheinbar nur einmal lebt? Ein Vogel, ein Elefant, eine Kuh, ein Huhn, ein Pferd. Ich denke, dieses einmal Leben findet zwar statt, ist aber zugleich nur ein Teil eines riesengroßen Entwicklungsgeschehens. Mit Bezug auf den Menschen, bei dem die Entwicklung das ist: Auf der Erde festigt sich seine Seele, wird zu einem kompakten, in sich geschlossenen feinstofflichen Körper. Das passiert ganz unabhängig von seinem Lebensstil.
Wenn ich deiner Idee folge, so könnte es tatsächlich sein, dass du oder irgendjemand anderer schon oft auf einem Stern gewohnt hat, dort inkarniert war. Warum nicht? Aber sowohl solche Sternenseelen als auch jene, die in der Natur der Erde aufgestiegen sind, wollen sehnlichst zu einer festen, kompakten Seele werden, die Kraft genug hat, die Energie des Geistes zu tragen. --- Von wegen "ewig im Paradies auf den Wolken tanzen" - Da hast du recht, das ist natürlich nicht der Sinn des Lebens.
Nichts spricht dagegen, dass dies ein fester, kompakter feinstofflicher Mensch (Seele) das machen könnte.
Es ist nur so, dass die übliche Reinkarnationslehre immer von Karma redet. Karma ist hier fester und unabdingbarer Bestandteil für den Ausgleich für falsches Verhalten.
Nein, ich nehms dir nicht übel - dein Einwurf taugt mir sogar. Weißt du, ich "weiß" das vom Jenseits gar nicht so absolut, weil es bewiesener Maßen so wäre oder weil ich es mit lebendigem Bewusstsein erlebe. Ich bin nur vollkommen überzeugt davon - wegen langer Studien. Eine Frage: Schadet es, wenn man mit so einer Überzeugung lebt?
Lieber Reinwiel,
und dabei hast du mit deinen langen Studien,eben eine Überzeugung
erlangt,die ich dir bestätigen kann,weil ich es erleben durfte.
So stimmt es doch überein,egal,welchen Weg man geht.
Schadet es nie,nach seiner Überzeugung zu leben,zumal sich hier zwei
Wege kreuzen und es übereinstimmt,so ist es eben von Zweien eine
Überzeugung,wer weiss,gibts noch mehr?
alles Liebe dir madma