Wie "leben" wir nach unserem Tod?

:) War das nun der berüchtigte Wink mit dem Zaunphahl ? :)
Neiin das war kein berüchtigter Wink mit dem Zaunphal ;)

Ich habe noch eine Frage und zwar kennt ihr doch bestimmt alle ,, Visualierungen", also von Licht das einen reinigt etc. Gibt es übungen wie man sich das besser vorstellen kann? Manchmal klappt es bei mir, doch meistens kann ich mir nur jemanden anderen vorstellen der zb von licht gereinigt wird als mich selbst. :confused:

Werbung:
Ich habe noch eine Frage und zwar kennt ihr doch bestimmt alle ,, Visualierungen", also von Licht das einen reinigt etc. Gibt es übungen wie man sich das besser vorstellen kann? Manchmal klappt es bei mir, doch meistens kann ich mir nur jemanden anderen vorstellen der zb von licht gereinigt wird als mich selbst. :confused:

Noch etwas hierzu :D Also mit dem vorstellen allgemein habe ich keine Probleme, da ich ein fotografisches gedächnis habe aber das es mir hilft oder mich reinigt das klappt nicht...wisst ihr was ich meine? Ich habe heute Ausdrucksschwierigkeiten :D Hatte heute zu viel negative Energie um mich herum und bin deswegen nicht so in meiner Balance

wie "leben" wir nach unserem tod....

....da meiner theorie nach der zustand für jeden einzelnen nach dem tod und vor der geburt der gleiche ist, könnte ich diese frage damit beantworten "du lebst nach dem tod genau so wie vor deiner geburt"..was wiederrum auf die re-inkarnation schließen lässt....die frage ist nur...wenn du dann re-inkarnierst, passiert das gleich darauf nach dem tod oder kannst du in der zwischenzeit auch wo anders "herumgeistern" sprich...mit deiner seele/astral-körper/energieform/ich-bewußtsein in unserer welt umherwandern oder aber auch höhere sphären erkunden wie eine art himmel oder so

da meiner theorie nach der zustand für jeden einzelnen nach dem tod und vor der geburt der gleiche ist, könnte ich diese frage damit beantworten "du lebst nach dem tod genau so wie vor deiner geburt"..was wiederrum auf die re-inkarnation schließen lässt....die frage ist nur...wenn du dann re-inkarnierst, passiert das gleich darauf nach dem tod oder kannst du in der zwischenzeit auch wo anders "herumgeistern" sprich...mit deiner seele/astral-körper/energieform/ich-bewußtsein in unserer welt umherwandern oder aber auch höhere sphären erkunden wie eine art himmel oder so
Von wegen Reinkarnation: Ich glaube, dass diese vorkommen kann, aber relativ selten ist, denn es ist vom Prinzip auf keinen Fall nötig, sich im Rad von Geburt und Wiedergeburt zu bewegen, dabei Karma zu schaffen, um es später wieder abzubauen. Zudem geht es ganz einfach nicht, dass alle Menschen schon einmal auf der Erde inkarniert waren. Es gibt sicher so und so viele Menschen, die jetzt zum allerersten Mal und hoffentlich zum einzigen Mal auf der Erde inkarniert sind. Alles mit Karma erklären zu wollen, das ist eine zu einfältige Einstellung.

Das Jenseits bietet nämlich eine unendliche Vielzahl an weiteren Möglichkeiten der Entfaltung, des Lernens, der Entwicklung. Und beginnt in der Regel mit Verhältnissen, die kaum von der Erde zu unterscheiden sind.

Von wegen Reinkarnation: Ich glaube, dass diese vorkommen kann, aber relativ selten ist, denn es ist vom Prinzip auf keinen Fall nötig, sich im Rad von Geburt und Wiedergeburt zu bewegen, dabei Karma zu schaffen, um es später wieder abzubauen. Zudem geht es ganz einfach nicht, dass alle Menschen schon einmal auf der Erde inkarniert waren. Es gibt sicher so und so viele Menschen, die jetzt zum allerersten Mal und hoffentlich zum einzigen Mal auf der Erde inkarniert sind. Alles mit Karma erklären zu wollen, das ist eine zu einfältige Einstellung.

Das Jenseits bietet nämlich eine unendliche Vielzahl an weiteren Möglichkeiten der Entfaltung, des Lernens, der Entwicklung. Und beginnt in der Regel mit Verhältnissen, die kaum von der Erde zu unterscheiden sind.

Ja,sehr schön beschrieben und genauso denke ich auch...

alles Liebe dir madma

es ist vom Prinzip auf keinen Fall nötig, sich im Rad von Geburt und Wiedergeburt zu bewegen, dabei Karma zu schaffen, um es später wieder abzubauen.

..wieso ist es dann nötig geboren zu werden und wieder zu sterben um dann im jenseits zu landen, also ein einziges mal zu leben und nie wieder ? was soll denn das dann für einen sinn machen ?

vom logischen standpunkt her.....wenn man einmal lebt, raum und zeit unendlich sind, dann lebt man immer wieder, es kann nicht sein dass man nur einmal lebt in einer zeit und einem raum der unendlich ist.....hoffentlich kommt jetzt niemand daher und meine "nein der raum und zeit ist garnicht unendlich!"...denn so sicher wissen das nichtmal die wissenschafter...die glaubten auch einst die erde sei eine scheibe.

..nicht daß ich es so sehnlichst wünschen würde ständig zu re-inkarnieren, zumindest nicht auf diesem planeten...aber es scheint zumindest eine halbwegs logische erklärung zu sein für den kreislauf von leben und sterben..zumindest logischer als für ewig im paradies mit engeln auf wolken herumzutanzen....

Zudem geht es ganz einfach nicht, dass alle Menschen schon einmal auf der Erde inkarniert waren.

...warum soll re-inkarnation nur auf unsere erde gebunden sein ???
wenn es re-inkarnation gibt dann inkarniert man im ganzen universum überall dort wo es leben gibt und nicht nur das denn wenn man noch die unzähligen parallel-universen/dimensionen mitrechnet dann wird man auch dort inkarnieren, die ganze existenz von universen und parallel-dimensionen ist dann nichts anderes als ein riesieger kreislauf von inkarnationen und re-inkarnationen...vielleicht ist das eine art energie-fluss im universum selbst und nichts aussergewöhnliches....die seele ist unter anderem in manchen reihen auch als "energiekörper" bekannt...und wenn man wie einstein davon ausgeht dass energie nie verloren geht sondern umgewandelt wird...dann werden unsere seelen des energie-flusses wegen ständig inkarnieren und re-inkarnieren..dabei quer durchs weltall schiessen durch diemnsionen hindurch um von einem planeten auf den anderen zu re-inkarnieren.......hört sich vielleicht dämlich an aber es ist sowieso nur THEORIE.

Es gibt sicher so und so viele Menschen, die jetzt zum allerersten Mal und hoffentlich zum einzigen Mal auf der Erde inkarniert sind.

....es mag menschen geben die vielleicht zum erstan mal auf unserer erde inkarniert sind......und vorher auf einem planeten trillionen lichtjahre entfernt ebenfalls inkarniert waren.....du beschränkst die inkarnation schon wieder nur auf die erde....du bist aber schon soweit offen um die möglichkeit in betracht zu ziehen daß es intelligente lebewesen auch in anderen universen oder planeten gibt oder ? warum soll die inkarnation dann auf jeden einzelnen planeten beschränkt sein ?

Alles mit Karma erklären zu wollen, das ist eine zu einfältige Einstellung.

wenn re-inkarnation nichts übernatürliches oder sonderbares ist sondern etwas völlig normales innerhalb der natur und des universums ohne den eingriff einer gottheit oder sonstigem...dann gibt es sicher kein karma, karma hätte nur sinn wenn irgendwo eine biblische gottheit da ist die die "bösen" bestrafen und die guten loben will und somit das karma eingeführt hat

..achso wenn du das so genau weißt dann lass ich meine halbgaren theorien beiseite und vertraue nunmehr auf deine persönliche erfahrungen im jenseits....nimms mir nicht übel, sollte scherzhaft gedacht sein.

wie "leben" wir nach unserem tod....

....da meiner theorie nach der zustand für jeden einzelnen nach dem tod und vor der geburt der gleiche ist, könnte ich diese frage damit beantworten "du lebst nach dem tod genau so wie vor deiner geburt"..was wiederrum auf die re-inkarnation schließen lässt....die frage ist nur...wenn du dann re-inkarnierst, passiert das gleich darauf nach dem tod oder kannst du in der zwischenzeit auch wo anders "herumgeistern" sprich...mit deiner seele/astral-körper/energieform/ich-bewußtsein in unserer welt umherwandern oder aber auch höhere sphären erkunden wie eine art himmel oder so

Hallo Mike,

der Zustand ist natürlich nach dem Ableben der gleiche wie vor der Geburt - nämlich ein rein geistiger.

Das Geistwesen jedoch, das nach dem Verlassen des menschlichen Körpers im Jenseits ankommt, ist dem Wesen nach identisch mit dem Mensch: es fühlt, denkt und empfindet gleich, hat die gleichen Gelüste und Laster. Mitunter ein Grund, wieso viele nicht bemerken, dass sie gestorben sind.

Die neuankommende Seele erinnert sich nicht an ihren Zustand, ihr Dasein vor dem eben beendeten Menschenleben. Höhere Wesen können den Zugang zu diesem Wissen ermöglichen.

Da das Menschenleben ja eine Schule ist, ist zu hoffen, dass auch etwas dazugelernt wurde. Je mehr gelernt wurde, desto höher ist die Sphäre, in der man sich aufhält, bis zur nächsten Inkarnation. Mit der Sphäre verändert sich natürlich auch das Leben in ihr. Noch höhere Sphären zu erkunden ist Dir nicht möglich, sehr wohl aber tiefere.

lg
Syrius

Hallo Reinwiel,

Die Reinkarnationslehre war zur Zeit Jesu Christi weitverbreitet und war auch einer der Pfeiler der Urchristlichen Lehre.

Das Rad von Geburt und Wiedergeburt deutet eher auf Seelenwanderung hin und ist etwas ganz anderes. Hier hat niemand etwas von Karma geschrieben und erklärt - was genau ist also eine einfältige Einstellung?

Kein Wesen schafft es in einem einzigen Leben, denn es geht darum zu ergründen, wo es denn vor diesem erstmaligen Menschenleben war - und weiter davor.

Es geht nicht darum, Karma zu schaffen, sondern sich die verlorenen Tugenden wieder anzueignen. Und es ist Ausdruck der grenzenlosen Liebe Gottes, dass sich jeder so viel Zeit nehmen kann, wie es ihm passt. Und auch wer sich zu bösen Taten verführen lässt, wird wieder eine Chance erhalten. Alle werden sie zurückkommen - alle über die Erde, weil hier, im Machtbereich Luzifers, auch die Erlösung stattgefunden hat, die die Rückkehr erst möglich gemacht hat.

lg
Syrius

Werbung:
Hallo syrius,

also ich bitte um verzeihung und will niemanden angreifen aber jetzt muss ich hier generell schonmal was los werden!

vor 2 tagen ist mein vater gestorben, das will ich aber in diesem thread nicht bereden und ich brauche jetzt auch von niemandem beileid ausgesprochen zu bekommen, darum bin ich nicht hier.

nun ich bin für vieles offen und bereit darüber zu reden...ein leben nach dem tod, poltergeister- und geisterscheinungen im allgemeinen, astralreisen, ausserirdische von mir aus auch entführungen durch ausserirdische wenn jemand glaubt er war ein opfer der "grauen", scheisse von mir aus auch das verdammte loch-ness monster, der yeti, exorzismus etc. etc. etc. ......einzig und alleine vom luziden träumen kann ich berichten und brauche keine theorien zu vertreten da ich selbst...wenn auch heute nur mehr gelegentlich...luzider träumer bin...

..mein punkt ist, ich betone bei all den grenzwissenschaftlichen dingen über die ich hier diskutiere stets daß es meine THEORIE ist, daß ich DENKE ODER ZUMINDEST GLAUBE DASS IRGENDWAS DA DRAUßEN SO IST WIE ICH ES MIR VORSTELLE....... jetzt kommen aber immer wieder einige leute hier im forum daher und berichten standfest vom jenseits oder inkarnationen oder vorherige leben etc. etc. etc. und meinen verbissen daß das was sie sagen so ist..als ob sie selbst schon genug erfahrungen mit dem tode und dem jenseits gemacht haben und sich sicher sind im mittelalter ein armer bauer gewesen zu sein der von der königs-miliz zu tode gedolcht wurde..ohne die möglichkeit in betracht zu ziehen daß ein traum oder das unterbewußtsein ihnen nur einen streich gespielt hat......zumindest kann man in deren posts nirgendwo wörter wie "ich denke daß..ich glaube daß....so könnte es sein..vielleicht ist es so...." erkennen.. niemand von euch weiß mit sicherheit daß irgendetwas so ist wie ihr es gerne hättet oder wie es den anschein hat das es ist,

mein vater ist gestorben und wenn mir jetzt jemand erzählt meinem vater gehts jetzt gut und er wartet auf mich im himmel wenn ich mal selbst sterbe..wie ich es in so manch anderen threads hier schon gelesen habe..... dann danke ich zwar demjenigen für seine gut gemeinten worte aber insgeheim sehe ich seinen aufmunterungs versuch als beleidigung meiner intelligenz ...wenn diese person annimt ich glaube so einfach was zwar gut gemeint ist aber niemand dafür den geringsten beweis hat daß es so ist wie diese person sagt....sagt diese person hingegen "ICH DENKE deinem vater wirds sicher gut gehen denn ich glaube fest an ein leben nach dem tod" ist absolut nichts dagegen einzuwenden und ich kann dieser person getrost danken.

ich will hier gerne diskutieren und gebe meine theorien preis oder sage was ich denke und dann muss ich immer wieder aussagen lesen von leuten die scheinbar fest überzeugt sind daß etwas so ist wie es ist obwohl sie keinen geringsten beweis dafür haben.....ich habe auch nichts für menschen übrig die sagen "ES GIBT GOTT!" genausowenig für menschen die sagen "ES GIBT KEINEN GOTT!" niemand von beiden weiß es wirklich sondern plappert nur das nach was er irgendwo gehört hat, ihm persönlich gefällt und auch daran glauben will.....wie die opfer einer sekte.

Zurück
Oben