es ist vom Prinzip auf keinen Fall nötig, sich im Rad von Geburt und Wiedergeburt zu bewegen, dabei Karma zu schaffen, um es später wieder abzubauen.
..wieso ist es dann nötig geboren zu werden und wieder zu sterben um dann im jenseits zu landen, also ein einziges mal zu leben und nie wieder ? was soll denn das dann für einen sinn machen ?
vom logischen standpunkt her.....wenn man einmal lebt, raum und zeit unendlich sind, dann lebt man immer wieder, es kann nicht sein dass man nur einmal lebt in einer zeit und einem raum der unendlich ist.....hoffentlich kommt jetzt niemand daher und meine "nein der raum und zeit ist garnicht unendlich!"...denn so sicher wissen das nichtmal die wissenschafter...die glaubten auch einst die erde sei eine scheibe.
..nicht daß ich es so sehnlichst wünschen würde ständig zu re-inkarnieren, zumindest nicht auf diesem planeten...aber es scheint zumindest eine halbwegs logische erklärung zu sein für den kreislauf von leben und sterben..zumindest logischer als für ewig im paradies mit engeln auf wolken herumzutanzen....
Zudem geht es ganz einfach nicht, dass alle Menschen schon einmal auf der Erde inkarniert waren.
...warum soll re-inkarnation nur auf unsere erde gebunden sein ???
wenn es re-inkarnation gibt dann inkarniert man im ganzen universum überall dort wo es leben gibt und nicht nur das denn wenn man noch die unzähligen parallel-universen/dimensionen mitrechnet dann wird man auch dort inkarnieren, die ganze existenz von universen und parallel-dimensionen ist dann nichts anderes als ein riesieger kreislauf von inkarnationen und re-inkarnationen...vielleicht ist das eine art energie-fluss im universum selbst und nichts aussergewöhnliches....die seele ist unter anderem in manchen reihen auch als "energiekörper" bekannt...und wenn man wie einstein davon ausgeht dass energie nie verloren geht sondern umgewandelt wird...dann werden unsere seelen des energie-flusses wegen ständig inkarnieren und re-inkarnieren..dabei quer durchs weltall schiessen durch diemnsionen hindurch um von einem planeten auf den anderen zu re-inkarnieren.......hört sich vielleicht dämlich an aber es ist sowieso nur THEORIE.
Es gibt sicher so und so viele Menschen, die jetzt zum allerersten Mal und hoffentlich zum einzigen Mal auf der Erde inkarniert sind.
....es mag menschen geben die vielleicht zum erstan mal auf unserer erde inkarniert sind......und vorher auf einem planeten trillionen lichtjahre entfernt ebenfalls inkarniert waren.....du beschränkst die inkarnation schon wieder nur auf die erde....du bist aber schon soweit offen um die möglichkeit in betracht zu ziehen daß es intelligente lebewesen auch in anderen universen oder planeten gibt oder ? warum soll die inkarnation dann auf jeden einzelnen planeten beschränkt sein ?
Alles mit Karma erklären zu wollen, das ist eine zu einfältige Einstellung.
wenn re-inkarnation nichts übernatürliches oder sonderbares ist sondern etwas völlig normales innerhalb der natur und des universums ohne den eingriff einer gottheit oder sonstigem...dann gibt es sicher kein karma, karma hätte nur sinn wenn irgendwo eine biblische gottheit da ist die die "bösen" bestrafen und die guten loben will und somit das karma eingeführt hat
Das Jenseits bietet nämlich eine unendliche Vielzahl an weiteren Möglichkeiten der Entfaltung, des Lernens, der Entwicklung. Und beginnt in der Regel mit Verhältnissen, die kaum von der Erde zu unterscheiden sind.
..achso wenn du das so genau weißt dann lass ich meine halbgaren theorien beiseite und vertraue nunmehr auf deine persönliche erfahrungen im jenseits....nimms mir nicht übel, sollte scherzhaft gedacht sein.