..wieso ist es dann nötig geboren zu werden und wieder zu sterben um dann im jenseits zu landen, also ein einziges mal zu leben und nie wieder ? was soll denn das dann für einen sinn machen?
Hallo Mike, deine Frage des "einmal Lebens" lässt daran denken, wieso denn alles scheinbar nur einmal lebt? Ein Vogel, ein Elefant, eine Kuh, ein Huhn, ein Pferd. Ich denke, dieses einmal Leben findet zwar statt, ist aber zugleich nur ein Teil eines riesengroßen Entwicklungsgeschehens. Mit Bezug auf den Menschen, bei dem die Entwicklung das ist: Auf der Erde festigt sich seine Seele, wird zu einem kompakten, in sich geschlossenen feinstofflichen Körper. Das passiert ganz unabhängig von seinem Lebensstil.
..nicht daß ich es so sehnlichst wünschen würde ständig zu re-inkarnieren, zumindest nicht auf diesem planeten...aber es scheint zumindest eine halbwegs logische erklärung zu sein für den kreislauf von leben und sterben..zumindest logischer als für ewig im paradies mit engeln auf wolken herumzutanzen....
Wenn ich deiner Idee folge, so könnte es tatsächlich sein, dass du oder irgendjemand anderer schon oft auf einem Stern gewohnt hat, dort inkarniert war. Warum nicht? Aber sowohl solche Sternenseelen als auch jene, die in der Natur der Erde aufgestiegen sind, wollen sehnlichst zu einer festen, kompakten Seele werden, die Kraft genug hat, die Energie des Geistes zu tragen. --- Von wegen "ewig im Paradies auf den Wolken tanzen" - Da hast du recht, das ist natürlich nicht der Sinn des Lebens.
dann werden unsere seelen des energie-flusses wegen ständig inkarnieren und re-inkarnieren..dabei quer durchs weltall schiessen durch diemnsionen hindurch um von einem planeten auf den anderen zu re-inkarnieren.......hört sich vielleicht dämlich an aber es ist sowieso nur THEORIE.
Nichts spricht dagegen, dass dies ein fester, kompakter feinstofflicher Mensch (Seele) das machen könnte.
wenn re-inkarnation nichts übernatürliches oder sonderbares ist sondern etwas völlig normales innerhalb der natur und des universums ohne den eingriff einer gottheit oder sonstigem...dann gibt es sicher kein karma, karma hätte nur sinn wenn irgendwo eine biblische gottheit da ist die die "bösen" bestrafen und die guten loben will und somit das karma eingeführt hat
Es ist nur so, dass die übliche Reinkarnationslehre immer von Karma redet. Karma ist hier fester und unabdingbarer Bestandteil für den Ausgleich für falsches Verhalten.
..achso wenn du das so genau weißt dann lass ich meine halbgaren theorien beiseite und vertraue nunmehr auf deine persönliche erfahrungen im jenseits....nimms mir nicht übel, sollte scherzhaft gedacht sein.
Nein, ich nehms dir nicht übel - dein Einwurf taugt mir sogar. Weißt du, ich "weiß" das vom Jenseits gar nicht so absolut, weil es bewiesener Maßen so wäre oder weil ich es mit lebendigem Bewusstsein erlebe. Ich bin nur vollkommen überzeugt davon - wegen langer Studien. Eine Frage: Schadet es, wenn man mit so einer Überzeugung lebt?