Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Der Geist hat keine feste Form - feste Formen findest du nur in der Physis und selbst da kann sie sich im Laufe der Evolution verändern.

LGInti

Hallo Inti,
Aus allen Berichten geht hervor, dass der Geist im Jenseits sehr wohl eine feste Form hat. Ein Geistwesen, das sich selbst an die Arme oder Beine fasst, empfindet diese genau mit derselben Festigkeit wie der Mensch. Auch bleibt die Individualität, was ja bei dieser grossen Anzahl von Geistwesen sehr wichtig ist.

Auch gibt es hier nichts, was es im Jenseits nicht längst gibt, Berge, Flüsse und Seen, Pflanzen und Tiere, Häuser und Schlösser.

lg
Syrius

Werbung:
Hallo Inti,
Aus allen Berichten geht hervor, dass der Geist im Jenseits sehr wohl eine feste Form hat. Ein Geistwesen, das sich selbst an die Arme oder Beine fasst, empfindet diese genau mit derselben Festigkeit wie der Mensch. Auch bleibt die Individualität, was ja bei dieser grossen Anzahl von Geistwesen sehr wichtig ist.

Auch gibt es hier nichts, was es im Jenseits nicht längst gibt, Berge, Flüsse und Seen, Pflanzen und Tiere, Häuser und Schlösser.

lg
Syrius

Ja,da hast du Recht,aber,wie ich sehe immer noch du meinst,es Unterschiede gibt..beim Empfangenwerden....wie wäre es mal
damit,es erledigt sich alles noch auf Erden...rein,werden wir geboren und
rein gehen wir zurück?
Auch keine Trennung zwischen Tier und Mensch gibt,so auch anderes
Leben,Pflanzen,Bäume,ja sogar ein Stein soll ja beseelt sein.
Aber,dass ist Deines und man sollte auch das akzeptieren,

alles Liebe dir madma

Syrius
Was andere berichten sollte man beachten, aber in ertser Linie zählt für mich die eigene Erfahrung und Erkenntnis. Und Geist ebenso wie Seele ist auch in der Physis zu erkennen und zu erforschen.

Nun, wer an der Physis klebt wird dies so erfahren.

LGInti

Nun, wer an der Physis klebt wird dies so erfahren.

LGInti
Ich sehe das so, dass es unabhängig davon ist, ob man an der Physis "klebt". Man verarbeitet die Informationen der eigenen Wahrnehmung einfach so, wie man es gewohnt ist.

Ich sehe das sogar so, dass nicht das irdische Dasein das eigentlich reale oder physische ist, sondern vielmehr das himmlische. Sicher mag man alles sehen, schmecken, riechen, anfassen und hören können, doch letztlich sind all diese Sinne (und selbst übersinnliche) nichts weiter als an das Bewusstsein vermittelte Informationen, die durchaus ebenso durch ein kollektives Unterbewusstsein möglich sind, und eine virtuelle Realität (kollektiven Traum) darstellen. Genau deshalb sehe ich einen Fehler in der Annahme, dass alles Irdische grobstofflich und alles Himmlische feinstofflich ist. Es ist eigentlich genau umgekehrt, denn das Irdische ist nur ein unvollkommenes Abbild des Himmlischen für eine freie charakterliche Entwicklung, frei von Vorgaben göttlicher bzw. himmlischer Moral zur eigenen freien Entwicklung von Nächstenliebe, Demut und Vergebungsbereitschaft. Denn nur wenn man diese Werte freiwillig annimmt, werden sie zu wirklichen Charaktereigenschaften, denn der Zwang, einer Moral oder Erziehung zu entsprechen, welche Konsequenzen bei Missachtung offensichtlich macht, kann durchaus zum glatten Gegenteil in der Entwicklung charakterlicher Eigenschaften führen (siehe z.B. den Fall Luzifers).

Ja,da hast du Recht,aber,wie ich sehe immer noch du meinst,es Unterschiede gibt..beim Empfangenwerden....wie wäre es mal
damit,es erledigt sich alles noch auf Erden...rein,werden wir geboren und
rein gehen wir zurück?
Auch keine Trennung zwischen Tier und Mensch gibt,so auch anderes
Leben,Pflanzen,Bäume,ja sogar ein Stein soll ja beseelt sein.
Aber,dass ist Deines und man sollte auch das akzeptieren,

alles Liebe dir madma

Wie meinst Du das? Rein werden wir geboren und rein gehen wir zurück?

Mit unserem jetzigen Menschenleben legen wir den Grundstein für das nächste, nachdem die Seele dann einige Zeit im Jenseits verbracht hat - rein hiesse für mich, dass die Seele alle Tugenden wieder erlangt hat und kein Menschenleben mehr auf sich zu nehmen braucht.

Oder wie meinst Du 'rein'?

lg
Syrius

Wie meinst Du das? Rein werden wir geboren und rein gehen wir zurück?

Mit unserem jetzigen Menschenleben legen wir den Grundstein für das nächste, nachdem die Seele dann einige Zeit im Jenseits verbracht hat - rein hiesse für mich, dass die Seele alle Tugenden wieder erlangt hat und kein Menschenleben mehr auf sich zu nehmen braucht.

Oder wie meinst Du 'rein'?

lg
Syrius

Es ist doch gar nicht gesagt,das jede Seele wieder zurück muss in ein
irdisches Dasein...meinst du,eine Seele muss im Jenseits für all ihr "Vergehen" geläutert werden?
Ich habs anderst erfahren,es erledigt sich alles noch auf Erden,gehe ich nach deinen Worten...legt jeder seine "Schuld" ab,was ich anderst erlebt
habe...nur,soll man jedem Seines lassen...nach meinen Erfahrungen,werden wir alle gleich liebevoll empfangen,es gibt keine Unterschiede,weder in Relgionen,noch in Hautfarben,noch,was jemand in
seinem Leben für eine "Schuld" auf sich geladen hat..rein,wie man geboren wird..rein gehen wir auch wieder zurück..könnte ich dir jetzt Beispiele nennen,doch das ändert nichts an deiner Meinung.
Auch kann man selber entscheiden,ob man wieder in ein irdisches Leben
zurück möchte..sags mal so,wenn es für erforderlich gehalten wird,dass man durch sein neues Sein,etwas bewirken kann in einem neuem irdischen Leben.
Meinst du ja auch,man schlafe 400Jahre,nun,dass ist deine Erkenntnis..
du wirst es wissen,wenn du dich selber auf den Weg machst,wohin wir
alle gehen..
Kann ja auch ein Tier zu einem Menschen geschickt werden..wobei das Tier in Wirklichkeit ein Engel ist...

alles Liebe dir madma

Irgendwie sind hier so gut wie alle einer MEinung :) also in Teilgebieten mein ich jetzt, nicht in den Details. Das ist fast schon einzigartig ^^

Es ist doch gar nicht gesagt,das jede Seele wieder zurück muss in ein
irdisches Dasein...meinst du,eine Seele muss im Jenseits für all ihr "Vergehen" geläutert werden?
Ich habs anderst erfahren,es erledigt sich alles noch auf Erden,gehe ich nach deinen Worten...legt jeder seine "Schuld" ab,was ich anderst erlebt
habe...nur,soll man jedem Seines lassen...nach meinen Erfahrungen,werden wir alle gleich liebevoll empfangen,es gibt keine Unterschiede,weder in Relgionen,noch in Hautfarben,noch,was jemand in
seinem Leben für eine "Schuld" auf sich geladen hat..rein,wie man geboren wird..rein gehen wir auch wieder zurück..könnte ich dir jetzt Beispiele nennen,doch das ändert nichts an deiner Meinung.
Auch kann man selber entscheiden,ob man wieder in ein irdisches Leben
zurück möchte..sags mal so,wenn es für erforderlich gehalten wird,dass man durch sein neues Sein,etwas bewirken kann in einem neuem irdischen Leben.
Meinst du ja auch,man schlafe 400Jahre,nun,dass ist deine Erkenntnis..
du wirst es wissen,wenn du dich selber auf den Weg machst,wohin wir
alle gehen..
Kann ja auch ein Tier zu einem Menschen geschickt werden..wobei das Tier in Wirklichkeit ein Engel ist...

alles Liebe dir madma

Hallo Madma,

Nein, nicht jede geht wieder zurück, aber keine hat es in einem einzigen Leben geschafft. Aber wer dann die 'Menschenvollkommenheit' erreicht hat, der braucht dann nicht wieder zu kommen.

Was den Empfang im Jenseits betrifft, so ist nicht einzusehen, wie alle ihre Schuld noch auf Erden ablegen sollen? Wie soll das gehen? Ein Teil der Schuld wird erlassen, etwas kann in der Läuterung im Jenseits bereinigt werden und vor allem die Vergehen wider den Geist können nur in einem erneuten Menschenleben getilgt werden.

Ob, wann, wo und wie ein neues Menschenleben zu absolvieren ist, bestimmt die Geisterwelt Gottes gemäss göttlichen Gesetzen - die Seele selbst wäre dazu nicht in der Lage, noch gewillt, so sie denn schon in höheren Aufstiegsstufen ist. Dort ist es wesentlich schöner als hier auf Erden, aber bei weitem noch nicht der Himmel. Jede Seele weiss auch um die Gefahren der Menschenleben, und dass man höher verschuldet zurückkommen kann, als man es angetreten hat.

Andererseits kann man auch Fortschritte erzielen, die in der kurzen Zeit im Jenseits nicht erreichbar gewesen wären.

lg
Syrius

Werbung:
bestimmt die Geisterwelt Gottes gemäss göttlichen Gesetzen - die Seele selbst wäre dazu nicht in der Lage, noch gewillt, so sie denn schon in höheren Aufstiegsstufen ist.

Und nach welchen Göttlichen Gesetzen willst du gehen, wenn sich viele Religionen in diesen Dingen nicht mal einig sind oder teilweise sogar gegensätzlich?

Zurück
Oben