wie kommst du auf "himmlisch-physischen Körper"? Entweder himmlisch, das wäre die geistige Welt oder physisch, das wäre die materielle Welt. Wenn schon eine Verbindung von himmlisch und physisch existiert, dann hier in der Physis. Das ist ja die grundlegende Unterscheidung zwischen Himmel und Erde, dass das eine geistig, das andere physisch ist.
Es stimmt schon, dass auch von einem seelischen und auch von einem geistigen Körper gesprochen wird, weil es Entitäten sind, die eine Form haben, allerdings nicht so fest wie in der Physis, sie ist beweglich und flexibel. Die seelische Form richtet sich nach ihren Inhalten, Erfahrungen Erlebnissen, ebenso auch die geistige Form.
LGInti
Auf himmlisch-physischen Körper komme ich ganz einfach deshalb, weil alle meine seelischen Erinnerungen an meine ewige Existenz (also die im himmlischen Dasein) durchaus physische Wahrnehmungen einschlossen. In einigen seelischen Erinnerungen starb ich und kehrte in dieses ewige Dasein zurück und ebenso physisch wie die Erlebnisse innerhalb des irdischen Lebens vor dem entsprechenden Tod waren, waren auch die Erlebnisse, die ich dann wieder im ewigen Dasein erleben konnte. Für mich ist dies also kein Widerspruch. Der Unterschied liegt eher darin, dass ich nicht im himmlischen ein Abbild für das Irdische sehe, sondern genau umgekehrt.
Das Himmlische ist für mich das eigentlich Physische. Was im irdischen als physisch wahrgenommen wird, ist meinem Verständnis nach lediglich interpretierte Information, welche einem eine Umwelt vortäuscht, die in Manifestation der Physis des himmlischen Daseins nachempfunden ist, aber in vieler Hinsicht unvollkommen - in allem voran in Bezug auf die Vergänglichkeit. Doch gerade die Vergänglichkeit oder Sterblichkeit ermöglicht die Rückkehr in die ewige, himmlische Existenz. So gesehen ist also das irdische Dasein gerade durch seine Unvollkommenheit in seinem Zweck vollkommen, da es durch die Endlichkeit die Rückkehr des Geistes in die ewige Existenz nicht verhindern kann. Wenn ich aber von der Rückkehr des Geistes schreibe, meine ich es in der Form, dass man den irdischen Körper nicht mit in die Ewigkeit nehmen kann, denn dieser ist nur eine irdisch-physische Manifestation des physischen Selbstverständnisses des Geistes, entsprechend den Gesetzen der Existenz des irdischen Daseins. Der irdisch-physische Körper ist also demnach ebenso nur Information und ermöglicht es dem Bewusstsein (oder Geist) eines Individuums, sich als Teil des irdischen Seins empfinden zu können, als Person daran teilzuhaben, mit anderen interagieren zu können und sich selbst und seine Umgebung (einschließlich anderer Lebewesen) wahrnehmen zu können. Das alles tangiert nicht im geringsten meine Annahme, dass alles im irdischen Dasein nichts weiter als ein kollektiver Traum ist und somit alles in der Umwelt und Realität (wenn man von den teilhabenden Individuen absieht) lediglich Information ist, denn was man in irgendeiner Form wahrnimmt, egal ob durch physische Sinnesorgane oder durch Tele-/Empathie wird zunächst in Form von Informationen ans Bewusstsein weitergegeben und dort verarbeitet. Dies geschieht im ewigen Dasein ebenso wie im irdischen Dasein. Von daher sehe ich keinen Grund, an meiner Sichtweise dazu zu zweifeln, vor allem da diese meinem Verständnis nach, in Bezug auf viele irdische Leben und dem erforderlichen Aufstieg und die erforderliche Ankunft meiner Seelenpartnerin für den Beginn der gemeinsamen Bestimmung, wesentlich schlüssiger und logischer für mich erscheint, als die (meiner Ansicht nach) Fehleinschätzung, dass das irdische Dasein materiell sei und das himmlische immateriell.
Ich mag nur meine seelischen Erinnerungen haben, die mir alles nur visuell zeigen, doch was haben all jene, die nicht diese Erinnerungen haben und sich allein auf ihre medialen Fähigkeiten verlassen können? Sie sind trotz ihrer Fähigkeit zur Wahrnehmung und Kommunikation aufgrund eben dieser fehlenden Erinnerungen an eine Wahrnehmung gebunden, die sich bezüglich der irdischen Welt auf allein das begrenzt, was sie erleben, also durch ihr Bewusstsein an Informationen aufnehmen, erfahren, erkennen und verstehen können. Ich mache das niemandem zum Vorwurf, denn man kann nichts dafür, wenn man solche seelischen Erinnerungen an ein ewiges Dasein nicht hat. Vielmehr wundert es mich nicht, dass Erinnerungen dieser Art (bezogen auf das ewige Dasein) recht selten sind, denn diese sagen mir vor allem, wer ich bin und wieso ich hier bin. Ich habe diese Erinnerungen also nicht ohne Grund sondern im Gegenteil zu einem ganz bestimmten Grund in Hinsicht auf die gemeinsame Bestimmung mit meiner Seelenpartnerin.
Syrius Mag sein, dass das viele so erleben, weil sie es sich nicht anders vorstellen können, weil sie nicht in die Eigenschaften der Seele und des Geistes eingestiegen sind. Weil die Physis und ihre Form das gesamte weltliche Erdenleben dominieren.
Aber natürlich auch, weil sich der Astralkörper nicht sofort von der gelernten matrix des physischen Körpers lösen kann.
LGInti
Ich sehe es als eine ebenso mögliche Beeinflussung der "Matrix" an, dass man das irdische Dasein als materiell und das himmlische als immateriell ansieht. So oder so ist es ein vorgeprägtes Weltbild, welches (egal auf welche Weise) nur auf Informationen basiert, die in das Bewusstsein gelangen und nur als Informationen vom Bewusstsein verarbeitet werden. Da gibt es in der Wahrnehmung durch das Bewusstsein nichts am irdischen Dasein, welches zwangsläufig darauf schließen lässt, dass das irdische Dasein materiell sei (gleiches gilt allerdings auch für das ewige Dasein, wenn man das so sehen will, aber diese Tür schwingt in beide Richtungen). Jemand der also mein Weltbild als Fehlschluss ansieht, dem könnte ich unter Berücksichtigung des eben geschriebenen den selben Irrtum unterstellen.
LG KalEl